• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Simpsons- Springfield Halloween Update ... Freischaltbares ?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Woher weißt du das?

Begrenzte Zeit klingt für mich eher so als ob man es eben nur für begrenzte Zeit kaufen kann, dann aber trotzdem behalten darf. So wie das Duff-Rennauto, das gabs ja auch nur für einen Tag.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wirklich? Ich hab das doch auch gelesen, kann mich aber gar nicht daran erinnern. Da stand drin, dass die Halloween Aktion bis Ende Oktober läuft, aber soweit ich mich erinnere nicht mehr...

Wäre schon mies für alle die da Geld für die Extras gezahlt haben (was ich zwar nicht getan hab, aber auch die verlorene Spielwährung ist da irgendwie doof).
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du verlierst quasi keine Spielwährung weil die Sachen von den Süßigkeiten bezahlt werden. Nur dein Fortschritt wird verlangsamt. Es ist halt einfach einen Monat lang thematisch eingefärbt. Ist meines Erachtens auch ganz gut gelungen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Abgesehen von den Gebäuden werden alle Halloween Sachen in Geld oder Donuts bezahlt. Gerade bei den Sachen die Donuts kosten wärs schon dreist die einfach zu verlieren. Die Donuts muss man sich ja ewig ansparen oder für echtes Geld kaufen.

Abgesehen davon find ich das Update auch ganz lustig. Nur die Zombies fangen langsam an zu nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dieses Spiel ist reine Abzocke. Ohne gekaufte Donuts entsteht kein wirklicher Spielfluss. Jeden Tag kann man mal für zehn Minuten spielen. Danach wartet man wieder ewig um den Figurem neue Aufgaben zu geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde der Spagat zwischen kostenlos spielen und Geld für Extras zahlen ist da ganz gut gelungen. Sicher kein Spiel in dem man stundenlang versinken kann, aber zweimal am Tag für die 10min Wartezeit auf den Zug genau richtig.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hätte lieber etwas zwischen fünf und zehn Euro für das spiel gezahlt. Und hätte dann auch ein wenig mehr Spielspass auch ohne lästige in App Käufe bekommen.
Ausserdem kann ich auf den servergebundenen Status des Spiels sehr gut verzichten.

Es ist ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Spiel. Aber leider voll und ganz zur Vermarktung der InApp Käife angelegt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab bisher kein Geld investiert - bin Level 21 und hab alle Geld Gebäude (nur das Krabappel Apartment hab ich noch nicht und natürlich keine Donut Gebäude)

Hab den pickeligen Teenager & Maulwurf für gratis Donuts erworben und noch 42 gratis Donuts übrig. Ist also sehr gut ohne echtes Geld spielbar. Hoffe ich komme noch auf 60 für Kearney Zzyzwicz

Hatte mal ausgerechnet, dass allein die Duff Brauerei 12 Euro kostet
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie bist du an so viele Donuts gekommen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es gibt bei jedem Level Up Gratis Donuts
dazu beim Erfüllen mancher Aufgaben
und manchmal beim "reinigen" des Mülls
und ich glaube nach dem Hinzufügen von den ersten 3 Freunden

Hab jetzt 43 + Maulwurf + pickeliger Teenager
+ Baumhaus oder Hängematte
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Wahrscheinlich hast auch keine ausgegeben,damit die Sachen schneller fertig werden?! Oder?!wie kann ich den Freunde hinzufügen mit der id die Mann sich zu legen kann?!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Natürlich verschwende ich keine Donuts für Beschleunigung. Macht bei der Menge der Aufgaben / benötigten Geldmengen auch keinen Sinn.

Freunde fügt man im Freundebildschirm hinzu - man muss dazu die Origin ID der Freunde eingeben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oh Mann jetzt fliegt bei mir die ganze Zeit das Ufo durch die Gegend und ich kann's net abschießen weil ich nicht genügend Donuts für die Kanone hab...
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Sooo jetzt wieder... das Alptraumhaus will dass ich den Androids Dungeon errichte... ich wäre jetzt auf level 14... aber wenn ich das tun will kann ich den dungeon nicht auswählen, wie schalte ich den Comicbuch Laden normal frei ?... Kann mir jemand helfen ?? :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es fehlt vermutlich noch irgendein Task vorher. UNd Bedenke das manche Task nur ausgelöst werden wenn quasi alle Leute frei sind.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hm Okay... ich hab gerade die Bibliothek fertig gestellt, ich hoff das kommt jetzt dann bald