1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simyo Datenverbindung zur Zeit gestört ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hollywood82, 18.01.09.

  1. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    Hallo !

    ich benutze ein Iphone 2g mit einer Simyo Karte und dem 1GB Datentarif !
    Seid gestern Abend habe ich aber kein GPRS Zugang mehr, weger im Raum Köln/Düsseldorf noch am Niederrhein !?
    Ich würde gern mal fragen ob noch jemand davon beroffen ist und es am Netz hängt oder was mit meinem Iphone nicht stimmt. Vor 2 Tagen lief noch alles Problemlos und an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert !
    Und bitte keine Kommentare das TMobile das bessere Netzt hat, das weiß ich selber, Danke !

    MFG
     
  2. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Ja habe das auch seit heute, liegt wohl am Eplus netz da sie am Arbeiten sind oder so...

    Sogar von Salzbrug über Berlin nach Hamburg komplett ohne Inet
     
  3. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    So bei mir geht es wieder
     
  4. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    bei mir immer noch nicht ;(
    mit meiner Medion (auch Eplus )Karte funktioniert es ohne Probleme...wenn ich dann wieder die Simyo einlege geht nichts ;(
    was hast du denn als Benutzername und Passwort eingetragen ? Simyo ? oder leer gelassen ?
    Danke
     
  5. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Hatte vorher Eplus BN und PW und jetzt habe ich einfach mal Simyo gemacht und geht..
     
  6. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    So heute geht es wieder nicht und gestern abend nach meinen Post hier auch nicht.. super..
     
  7. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    So, bei mir geht es seit Samstag abend nicht mehr. :(
     
  8. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    bei mir in berlin funktioniert es schon seit mehreren tagen nicht mehr.
    insgesamt sehr häufige ausfälle seit anfang des jahres.

    leider gibt es von simyo keine sinnvollen antworten.
    da ich den 1gb seit anfang des jahres fast gar nicht mehr nutzen kann, habe ich einfach mal das geld zurück verlangt.

    ist euch eine alternative zu simyo bekannt?
     
  9. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
  10. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    @SnowFox-hamburg:

    das ist ja lobenswert, dass sie edge einführen. nur glaube ich nicht, dass die ausfälle damit zusammenhängen.

    bei geplanten wartungsarbeiten erfolgt in der regel eine information der benutzer. und die letzte meldung von eplus zu dem thema war die nachricht, dass die datendienste seit dem 15.1. wieder ohne störungen zu nutzen sind.
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32650.html

    leider ist das offenbar nicht der fall.
     
  11. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    also ich kann es auch bei mir im Raum Berlin/Potsdam bestätigen das in den letzten Tagen es immer wieder mit Simyo (teilweise auch mit Aldi) zu Interneteinwahlproblemen gekommen ist und seit gestern mit Simyo keine Interneteinwahl mehr möglich ist, obwohl ich 3G bzw. GPRS - Empfang habe. Mit Aldi funktioniert es jedoch! Hmmm, also muss es wohl an Simyo liegen, und nicht am Haupt-Netz (Eplus).
    Liege ich damit richtig?
     
  12. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    @Plutonium:

    ich würde dir da mal zustimmen. zudem kann es ja nicht sein, dass bis ende des jahres (dann will eplus mit dem ausbau von EDGE fertig sein), verkaufte und bezahlte leistungen nicht erbracht werden.
     
  13. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    so habe heut nochmal getesten in duisburg, Mühlheim, essen und bochum.....
    keine einwahl per GPRS möglich !! langsam bekomme ich zu viel....werde dem simyo service erstmal eine Mail schreiben...den 1gb datentarif gebucht seid 15.1 und seid dem 17.1 kein Internet nutzbar !! bin verärgert !
     
  14. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    also noch eine Merkwürdigkeit:
    Obwohl ich eine IP-Adresse zugewiesen bekommen habe, ist mit Simyo kein Internet möglich. Das Problem scheint dann eher hinter dem Internet-Server zuliegen, sonst würde doch keine IP-adresse zugewiesen werden. wenn ich das mal richtig verstanden habe. Man muss sich wohl überraschen lassen, jedenfalls habe auch ich Simyo eine Nachricht zugesendet.
     
  15. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    hoffe das sie es bald in den Griff bekommen, sonst kann ich mir auch die 1GB Daten"flat" sparen wenn GPRS nicht nutzbar ist !!
    Meine Mail ist auch grad raus...werd aber wohl heut abend nochmal bei der hotline anrufen wenn ich aus der uni zurück bin !
     
  16. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    @rka

    Tja, da ist ggf. Simyo mit Ihren 1GB-Paket überrollt worden und EPlus drosselt für Ihre Hauptkunden zu lasten der Prepaid-Kunden. Mal eine Vermutung von mir.
     
  17. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    könnt ich mir auch vorstellen, besonders weil Aldi Talk sich ohne Probleme ins Eplus Netz einbucht und es ja dann wohl nicht primär an Eplus liegt !
     
  18. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Was hat es denn mit dem 1GB Volumen auf sich ? o_O
     
  19. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    CandyApple19 gefällt das.
  20. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen