1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

simlock-frei iPhone 3G aus China - Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 25.12.08.

  1. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Hallo

    Ich Idiot habe gerade das Softwareupdate 2.2 für mein iPhone geladen..
    Großer Fehler, es braucht eine gültige SImCard und alles...

    Ich habe das iPhone in China gekauft und bin davon ausgegangen, dass es über Hardware freigeschaltet wurde.. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einmal über Software und einmal über ein neues Mainboard gelöst werden kann..

    Meins war wohl über Software..

    Jetzt nach dem Softwareupdate funktioniert es nicht mehr..
    Bildschirm zeigt also das USB-Kabel an, das zu iTunes connected werden soll..

    Kann ich mein iPhone wiederzurücksetzen, sodass es wieder simlock-frei funktioniert?


    ChrizZ
     
  2. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Das ist jetzt natürlich seltsam. Also du hast ein original "ab werk geunlocktes" iPhone 3G in China gekauft?
    Jetzt updatest du auf 2.2 und es sollte nichtmehr gehen? Das ist schon seltsam, denn eigentlich kann man bei den "ab-werk" geunlockten iPhones immer unbedenklich updaten...
    Also, entweder das iPhone nochmals herstellen (normal) oder probieren mit dem Pwnage-Tool eine custom firmware erstellen und probieren.
     
  3. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    scheinbar war es nicht über Werk geunlocked..wobei es aus einem apple shop ist.. sehr suspekt.

    wie kann ich es denn normal wieder zurücksetzen, wenn itunes nicht aufs iPhone zugreifen kann?
    ich benutze übirgens einen Mac..
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    aus china ? ich bin mir zu 99,99% sicher das es in china kein iPhone gibt ....zumindest kein originales von Apple ....wenn ueberhaupt dann aus HongKong und das ist etwas voellig anderes ( welche modellnummer hat dein geraet ?) wenn es denn tatsaechlich aus HK kommt dann hat es keinen lock und kann mit jeder karte betrieben werden ....
     
  5. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Ja interessant wäre wo du es gekauft hast? Einfach über ebay, oder warst du auf Chinaurlaub und hast es selber mitgenommen? Wie michael geschrieben hat, es gibt die iPhones eig. nur in Hong Kong offiziell zum Verkauf. Du sagst du hast es in einem Apple Store gekauft? o_O
     
  6. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Ich war selbst in China und habs gekauft..
    An die Modelnummer komme ich jetzt ja nicht, da ich nicht auf das System des iPhones zu greifen kann und die Verpackung nicht hier habe. Hilft die Serial No.?

    Ich finds auch recht merkwürdig..
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    jetzt bin ich verwirrt ....

    wenn du nicht auf die geraetedaten zugreifen kannst , woher hast du denn die serial no?

    die steht nur im geraet , auf der verpackung und im gleichen menue wie die modellbez.
     
  8. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Die Serialno steht ja in dem SimAdapter
    87839J7MY7H - Serialno
    A1241 - Modelno die hintem auf dem Gehäuse steht..
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    simadapter?
    na da haben wir ja das problem:)

    da ist es klar, dass es nicht klappt bei einem update.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er meint den SIM-Tray...
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Steht die Serial no. nicht hinten auf dem Gerät? o_O
     
  12. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also, die SN und Imei kann man hier ablesen:
    http://support.apple.com/kb/HT1267?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Die SN scheint echt zu sein, meine sieht auch so ähnlich aus. SimAdapter? Meinst du du hast AnySim, TurboSim und wie die sachen heißen? Oder meinst du einfach die Sim-einschubskarte (das schwarze original teil wo man die simkarte rauflegt?) Sim-Tray oder so?
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    beim 2G war das so aber nicht beim 3G mit der geraeterueckseite ....

    aber stimmt den sim-schlitten oder sim-tray hatte ich vergessen
     
  14. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Die Sim-Einschubssache meine ich ;)

    Steht bei allen iPhones 3G die ich kenne auf dem EInschubsadpater..
     
  15. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Aso, danke! :)
     
  16. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Bei mir stehts auf der Verpackung und im iTunes wirds angezeigt. Am Gerät selber ist nur eine Model No. und IC ID (was auch immer das ist). Den sim-tray raustun freut mich jetzt nicht.
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  18. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
  19. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Etwas über die Herkunft heraus gefunden, michaelny?
     
  20. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nichts was mir hilft etwas ueber die herkunft zu sagen ......

    deine serien nr sagt mir nur folgendes

    produktionsjahr 2008

    produktionsreihe 78

    produktionswoche 39

    modell 3G Black ( 8GB)
     

Diese Seite empfehlen