Hallo zusammen!
Ich hab heute meine erste Erfahrung in Bezug auf Unlocking sammeln können.
Hab ein neues Iphone 3G aus der Schweiz bekommen und versucht mit einer Super X-Sim IV das Handy zu unlocken.
Den Adapter sorgfältig mit dünnen Doppelkklebeband an der Sim-Karte befestigt. Ich hatte vorher schon von Problemen mit dem Simkartenschacht gelesen.
Jedenfalls passt die Kombo nicht hinein :?
Also noch ein wenig an den Kanten gefeilt und Klebeband an den Sim-Schlitten befestigt falls das ganze nicht mehr raus will. Geht immer noch nicht :x
Dann Klebeband wieder abgemacht, vorsichtig eingeführt, etwas gewackelt und gedrückt und bums war es drin.

Aber die Freude war nicht von langer Dauer.
Keine der 3 empfohlenen Codes führte zum Erfolg, vielleicht hab ich auch nicht lang genug gewartet, jedenfalls beim dritten Code hatte ich sofort: 'Keinen Dienst'. Mir fiel dann ein das ich vergessen hatte die Simkarte auf manuelle Anbieterauswahl zu stellen. Dachte mir schnell die Sim raus und ab geht die Post.
PUSTEKUCHEN!
In der Summe hab ich mind. ne halbe Stunde gebraucht das Ganze wieder aus dem Iphone rauszupopeln.
Schaden: Der Simschlitten ist genauso wie der Simadapter defekt. Der Simschlittenauswurf geht nicht mehr und das Gehäuse ist um die Simschlittenöffnung leicht verkratzt.
SUPER
Nach vielem Testen usw kann ich nur jedem Empfehlen nicht auf einen Tesafilmstreifen zu verzichten mit dem man im Notfall den Simschlitten wieder herausbekommt !
Noch besser ist es aber die Simkarte vorsichtig flächig abzuschleifen, so hab ich jedenfalls nachher die Kombo gut hinein und wieder herausbekommen. Nur war es da leider schon zu spät und die X-Sim hinüber.
Der Schlitten muß fluffig in den Schacht hineingehen - ansonsten drohen Probleme !!!
Jedenfalls kommt die Tage noch eine Karte von Gevey - mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.
Wenns nicht klappt werd ich das Handy wohl unbenutzt aber mit dem beschriebenen Mangel wieder verkaufen.