Sind Benutzerbilder aus der Mode?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es greift um sich!

Wie eine Seuche hat es sich ausgebreitet und noch immer breitet es sich weiter aus: Der Verzicht auf ein so genanntes Benutzerbild!

Schade, denn beim Scrollen durch die einzelnen Threads sind diese charkateristischen kleinen Bilder immer wieder sehr praktisch, um AT-User sozusagen im Schnelldurchlauf zu „identifizieren“ und wenn plötzlich alle auf die Bilder verzichten, sinkt der eine oder andere Beitrag in die Bedeutungslosigkeit ab, schlichtweg deshalb, weil er übersehen wurde.

Oder bin ich der Einzige, der das so sieht und der nur einen Modetrend verpasst hat?

;)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Hab ich auch schon gemerkt, aber jedeme das Seine...

Mfg Nexus
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nein, ich finde, dass meine Beiträge so angenehmer zu lesen sind, als dass da immer irgendwas Buntes herumschwirrt nebendran. :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Es greift um sich!

Wie eine Seuche hat es sich ausgebreitet und noch immer breitet es sich weiter aus: Der Verzicht auf ein so genanntes Benutzerbild!

Schade, denn beim Scrollen durch die einzelnen Threads sind diese charkateristischen kleinen Bilder immer wieder sehr praktisch, um AT-User sozusagen im Schnelldurchlauf zu „identifizieren“ und wenn plötzlich alle auf die Bilder verzichten, sinkt der eine oder andere Beitrag in die Bedeutungslosigkeit ab, schlichtweg deshalb, weil er übersehen wurde.

Oder bin ich der Einzige, der das so sieht und der nur einen Modetrend verpasst hat?

;)

Naja Mode, ich denke nicht das das was mit Mode zu tun hat oder einem Trend. ich denke die meisten sind ehr zu faul sich um ein für ihn passendes Bildchen zu bemühen. Ich selbst brauche immer recht lange für ein neues Bild, manchmal änder ich immer wieder etwas dran. Ich selbst weiß ganz genau bei manchen Bildern um wen es sich Handelt, bekanntestes Beispiel "yoshi" mit seinem DB Logo. EIn Forum komplett ohne Bilder geht nicht wird zu trübe und träge.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, ich finde, dass meine Beiträge so angenehmer zu lesen sind, als dass da immer irgendwas Buntes herumschwirrt nebendran. :)

Wird nur schwierig einzelne User nur anhand des Namens zu Identifizieren, wenn "Die Banane", "Bananen" und "Bananenbieger" oder "NeXT" und "N3XT" in einem Thread zusammen diskutieren.

Da bin ich immer ganz froh über die Avatare als optische Hilfestellung. Ich erkenne die Stammuser auch meist schneller am Avatar.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Also ich find' bunte Bilder auch besser als schnöden Text! ;)


Ja, ich find das auch gut so. Aber im Moment ist mir kein schöner Avatar über den Weg gelaufen. Also lasse ich das erstmal ohne.

Nimm den:
Gartenzwerg%20Bert.jpg
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Eine alte, aber noch immer aktuelle Regel: Bild schlägt Text! :)
Problem ist aber auch immer mal was passendes zu finden. Ich schaue zwar immer mal aber nie wirklich mit Elan.
Grundsätzlich finde ich die "Avatare" aber auch angenehm, ich meine das diese sich stärker einprägen als die Namen selbst (de ja meist sehr phantasievoll sind).

N
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich hab Benutzerbilder und Siganturen deaktiviert. Bei manchen wir einem nämlich beim Anschauen (Ava) und/oder Durchlesen (Sig) echt anders, so stupide sind sie inhaltlich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die interessiert die Bananengröße auf meinem Avatar nicht. ;)

Selbst auf die Gefahr hin, wieder streitsüchtig zu wirken, muss ich es einfach tun: Du hattest zunächst auch nicht von der Bananengröße Deines Avatars geschrieben, sondern eindeutig von Deiner:

<-- Meine Banane ist zu klein.

P.S.: Ich bin übrigens absolut nicht streitsüchtig, aber das Leben ist viel zu albern, um es pausenlos ernst zu nehmen. ;)