• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

simlock-frei iPhone 3G aus China - Problem

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo

Ich Idiot habe gerade das Softwareupdate 2.2 für mein iPhone geladen..
Großer Fehler, es braucht eine gültige SImCard und alles...

Ich habe das iPhone in China gekauft und bin davon ausgegangen, dass es über Hardware freigeschaltet wurde.. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einmal über Software und einmal über ein neues Mainboard gelöst werden kann..

Meins war wohl über Software..

Jetzt nach dem Softwareupdate funktioniert es nicht mehr..
Bildschirm zeigt also das USB-Kabel an, das zu iTunes connected werden soll..

Kann ich mein iPhone wiederzurücksetzen, sodass es wieder simlock-frei funktioniert?


ChrizZ
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das ist jetzt natürlich seltsam. Also du hast ein original "ab werk geunlocktes" iPhone 3G in China gekauft?
Jetzt updatest du auf 2.2 und es sollte nichtmehr gehen? Das ist schon seltsam, denn eigentlich kann man bei den "ab-werk" geunlockten iPhones immer unbedenklich updaten...
Also, entweder das iPhone nochmals herstellen (normal) oder probieren mit dem Pwnage-Tool eine custom firmware erstellen und probieren.
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Das ist jetzt natürlich seltsam. Also du hast ein original "ab werk geunlocktes" iPhone 3G in China gekauft?
Jetzt updatest du auf 2.2 und es sollte nichtmehr gehen? Das ist schon seltsam, denn eigentlich kann man bei den "ab-werk" geunlockten iPhones immer unbedenklich updaten...
Also, entweder das iPhone nochmals herstellen (normal) oder probieren mit dem Pwnage-Tool eine custom firmware erstellen und probieren.

scheinbar war es nicht über Werk geunlocked..wobei es aus einem apple shop ist.. sehr suspekt.

wie kann ich es denn normal wieder zurücksetzen, wenn itunes nicht aufs iPhone zugreifen kann?
ich benutze übirgens einen Mac..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
aus china ? ich bin mir zu 99,99% sicher das es in china kein iPhone gibt ....zumindest kein originales von Apple ....wenn ueberhaupt dann aus HongKong und das ist etwas voellig anderes ( welche modellnummer hat dein geraet ?) wenn es denn tatsaechlich aus HK kommt dann hat es keinen lock und kann mit jeder karte betrieben werden ....
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja interessant wäre wo du es gekauft hast? Einfach über ebay, oder warst du auf Chinaurlaub und hast es selber mitgenommen? Wie michael geschrieben hat, es gibt die iPhones eig. nur in Hong Kong offiziell zum Verkauf. Du sagst du hast es in einem Apple Store gekauft? o_O
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich war selbst in China und habs gekauft..
An die Modelnummer komme ich jetzt ja nicht, da ich nicht auf das System des iPhones zu greifen kann und die Verpackung nicht hier habe. Hilft die Serial No.?

Ich finds auch recht merkwürdig..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
jetzt bin ich verwirrt ....

wenn du nicht auf die geraetedaten zugreifen kannst , woher hast du denn die serial no?

die steht nur im geraet , auf der verpackung und im gleichen menue wie die modellbez.
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Die Serialno steht ja in dem SimAdapter
87839J7MY7H - Serialno
A1241 - Modelno die hintem auf dem Gehäuse steht..
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
simadapter?
na da haben wir ja das problem:)

da ist es klar, dass es nicht klappt bei einem update.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
jetzt bin ich verwirrt ....

wenn du nicht auf die geraetedaten zugreifen kannst , woher hast du denn die serial no?

die steht nur im geraet , auf der verpackung und im gleichen menue wie die modellbez.

Steht die Serial no. nicht hinten auf dem Gerät? o_O
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also, die SN und Imei kann man hier ablesen:
http://support.apple.com/kb/HT1267?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Die SN scheint echt zu sein, meine sieht auch so ähnlich aus. SimAdapter? Meinst du du hast AnySim, TurboSim und wie die sachen heißen? Oder meinst du einfach die Sim-einschubskarte (das schwarze original teil wo man die simkarte rauflegt?) Sim-Tray oder so?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
beim 2G war das so aber nicht beim 3G mit der geraeterueckseite ....

aber stimmt den sim-schlitten oder sim-tray hatte ich vergessen
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Die Sim-Einschubssache meine ich ;)

Steht bei allen iPhones 3G die ich kenne auf dem EInschubsadpater..
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Bei mir stehts auf der Verpackung und im iTunes wirds angezeigt. Am Gerät selber ist nur eine Model No. und IC ID (was auch immer das ist). Den sim-tray raustun freut mich jetzt nicht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nichts was mir hilft etwas ueber die herkunft zu sagen ......

deine serien nr sagt mir nur folgendes

produktionsjahr 2008

produktionsreihe 78

produktionswoche 39

modell 3G Black ( 8GB)