• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind 150BPM zu schnell?

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
160BPM - 4/4 sind mir zu schnell, da hör ich lieber lieder bei 80bpm - 8/8 ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
kann man denn da mal reinhören?
so pauschal würde ich 150 bpm nicht als schnell beurteilen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
^^ wie gemein....

ja gut das isn bissl weit weg von stuttgart...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Habs gerade selber ausprobiert - 150 sind für mich definitiv zu schnell, 130 ist gut genießbar bei Trance und co.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
na ja, bei schönem hardcore sind lässig über 200bpm drinne....und bei speedcore locker über 350 ^^aber das is dann nur noch krank
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Meine 3 CDs sind übrigens alle Terrordrome, habe ich in meiner Jugend mal gehört. :D
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Terrordrome?

Sind das die Compilations, auf denen sie die 300irgendwas BPM mit Hundegebell gemixt haben? :p

Manche Leute chillen heute noch dabei und schwingen dazu das Bügeleisen...

Wuff wuff...

Grüße,

kabra
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Naja, das sind wie gesagt max. 320bpm (ein einziges Lied) und min. 160bpm (mehrere) also die meisten sind so um die 200bpm. Aber an Hundegebell kann ich mich nicht erinnern.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm. Kommt drauf an würde ich sagen.

Vom Grind-/Noisecore aus ist das glaube ich nicht unbedingt schnell. Da würde ich nicht unbedingt die Grenze zum Techno/Elektro ziehen. Genauso wie sich 150 km/h in einem Fiat Panda schnell anfühlen und in einem A8 nicht. Ich müsste es mir mal anhören um mir überhaupt ein Urteil zu bilden; zum Beispiel kann ich mir Nostromo gut anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=RDjisx45MLk

Wenn man jetzt "rabbit in your headlights" von unkle genausoschnell abspielen würde würd's sich scheisse anhören. Das liegt dann aber nicht an der Geschwindigkeit.