• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signaturen eingeschränkt

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aufgrund des zunehmenden Spammings durch Signaturen haben wir die Benutzung von Signaturen eingeschränkt.
Die Signaturlänge ist probeweise auf 100 Zeichen 400 Zeichen beschränkt, Smilies werden ab sofort nicht mehr wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
AW: Signaturen eingeschränkt

Test.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Signaturen eingeschränkt

Bestehende Signaturen haben Glück gehabt ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Signaturen eingeschränkt

sehr gut, da würden auch weniger als 100 Zeichen reichen.
Ich wundere mich manchmal schon was da z.B. alles über die Hardware zu lesen ist, fehlt oftmals nur noch , das angegeben wird, bei welcher Bank der Rechner finanziert wurde :p
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
AW: Signaturen eingeschränkt

weebee schrieb:
Wenn Du die jetzt noch in einer kleineren Schrift setzen würdest, wär's noch schöner.

als Computerversteher, denke ich, dass während dieser Aktion nun das Limit greifen würde...


mfg pi26
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: Signaturen eingeschränkt

jetzt hab ich doch nur aus Spaß meine Signatur kürzen wollen da sie mir selber nun mit all den Daten auf den Geist geht und was kommt dann?

--------------- ---
Deine Signatur darf nicht länger als 100 Zeichen sein.
--------------- ---

da lenkt ein User frewillig ohne jemals darauf angesprochen worden zu sein (!!!!) ein und wird dann von der Forensoftware gehindert.

bravo!



edit: wow das ist also noch erlaubt - bravo, bravo
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Signaturen eingeschränkt

auch test

<aufatme>
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
AW: Signaturen eingeschränkt

also ich finde 100 Zeichen arg wenig :(
also ich finde es wichtig, dass man bei Problemfragen sieht, welches System jemand hat - dann kann man detailierter Antworten
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
AW: Signaturen eingeschränkt

mein Knutschsmiley geht nicht mehr :(
obwohl ich meine Signatur nicht angerührt hab.... kann man wohl nichts machen.

Vielleicht kann man die Signatur einfach mit einer kleineren Schriftgröße versehen und dafür die Zeichengrenze höher setzen? Als kleiner Vorschlag mitten drin...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Signaturen eingeschränkt

apple-byte schrieb:
also ich finde 100 Zeichen arg wenig :(
also ich finde es wichtig, dass man bei Problemfragen sieht, welches System jemand hat - dann kann man detailierter Antworten
apple-byte schrieb:
14" iBook G4 1,42GHz 1GB 75GB Combo
OS X 10.4.3 - Toast 7.0.2 - NeoOfficeJ - Quake 3 - Doom 2Diverse Software(Wegstreichen)
DVD+-R/RW/RAM Brenner / 149GB HDD Externer DVD-Brenner + (149 GB) Festplatte
19" CRTOb 19" CRT o. TFT? Egal
HP PSC1510
Mighty MouseStreichen
ZyXEL DSL RouterWenn schon ins Profil
20 & 40 GB iPod'sDefinieren
metamac LeserStreichen
Ich habe mal etwas in der Signatur herumgewirbelt ;)
Die von mir durchgestrichenen Teile finde ICH überflüssig. Ich habe immer klein dahintergeschrieben wie ich es machen würde. Einen Teil, wie zum Beispiel deinen Router, kannst du besser mit vollständigen Angaben (Falls du wirklich so oft Hilfe benötigst) in deinem Profil auflisten.
Ich hätte bei deinen Angaben nicht sonderlich detailliert hätte antworten können. Wichtige Kleinigkeiten passen kaum in eine Signatur. Von daher empfinde ich das Auflisten seiner Mac‘s und sonstigen Geräte als überflüssig und lächerlich!

@smb
smb schrieb:
da lenkt ein User frewillig ohne jemals darauf angesprochen worden zu sein (!!!!) ein und wird dann von der Forensoftware gehindert.

bravo!
Beruhige dich doch mal. Ist doch nett wenn du deine Signatur kürzen willst, aber nur weil es jetzt ein allgemeines Limit gibt sich so aufregen? Es meint doch keiner böse mit dir. Die Gründe schrieb Macindy schon weiter oben.

Gruß xgx7

PS: Ich begrüße die Einschränkung! :-D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: Signaturen eingeschränkt

Darf ich mal fragen, wieso die Smileys (ich glaube man schreibt den Plural wirklich ...eys nicht ...ies wie ich es logischer finden würde - wieso eigentlich???) in der Signatur nicht mehr angezeigt werden. Das verstehe ich nicht so richtig.
Prinzipiell finde ich es ja gut und richtig das die AT-Administration versucht gegen Spammer vorzugehen. apple-bytes Argument ist aber sicher auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: Signaturen eingeschränkt

xgx7 schrieb:
@smb

Beruhige dich doch mal

ich bin ganz ruhig! :)

mich hat's nur etwas geärgert da ich eben freiwillig die Signatur gekürzt habe und es dann aufeinmal wie ein 2006-Bug nicht mehr ging
100 Zeichen sind außerdem arg wenig...

btw: ich bin nie der Meinung, dass die Administratoren des Apfeltalks etwas mit mir oder sonst jemanden böse meinen, nur wenn ich etwas rumschimpfe ;)
 

weebee

Gast
AW: Signaturen eingeschränkt

bluejay schrieb:
(ich glaube man schreibt den Plural wirklich ...eys nicht ...ies wie ich es logischer finden würde - wieso eigentlich???)

Weil, wenn man schon ein Wort aus einer anderen Kultur importiert, nicht auch noch deren Grammatik importieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: Signaturen eingeschränkt

weebee schrieb:
Weil, wenn man schon ein Wort aus einer anderen Kultur importiert, nicht auch noch deren Grammatik importieren kann.
:oops: asso is das also o_O
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
AW: Signaturen eingeschränkt

Also ich finde 100 sind ein bisschen zu wenig.

Und was ist wenn du es auf die Beiträge beziehst?
Das die Länge der Signatur abhängig ist davon wie viele Beiträge ein User schon geschrieben hat?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
AW: Signaturen eingeschränkt

xgx7 schrieb:
Von daher empfinde ich das Auflisten seiner Mac‘s und sonstigen Geräte als überflüssig und lächerlich!

Na wie gut, dass es so was wie Meinungsfreiheit gibt
Denn Signaturinhalte als lächerlich hinzustellen - hallo ?
Wozu gibt es die denn ?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: Signaturen eingeschränkt

Ich finds schade, da ich gern "schöne Dinge" in die Sig. geschrieben hab... :( Jetzt bleibt Sie halt so wie sie ist.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
AW: Signaturen eingeschränkt

Ich finde die Begrenzung gut, auch wenn vielleicht 100 Zeichen etwas wenig sind. Aber wenn man sich ueberlegt, was eine Signatur eigentlich ist, reicht diese Laenge locker...
Und Angaben ueber seine Hardware passen wirklich besser ins Profil, wenn es doch dort schon einen entsprechenden Eintrag gibt.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
AW: Signaturen eingeschränkt

Den Vorschlag sowie entsprechende Fürsprachen halte ich für kulturell destruktiv, um es gelinde auszudrücken.

mfg pi26