1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signaturen eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 01.01.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Aufgrund des zunehmenden Spammings durch Signaturen haben wir die Benutzung von Signaturen eingeschränkt.
    Die Signaturlänge ist probeweise auf 100 Zeichen 400 Zeichen beschränkt, Smilies werden ab sofort nicht mehr wieder angezeigt.
     
    #1 macindy, 01.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.06
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Test.
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Bestehende Signaturen haben Glück gehabt ;)
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: Signaturen eingeschränkt

    sehr gut, da würden auch weniger als 100 Zeichen reichen.
    Ich wundere mich manchmal schon was da z.B. alles über die Hardware zu lesen ist, fehlt oftmals nur noch , das angegeben wird, bei welcher Bank der Rechner finanziert wurde :p
     
  5. weebee

    weebee Gast

    AW: Signaturen eingeschränkt

    Wenn Du die jetzt noch in einer kleineren Schrift setzen würdest, wär's noch schöner.
     
  6. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Signaturen eingeschränkt

    als Computerversteher, denke ich, dass während dieser Aktion nun das Limit greifen würde...


    mfg pi26
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    AW: Signaturen eingeschränkt

    jetzt hab ich doch nur aus Spaß meine Signatur kürzen wollen da sie mir selber nun mit all den Daten auf den Geist geht und was kommt dann?

    --------------- ---
    Deine Signatur darf nicht länger als 100 Zeichen sein.
    --------------- ---

    da lenkt ein User frewillig ohne jemals darauf angesprochen worden zu sein (!!!!) ein und wird dann von der Forensoftware gehindert.

    bravo!



    edit: wow das ist also noch erlaubt - bravo, bravo
     
    #7 smb, 01.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.06
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    AW: Signaturen eingeschränkt

    auch test

    <aufatme>
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    AW: Signaturen eingeschränkt

    also ich finde 100 Zeichen arg wenig :(
    also ich finde es wichtig, dass man bei Problemfragen sieht, welches System jemand hat - dann kann man detailierter Antworten
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    AW: Signaturen eingeschränkt

    mein Knutschsmiley geht nicht mehr :(
    obwohl ich meine Signatur nicht angerührt hab.... kann man wohl nichts machen.

    Vielleicht kann man die Signatur einfach mit einer kleineren Schriftgröße versehen und dafür die Zeichengrenze höher setzen? Als kleiner Vorschlag mitten drin...
     
  11. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Ich habe mal etwas in der Signatur herumgewirbelt ;)
    Die von mir durchgestrichenen Teile finde ICH überflüssig. Ich habe immer klein dahintergeschrieben wie ich es machen würde. Einen Teil, wie zum Beispiel deinen Router, kannst du besser mit vollständigen Angaben (Falls du wirklich so oft Hilfe benötigst) in deinem Profil auflisten.
    Ich hätte bei deinen Angaben nicht sonderlich detailliert hätte antworten können. Wichtige Kleinigkeiten passen kaum in eine Signatur. Von daher empfinde ich das Auflisten seiner Mac‘s und sonstigen Geräte als überflüssig und lächerlich!

    @smb
    Beruhige dich doch mal. Ist doch nett wenn du deine Signatur kürzen willst, aber nur weil es jetzt ein allgemeines Limit gibt sich so aufregen? Es meint doch keiner böse mit dir. Die Gründe schrieb Macindy schon weiter oben.

    Gruß xgx7

    PS: Ich begrüße die Einschränkung! :-D
     
  12. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Darf ich mal fragen, wieso die Smileys (ich glaube man schreibt den Plural wirklich ...eys nicht ...ies wie ich es logischer finden würde - wieso eigentlich???) in der Signatur nicht mehr angezeigt werden. Das verstehe ich nicht so richtig.
    Prinzipiell finde ich es ja gut und richtig das die AT-Administration versucht gegen Spammer vorzugehen. apple-bytes Argument ist aber sicher auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
     
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    AW: Signaturen eingeschränkt

    ich bin ganz ruhig! :)

    mich hat's nur etwas geärgert da ich eben freiwillig die Signatur gekürzt habe und es dann aufeinmal wie ein 2006-Bug nicht mehr ging
    100 Zeichen sind außerdem arg wenig...

    btw: ich bin nie der Meinung, dass die Administratoren des Apfeltalks etwas mit mir oder sonst jemanden böse meinen, nur wenn ich etwas rumschimpfe ;)
     
  14. weebee

    weebee Gast

    AW: Signaturen eingeschränkt

    Weil, wenn man schon ein Wort aus einer anderen Kultur importiert, nicht auch noch deren Grammatik importieren kann.
     
    mathilda gefällt das.
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    AW: Signaturen eingeschränkt

    :oops: asso is das also o_O
     
  16. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Also ich finde 100 sind ein bisschen zu wenig.

    Und was ist wenn du es auf die Beiträge beziehst?
    Das die Länge der Signatur abhängig ist davon wie viele Beiträge ein User schon geschrieben hat?
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Na wie gut, dass es so was wie Meinungsfreiheit gibt
    Denn Signaturinhalte als lächerlich hinzustellen - hallo ?
    Wozu gibt es die denn ?
     
  18. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Ich finds schade, da ich gern "schöne Dinge" in die Sig. geschrieben hab... :( Jetzt bleibt Sie halt so wie sie ist.
     
  19. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Ich finde die Begrenzung gut, auch wenn vielleicht 100 Zeichen etwas wenig sind. Aber wenn man sich ueberlegt, was eine Signatur eigentlich ist, reicht diese Laenge locker...
    Und Angaben ueber seine Hardware passen wirklich besser ins Profil, wenn es doch dort schon einen entsprechenden Eintrag gibt.
     
  20. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Signaturen eingeschränkt

    Den Vorschlag sowie entsprechende Fürsprachen halte ich für kulturell destruktiv, um es gelinde auszudrücken.

    mfg pi26
     

Diese Seite empfehlen