• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim-Unlock: Apple kündigt problem an.

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Unfassbar, das ist ja eine Telefonflat in alle Netze für 25 Euro! Scheiß teures Deutschland!
Schau dir mal die T-Mobile-Tarife für Deutschland an... :mad:
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
normal, da österreich im mobilfunk ein europäischer testmarkt ist - deshalb auch das preisdumping bei uns - schauen jetzt trotzdem durch die finger - wir haben noch nichtmal einen iPhone Releasetermin bekommen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Sollte das iPhone kommen dann wird es bei uns auf jeden Fall nicht erfolgreich werden mit 50 Euro Grundgebühr. Das sind die meißten Ösis einfach nicht bereit zu zahlen, da wette ich was.

Hab mir jetzt mal die T-Mobile Preise in Deutschland angeschaut. Das ist ja wirklich der Hammer! So teuer ist bei uns nicht mal der teuerste Tarif. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ja, billig ist es wirklich nicht hier. Ich zahle monatlich 50 Euro für 200 Freiminuten in alle Netze, eine Freizeitflat zu D1 und ins Festnetz sowie 2 Stunden Internet/Monat (ach ja: Mobile TV nicht vergessen <- So ein Schrott)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Dafür sind die Datentarife über Mobilfunk in A sehr teuer, an Flats ist dort garnicht zu denken!

Gruß
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
...Zudem ist diese Meldung nur eine Absicherung Seitens Apple. In einem AP-Interview betont Apples Marketing-VP Phil Schiller, dass diese Warnung nichts damit zu tun habe, gehackte iPhones aus dem Verkehr zu ziehen. Apple könne jedoch nicht für die Konsequenzen aus diesen Hacks verantwortlich gemacht werden.

ich finde diese warnung seitens apple sogar in gewissem sinne nett, denn sie müssten niemanden davor warnen, dass sein gehacktes iphone nach einem update nicht mehr funktionieren wird. ich will apple nicht zu sehr loben, aber andere unternehmen schweigen sich über so etwas aus (oder machen sogar ein heimliches update wie unlängst microsoft bei vista...)

grüssles

mucfloh
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ach das wird wirklich früher oder später gehackt...
Schaut euch mal die Firmware crackerei bei der PSP an das is ja nimmer schön...
Ein Programm in einem TIF Bild versteckt..
Da wird sich schon ne Lösung finden. Und wer updatet, ohne sich vorher ausreichend zu informieren,
was das für Folgen hat, der ist selbst Schuld, find ich...
Ich kann momentan auch ganz gut ohne den wireless iTunesStore leben...
Für was hat man ein Macbook?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
scheiße, ich bekomm mein iphone am 10. oktober??? kann es sein das ich es dann nicht merh unlocken kann?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ach quatsch. Wenn die alte Firmware noch drauf ist, hast Du keine Probleme. Falls es schon die neue gibt, wartest Du ein, zwei Wochen und installierst eben nen anderen Crack.
 

Der Bodenschatz

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
47
Ich warte auch gerade auf zwei iPhones, sollen wohl diese Woche ankommen. Bei den Geräten werde ich erstmal mit dem Unlocken warten, bis die 1.1.1 raus ist und die Szene sich mit der neuen Soft beschäftigt hat.

Frank
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Mal eine Frage eines Noch-nicht-iPhone-Besitzers:

Wie wird denn die Firmware überhaupt upgedatet? Über iTunes? Kommt also die neue Firmware mit einer neuen iTunesversion?

Sorry falls die Frage blöd ist ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
iTunes kontrolliert automatisch ob die iPhonefirmware aktuell ist und lädt sie im Fall der Fälle runter.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Oh, also ist das unabhängig von der iTunes Version die ich habe?
Hab 7.4.2. (4)...
Das ist blöd, dann würde ja automatisch die neueste Firmware geladen werden, und ich könnte vorerst keinen Unlock mehr durchführen.
Kann man diesen Update Prozess irgendwie unterbinden?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
iTunes kontrolliert automatisch ob die iPhonefirmware aktuell ist und lädt sie im Fall der Fälle runter.

Das kann man aber schon auch in iTunes unterbinden, oder? Denn ich will ja mein iPhone auch noch mit der alten Software benutzen können wenn die neue noch nicht unlockbar ist.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich denke das wird so wie bei iPods sein. Da fragt er ja vorher auch nach ob er updaten soll.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich denke das wird so wie bei iPods sein. Da fragt er ja vorher auch nach ob er updaten soll.

Hatte noch nie einen iPod, aber das bringt einem dann ja auch nicht wirklich was, falls es für die neue Firmware noch keinen Unlock gibt - dann hat man die Wahl zwischen der ersten Firmware und der aktuellen :p

Danke für die Info :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wieso wenns noch nicht gehts sagste einfach, dass du nicht updaten willst und fertig.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Richtig.
Meins kommt Montag :)