• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind das die Farben des iPhone 7?

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Fakt ist jedenfalls, dass mittlerweile jedes (Flagschiff-)Smartphone eine abstehende Kamera hat. Und gestört hat mich die noch nie am iPhone, solange sie robust genug ist, um die gestiegene Belastung zu kompensieren. Und das war ja bisher der Fall.

Und klar, mit Steve hätten wir längst Edge-to-Edge-OLED, induktives Laden, Glas vorne und hinten (was für Mich ein Rückschritt wäre), größere Akkus und eine bündige Kamera. Weil Der ja die Produkte designt hat. Richtig.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mir wäre es sehr wichtig dass das iPhone mal wieder robuster wird. Ich hatte ein iPhone 4, welches mir so oft runtergefallen ist dass ich es schon nicht mehr zählen konnte. Außer ein paar kleinen Macken nichts dran...das iPhone 6 wurde bei jedem Sturz massiv beschädigt, Display gerissen, dicke Dellen im Korpus etc...
Die 4er-Reihe hat eine Glasscheibe auf der Rückseite. Die war soweit ich weiß nicht gerade bekannt für ihre Stabilität. Da gab es Geräte die aussahen als sei das Display gebrochen, nur eben auf der Rückseite. Du scheinst beim 6 einfach nur mehr Pech gehabt zu haben.

Als ich mal ein 6 hatte ist mir das aus Hüfthöhe mal auf die Fliesen geklatscht. Mehr als ein oder zwei minimale Dellen am Rand waren nicht drin. Das gleiche ist mir später noch ein zweites Mal passiert, und ein 6+ hat eine Arbeitskollegin mir auch schonmal runtergeschmissen.

Mehr als die paar kleinen Macken war bis jetzt nie drin.

Über die Stabilität kann man sich also nicht beschweren. Ich denke das hat einfach nur was mit Glück oder Pech zu tun. Bei dir muss es wohl ungünstig gelandet sein, aber so kann jedes Modell kaputt gehen. Zersplitterte 4er hab ich jedenfalls mehr als genug gesehen.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Kratzfester könnte das Glas sein, fällt mir dabei ein. Das wäredas Letzte, was ich mir in der "Durability" Kategorie wünschen würde.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Die 4er-Reihe hat eine Glasscheibe auf der Rückseite. Die war soweit ich weiß nicht gerade bekannt für ihre Stabilität. Da gab es Geräte die aussahen als sei das Display gebrochen, nur eben auf der Rückseite. Du scheinst beim 6 einfach nur mehr Pech gehabt zu haben.

Als ich mal ein 6 hatte ist mir das aus Hüfthöhe mal auf die Fliesen geklatscht. Mehr als ein oder zwei minimale Dellen am Rand waren nicht drin. Das gleiche ist mir später noch ein zweites Mal passiert, und ein 6+ hat eine Arbeitskollegin mir auch schonmal runtergeschmissen.

Mehr als die paar kleinen Macken war bis jetzt nie drin.

Über die Stabilität kann man sich also nicht beschweren. Ich denke das hat einfach nur was mit Glück oder Pech zu tun. Bei dir muss es wohl ungünstig gelandet sein, aber so kann jedes Modell kaputt gehen. Zersplitterte 4er hab ich jedenfalls mehr als genug gesehen.

Die Stabilität kommt beim iPhone 4 erstens durch den Rahmen aus Edelstahl, zweitens durch die Tatsache, dass dieser Rahmen um das Display verläuft und drittens durch die Möglichkeit, vorne und hinten eine Schutzfolien anbringen zu können (was ich auch getan habe).

Beim iPhone 6 kann ich weder vorne (abgerundetes Display) noch hinten (angerundete Kanten) vernünftig (also auch optisch halbwegs ansprechend) Folien anbringen.

Mein 6er ist immer sofort aufs Display gefallen welches dann immer irgendwo einen Riss hatte. Mittlerweile habe ich so eine hässliche, durchsichtige Hülle aus Gummi die beim Display an den Kanten leicht absteht. Seit dem ist es auch stabil :p
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Einerseits finde ich es gut, dass Apple das Design scheinbar nicht mehr komplett über den Haufen wirft, sondern scheinbar nur minimale Anpassungen macht. Von mir aus könnten die sogar x Jahre das selbe Design bringen und ausschließlich Innereien und Features updaten. Denn darauf kommt es ja schließlich an. Und so bliebe auch sämtliches Zubehör über Jahre weiter für alle nutzbar.

Andererseits finde ich das Design vom iPhone 6 schon nicht optimal und das mögliche Design vom iPhone 7 noch weniger. Die Streifen auf der Rückseite sehen jetzt irgendwie noch unpassender aus. Und allgemein wirkt es auf mich eher langweilig. Das Design vom iPhone 5 finde ich dagegen wesentlich interessanter und ansprechender. Ist natürlich Geschmacksache, aber rein für mich entwickelt sich das iPhone in eine unschöne Richtung.

Verlockend fände ich ja ein iPhone in der Größe vom iPhone 6 Plus oder zur Not auch vom normalen 6er, aber mit dem Design vom iPhone 5 (Farbe Graphit). Das würde mir persönlich sehr gut gefallen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also nochmal zu der Stabilität, ich kenne keine anderen Smartphones wo die Spiderapp so oft drauf ist
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich finde das Design (Kamera und Antennenstreifen) hässlich. Dazu keine Änderung bei den Materialien.

Mir wäre es sehr wichtig dass das iPhone mal wieder robuster wird. Ich hatte ein iPhone 4, welches mir so oft runtergefallen ist dass ich es schon nicht mehr zählen konnte. Außer ein paar kleinen Macken nichts dran...das iPhone 6 wurde bei jedem Sturz massiv beschädigt, Display gerissen, dicke Dellen im Korpus etc...
Kann ich so nicht bestätigen ich habe seit dem iPhone 5 nicht mehr so viele kaputte Displays bei einem iPhone gesehen wie ich es bei einem iPhone 4 oder 4s gesehen haben.
Weil Der ja die Produkte designt hat. Richtig.
Eventuell hätte er uns aber auch einfach nur gesagt das wir die Geräte falsch bedienen wenn sie einem nicht gefallen (iPhone 4) :D
Kratzfester könnte das Glas sein, fällt mir dabei ein. Das wäredas Letzte, was ich mir in der "Durability" Kategorie wünschen würde.
Dann wäre es wieder anfälliger gegen Brüche. Deswegen ist es zur 6er Serie etwas weicher geworden.
Die Stabilität kommt beim iPhone 4 erstens durch den Rahmen aus Edelstahl, zweitens durch die Tatsache, dass dieser Rahmen um das Display verläuft
Was meinst du mit um das Display. Gerade beim 4 und 4s kann es immer schön auf dem Glas landen weil diese quasi frei liegen.
Einerseits finde ich es gut, dass Apple das Design scheinbar nicht mehr komplett über den Haufen wirft, sondern scheinbar nur minimale Anpassungen macht.
Sehe ich auch so :) Zudem finde ich das 6er Design das bisher schönste iPhone nur sie müssten etwas machen damit es nicht so rutschig ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Mokotschombo

Das wird sicherlich genauso häufig sein wie bei jedem Smartphone mit 2,5 D Glas. Gerade durch das Abrunden des Glas ist es durch Stürze doch anfälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Also nochmal zu der Stabilität, ich kenne keine anderen Smartphones wo die Spiderapp so oft drauf ist
Es gibt unzählige drop tests, in denen das 6S das S7 und die meisten anderen Smartphones locker übertrifft. Meins ist auch paar mal runter gefallen, und sieht noch sehr gut aus.
Deshalb möchte ich ja ebenfalls, dass das Design möglichst so bleibt. Beim S7, das sicher sehr schön ist, bricht halt direkt das Glas auf einer Seite, weshalb ich das nur mit Case verwenden würde, was das schicke Design dann halt auch wieder unnütz macht.

@Joh1
Ja, da hast du vermutlich recht. Vielleicht schaffen sie es ja, die Kratzfestigkeit zu erhöhen, ohne es zu anfällig zu machen, aber so wie es ist ist es auch ok.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das wird ein Low Budget Facelift, mehr gibt`s nicht.
Vergleichbar mit dem, ein Gericht in der Mikrowelle aufzuwärmen und mit ein paar Tomaten aufzuwerten.

Das gehört abgestraft! Kauft erst 2017, dann kommt das wirklich neue, zum zehnjährigen Geburtstag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich würde mich freuen wenn das neue Gerät qualitativ besser wäre. Akku sollte länger halten, kein Staub mehr unter dem Display und dazu dann auch eine perfekte Verarbeitung. Zu Abrundung des ganzen wäre Gorillaglas eine Maßnahme.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Lest man den Kommentar ganz oben. xD Der könnte von mir sein...

Grundausstattung im Labor sollte ein Hammer sein. Damit die überstehenden Teile eben ins Gehäuse geklopft werden können.

Forschungszentrum... - ich lach mich tot. Feuer erstmal deinen Designer und stell dich eine Woche vor Steve Jobs' Grab und bettel um Entschuldigung, Tim Cock.

:):):)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
es wird einfach nicht hübscher

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oder das Auge eines Goldfisch.