• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Signaturen eingeschränkt

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jesfro schrieb:
maximal sms-zeichenmenge

mein Handy kann 459-Zeichen-SMS versenden :D
dann sind wir eh wieder bei 400 oder wenn wir aufrunden bei 500 :p

@pi26: jetzt bastel ich doch glatt an dem skript rum. klingt bisher grauenvoll :D

wow - der kann sogar Deutsch :D (hör dir das mal an - er schlägt sich ganz gut…)

=====
set alist to {"Mich den Genius der Energie", "Deshalb hutet mich gut", "Ich bin ein riesiger elektrischer Generator", "Hier spricht die Stimme der Energie"}
repeat with i from 1 to count of alist
say item ((count of alist) - i + 1) of alist using "Whisper"
end repeat
=====

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das mit dem script habe ich noch nicht hinreichend verstanden... kann man mir das mal erklären?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo jesfro,

man kopiert die Scripts einfach in das Programm SkriptEditor (findet sich normalerweise in Programme>AppleScript) und betätigt die Taste "Ausführen". Folgendes macht sich zum Beispiel nicht schlecht, nachdem einen ein Raum voller Dosenbenutzer ob des Mac gemustert hat...

set alist to {"s o s", "to windows o s s o s", "s o s to gates o s"}
repeat with k from 1 to 2
repeat with i from 1 to count of alist
say item i of alist using "whisper"
say item ((count of alist) - i + 1) of alist using "boing"
end repeat
end repeat

PS: Das Script verwendet den Sprachausgabe-Befehl "say", weshalb die Sprachausgabe in der Systemsteuerung eingeschaltet sein muss, damit man was hört...

mfg pi26 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
pi26 schrieb:
... man kopiert die Scripts einfach in das Programm SkriptEditor (findet sich normalerweise in Programme>AppleScript) und betätigt die Taste "Ausführen". Folgendes macht sich zum Beispiel nicht schlecht, nachdem einen ein Raum voller Dosenbenutzer ob des Mac gemustert hat...
:-D :-D :-D So was schreckliches ist mir ja noch nie begegnet ;) :-D
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hallo, ich habe gerade versucht meine Signatur zu ändern bzw. etwas zu ergänzen. Sobald ich 2 Zeilen habe (mehr brauch ich nicht), kann ich sie nicht speichern. Sie ist dann angeblich zu lang, weil nur 4 Zeilen erlaubt sind...o_O Geht es jemandem ähnlich?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn ich das alles so lese, würde ich vorschlagen, diese ungeheuer wichtige Signatur in unbeschränkter Länge zuzulassen, mit Smileys, Bildern und Multimediabeiträgen, und dafür vielleicht lieber die inhaltlichen Beiträge auf zwanzig Zeichen zu beschränken, da diese manchen Teilnehmer/innen wohl weit weniger wichtig erscheinen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wenn ich das alles so lese, würde ich vorschlagen, diese ungeheuer wichtige Signatur in unbeschränkter Länge zuzulassen, mit Smileys, Bildern und Multimediabeiträgen, und dafür vielleicht lieber die inhaltlichen Beiträge auf zwanzig Zeichen zu beschränken, da diese manchen Teilnehmer/innen wohl weit weniger wichtig erscheinen.

lol geil!

letta schrieb:
Hallo, ich habe gerade versucht meine Signatur zu ändern bzw. etwas zu ergänzen. Sobald ich 2 Zeilen habe (mehr brauch ich nicht), kann ich sie nicht speichern. Sie ist dann angeblich zu lang, weil nur 4 Zeilen erlaubt sind... Geht es jemandem ähnlich?

ja ich hab das gleiche problem.