• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simyo Datenverbindung zur Zeit gestört ?

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
im simyo Blog plagen auch viele über die Ausfälle...scheinen wir wohl nicht die einzigen zu sein!
Jemand berichtet sogar das die Einwahl ins GPRS Netz über Simyo OHNE 1GB Datentarif nutzbar ist, seine Sim MIT dem Datentarif nicht funktioniert !!!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@rka

meinte es ja. Aber auch eine Drosslung wäre nicht korrekt ohne den Kunden es vorher nicht mitzuteilen. Da merkt man immer wieder das Prepaidkunden Kunden zweiter Klasse sind.
 

SHiNjide

Idared
Registriert
17.08.06
Beiträge
26
Alle betrifft es auf jeden Fall nicht. Kollege sitzt neben mir mit der gleichen Config wie ich (iPhone 3G - simyo mit 1GB Option). Bei ihm geht's ohne Probleme, bei mir seit Samstag nicht mehr. Komisch...
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
@SHiNjide

Ja, das kann ich bestätigen. Zwar ist es nicht der gleiche Ort, und das gleiche Telefon, jedoch der gleiche Tarif mit der gleichen Option.
Beim einen gehts nach einem dreistündigen Ausfall gestern Abend wieder, bei mir gehts seit Tagen nicht mehr.
 

SHiNjide

Idared
Registriert
17.08.06
Beiträge
26
Hat schon jemand Info von simyo? Habe heute Morgen eine E-Mail an deren Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wenn es Probleme gibt, finde ich, könnte man seinen Kunden doch wenigstens kurz Bescheid sagen (per Mail, SMS oder Info auf der Homepage). Hmpf...
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Also ich hab mit denen telefoniert, und die Auskunft war, dass nach dem "Absturz der Hauptrechner von eplus, diese noch nicht überall und für jede Rufnummer funktionieren".
Es konnte keine Auskunft darüber gegeben werden, wann der Zugang wieder funktioniert.
"Könnte auch noch bis Ende der Woche dauern", war aber zu hören.
 

rundo

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Simyo will nicht mehr

Hallo,

bei mir ist es auch so (Raum 64521 Groß-Gerau). Seit 2 Tagen komme ich nicht mehr online (nur noch per WLAN). Habe schon x mal den APN usw. zurückgesetzt und neu eingetragen - bringt nix.

Jetzt habe ich mal eine Mail an Simyo gesendet - mal sehen was da zurückkommt :(

Habe auch die 1 GB Option und war seit 30.12. sehr zufrieden damit (erst ca. 160 MB verbraucht).

Viele Grüße

rundo
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
Bei mir im kompletten Ruhrgebiet nichts ;( grad mit der Bahn einmal quer von Bochum nach Duisburg druch...jedesmal Probiert....aber " ....Server antwortet nicht"...
Werd da gleich mal anrufen...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
also im Raum Berlin/Potsdam funktioniert bei mir auch die Aldi-Karte nicht mehr mit dem Internetzugang. Heute gegen 16:30 Uhr hat es noch geklappt. Jetzt scheint EPlus alle Prepaid-Karten für den Internetzugang zu sperren. Ist ja wirklich fein. Habe mir jetzt Constar zugelegt. Zumindestens für den Mail-Abruf.
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
Funktionieren denn noch die Eplus Vertrags- Sims um ins Inetnet zu kommen oder bezieht sich die Störung "nur" auf den Prepaid- Bereich die das Eplus Netzt mitbenutzen "dürfen" ???
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
So grad eben eine Email bezüglich Meiner Anfrage/Beschwerde von heute morgen !!!



"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Basisstationen in Ihrem
Postleitzahlenbereich kann es derzeit zu Netzausfällen kommen. Bitte
entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Wir
arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neu: Handy-Internetpaket 1GB - 30 Tage entspannt surfen für nur 9,90 EUR
bis 1GB. Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung für
Handy-Surfspaß im ganzen Internet.

Viele Grüße

Sarah Schmitz
simyo Service Team
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@Hollywood82

wie sieht es denn bei Dir aus? Mit Simyo hatte ich auf meinem iPhone noch die Anzeige 3G bzw. GPRS. Mit der Aldi-Karte habe ich nur noch die Anzeige "EPlus" aber kein 3G oder GPRS.

Das sieht doch danach aus, das für alle EPlus-Kunden kein Internet mehr möglich ist.
Jedenfalls in Berlin....:(
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ok. Ein Freund hat mir gerade bestätigt, das Er mit einer Vertragskarte von Eplus Internetverbindung hat. Die Prepaid-Kunden werden offensichtlich z.Z. vom Internetzugang ausgeschlossen.

geschehen im Raum Berlin!
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
also ich war heut im kompletten Ruhrgebiet unterwegs und konnte mich nirgends einloggen....
Deshalb kann es schonmal nicht an der Basisstation in meinem Postleitzahlenbereich liegen... ich glaub Simyo will da was verschweigen.... ;)
bin jedenfalls stinksauer !!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@SnowFox-hamburg

ok, also mit deiner Nummer funktioniert die Interneteinwahl? hmm, dann werden wohl einzeln die Rufnummerblöcke zugeschaltet und da Simyo, Aldi usw. ihre eigenen Blöcke haben kann das wirklich noch einige Zeit dauern. Sowas ähnliches habe ich vor Jahren schon mal bei EPlus erlebt, da waren dann Alt-Kunden mit den ersten Nummerblöcken 2 Tage nicht erreichbar und bei Neu-Kunden mit einem vollkommenden anderen Nummernblock gab es überhaupt keine Probleme. Aber das dieses komischerweise nur 3G bzw. GPRS betreffen soll.....
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
@ Hollywood82

also bei mir funktioniert in berlin eine vertragskarte von eplus auch ohne probleme. es gibt da also tatsächlich einen unterschied zu den prepaidkunden.
 

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
Kommen auch aus dem Raum Berlin/Potsdam.
Bei mir der selbe Sche*iß.

Gerade noch mal mit der Hotline telefoniert.
1.wollten Sie mich mit 2€ Gutschrift abspeisen, obwohl ich weit über 10€ in den lezten Tagen für die Hotline ausgegeben habe.

2. Wissen Sie nix von einer Störung. Auf mene Aussagen die Internetforen sind voll mit Ausfällen über Simyo Internet.
Zitatat hierzu:
Es gibt wohl mehrere angebliche Ausfälle aber dafür können wir nix. Wir haben hier mehrere
Testhandy's und damit geht!

Arschbande, wann reagieren die blos endlich mal?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
ja bei mir geht es BN und PW ist Simyo Apn wie immer internet.eplus.de