• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim-Unlock: Apple kündigt problem an.

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
zudem falls ihrs immernoch nicht wisst selbst wenn euer iPhone mit der neuen Firmware kommt könnt ihr es downgraden ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Meins kommt Montag mit 1.0.2. :D

Wer brauch nen Wifi Store für Musik die reduziert worden ist? :D
Ich freu mich so :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
zudem falls ihrs immernoch nicht wisst selbst wenn euer iPhone mit der neuen Firmware kommt könnt ihr es downgraden ;)
Woher hast Du die Information? Sowohl das iPhone Dev Team (AnySIM) als auch die Leute von iPhoneSIMFree halten das derzeit fuer unmoeglich.

Waer' doch schade, wenn jemand sein iPhone aufgrund so einer Falschinformation unbrauchbar machen wuerde. ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Es GAB die Methode mal als GERÜCHT!

Wie auf iphone-ticker.de zu lesen ist:

It’s a one-way street. You cannot downgrade the firmware back to 1.0.2, not even using the alt-Restore trick that lets you pick an ipsw file to restore from.

Grüß mal den Alex von mir Peter :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie auf iphone-ticker.de zu lesen ist: [...]
Ja, das ist der derzeitige Wissensstand. In einem anderen Thread ist mir gerade klar geworden, wie Fullspeedahead auf den Gedanken gekommen ist: Er hat schlicht eine 1.1.1-Update-Verhinderungsstrategie missverstanden. :)

Generell wuerde ich empfehlen, sich bei solchen fuer die iPhone-Benutzbarkeit potentiell gefaehrlichen Dingen nie auf Fluesterpost zu verlassen, sondern immer direkt bei der Quelle nachzusehen. Ist ja nicht so, als haette z.B. das iPhone Dev Team keine Website.

Grüß mal den Alex von mir Peter :D
Wird gemacht.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Richtig!
Die links sollten ja auch bekannt sein.
Ist schliesslich nicht so, dass es gerade frisch rausgekommen ist mit anySIM etc :D

Danke :)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ja, klar! Aber bis dahin ist mein iPhone ja auch nicht auf dem neuesten Stand.
Ich habe zum Beispiel keinen WiFi-Store von iTunes, was mich schon ärgern würde.;)
Klar - es ist nicht optimal, dass man den WiFi-Store nicht nutzen kann. Aber ich würde auch als AT&T-Nutzer in den USA nicht das 1.1.1er Update einspielen, da die 3rd-Party-Apps nicht mehr gehen! Die steigern die Fähigkeiten weit mehr als ein WiFi-iTunes-Store, der lediglich Bequemlichkeit bringt (ich kaufe halt am Mac und sync und kann dafür weiter die 3rd-Party-Apps nutzen - und da kommt ja noch Einiges - Stichwort: VoIP). So gesehen, ist man nach aktuellem Stand auch im Nachteil, wenn man es in de schon erwerben könnte und auf 1.1.1 updaten würde.

Mal ganz abgesehen vom Preis, der in de sicherlich mind. EUR 1.000,- betragen wird (399,- Erwerb + mind. 25,- Euro monatlich bei 24-Monatsvertrag - so meine Schätzung).

Ergo: bisher weiterhin nur Vorteile für die "Frühkäufer".
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ist das jetzt der neue trend das apple gegen seine kunden kämpft?
fehlt nur noch das man unter leopard nicht mehr firefox installieren kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja... der Vergleich hinkt ja schon ein wenig. Ich frage mich nach wie vor, wie man da mit etwas anderem rechnen konnte. Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, ist doch klar, dass sie gegen die Unlocks vorgehen. Sie bekommen immerhin Anteile von AT&T für jeden Kunden.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Um die es hier im Thema ("Sim-Unlock: Apple kündigt Problem an.") aber eigentlich gar nicht geht. :p
Nein, du hast schon Recht, das finde ich auch nicht so toll, aber irgendwo nachvollziehbar. An Handys haben die Leute einen anderen Stabilitätsanspruch als an Computer. Und die Leute verstehen nicht unbedingt, dass Apple nichts dafür kann, wenn Fremdprogramme die Stabilität verringern. Ergo: Keine 3rd-Party-Software zulassen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Um die es hier im Thema ("Sim-Unlock: Apple kündigt Problem an.") aber eigentlich gar nicht geht. :p
Nein, du hast schon Recht, das finde ich auch nicht so toll, aber irgendwo nachvollziehbar. An Handys haben die Leute einen anderen Stabilitätsanspruch als an Computer. Und die Leute verstehen nicht unbedingt, dass Apple nichts dafür kann, wenn Fremdprogramme die Stabilität verringern. Ergo: Keine 3rd-Party-Software zulassen.

dann les mal den post über meinem. auf diesen bezog ich mich auch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist mir schon klar. Der Vergleich hinkt trotzdem ;) Ein OS X auf einem Computer kann man nunmal nicht mit OS X auf dem iPhone vergleichen. Nur weil OS X drauf läuft, heißt das nicht, dass man dadurch das Recht erhält, Software drauf zu installieren. Siehe auch Apple TV.
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Um die es hier im Thema ("Sim-Unlock: Apple kündigt Problem an.") aber eigentlich gar nicht geht. :p
Nein, du hast schon Recht, das finde ich auch nicht so toll, aber irgendwo nachvollziehbar. An Handys haben die Leute einen anderen Stabilitätsanspruch als an Computer. Und die Leute verstehen nicht unbedingt, dass Apple nichts dafür kann, wenn Fremdprogramme die Stabilität verringern. Ergo: Keine 3rd-Party-Software zulassen.
Das ist meines Erachtens an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich nicht fuer das Geraet bestimmte Software drauf laufen lasse, muss ich mir darueber im Klaren sein, dass das zu Instabilitaeten und Abstuerzen kommen kann. Aber das jetzt als Argument fuer die Aussperrung der 3rd-Party-Software aufzufuehren ist doch Bloedsinn. Da reicht doch die einfache Warnung von Apple und die Verweigerung des Supports bei defekten Geraeten.

Die Sperre kommt meines Erachtens so umfassend (also nicht nur Simunlock), weil mittlerweile VoIP-Betatest laufen und die wuerden AT&T weiteren Umsatz kosten.

Eine Entkoppelung vom Mobilfunkbetreiber waere sehr sinnvoll gewesen (gern auch fuer 300 Dollar teureren Geraetepreis).

Ich wuerde versuchen, noch ein iPhone mit alter Firmware zu bekommen, solange es noch welche gibt. Oder eben ein bisschen abwarten - es kommt sicher auch ein Hack fuer die aktuelle Firmware.