• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sie besitzen Raubkopien"

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
apfelbäcklein schrieb:
[...]

auf Nachfrage hin hat mir das BKA erklärt es handelt sich hierbei um einen Wurm. Bin jetzt natürlich erleichtert... TROTZDEM meine Frage: kann dieser Wurm meinem Apple etwas anhaben oder ist der nur für Windows gefährlich. (habe übrigends das attachment nicht geöffnet)

Gruss

a.b.

Ich frage mich wirklich, was du den netten Leuten vom BKA gesagt hast. Ohne Sch*** jetz. Hast du einfach angerufen und gefragt ob Sie nach dir verhanden...? ;) o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nickcaveman schrieb:
ich habe festgestellt, dass das oft methode ist, so in richtung, ich bin zu blöde dazu, kannst du das nicht machen?! in wirklichkeit ist das oft nur faulheit.
ich hatte mal einer freundin eines mitbewohners geholfen, suitcase wieder zum laufen zu bringen. da ich dachte, das es recht sinnvoll sei, ihr zu erklären, was ich gemacht hatte, damit sie das beim nächsten mal selber machen könnte, habe ich das versucht. nach dem ersten satz merkte ich schon, das sie das einen scheissdreck interessiert. ziemlich genervt habe ich dann meinem mitbewohner gesagt, das, falls sie jemals wieder ein problem mit dem rechner haben sollte, er mich bitte nicht fragen solle.
es gibt einen riesigen unterschied, ob sachen nicht kann oder aber nicht können will.
wenn ich etwas absolut nicht mag, wie zum beispiel nähen, frage ich meine freundin und biete ihr dafür an, irgendwas für sie zu machen, was sie nicht mag.
wie gesagt, ich finde, da machen es sich einige leute viel zu einfach.

Oh ja, das kenne ich auch. Ok, im Job lass ich mir das noch gefallen, schließlich verdiene ich damit meine Brötchen, aber privat.....

Ich habe auch schon manches mal gesagt "So jetzt starte den Rechner mal neu und lies dir aufmerksam die anleitung durch. ICH helfe dir nicht" Wenn die Leute schon zu faul sind, das ReadMe zu lesen oder Anleitungen nicht befolgen, kriege ich Pickel!

Carsten
 

Robse

Gast
es gibt einen riesigen unterschied, ob sachen nicht kann oder aber nicht können will.

Da ist wirklich was dran! Ich leiste in meinem Bekannten Kreis auch viel Computer Support - und bei vielen hab ich das Gefühl so nach dem Motto: "Oh das geht nicht, hab auch keinen Bock rauszufinden warum, Ruf ich doch kurz den Robse an - der macht das schon" o_O

Das trollige daran ist, das die sich manchmal nur die erscheinenden Fehlermeldungen durchlesen müssten und von alleine auf die Lösung kommen würden - tja wenn, tja wenn sie sich auch mal dafür interessieren würden!

Klaro gibts auch Dinge die ein Otto Normaluser nicht lösen kann, das ist ja auch ok wenn die einen dann um Rat oder Hilfe bitten - aber inzwischen mach ich es auch so das ich einfach sag keine Zeit wenns mal wieder heisst "mein Drucker geht nicht" und sich rausstellt das es PillePalle Kram ist.

Grüsse
Robse
 

mate67

Fuji
Registriert
06.04.05
Beiträge
37
Am geilsten war ein Arbeitskollege von mir. Beim Drucker in seinem Büro war irgendwann mal die Tonerkassette leer. Anstatt nun bei mir eine neue Kassette zu Bestellen, schnappt der sich doch tatsächlich der ganzen Drucker, geht damit ins Büro nebenan und tauscht einfach die Drucker aus und wundert sich, dass nix mehr geht bei ihm. Was für ein Trottel.
 

morten

Gast
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,386672,00.html

Wie geil. Lest Euch mal diesen Bericht durch. Und das Ende:
SPON schrieb:
P.S.: Liebe Leserbrief-schreibende Apple- und Linuxfans: Ja, wir wissen, dass von solchen Viren in der Regel nur Windows-Systeme betroffen sind, und unsere Leser wissen das auch. Weit über 90 Prozent aller Virenprobleme betreffen nur die Betriebssysteme des Marktführers, der auch über 90 Prozent der Marktanteile hält: Die Masse macht ihn besonders attraktiv für Virenschreiber.
:p :p :p
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
SPON schrieb:
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte seinen Rechner prüfen.
... aber werdet ja nicht Apple- oder Linuxfans! Sonst werden diese Systeme noch attraktiv für Virenschreiber. :-D :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mate67 schrieb:
Am geilsten war ein Arbeitskollege von mir. Beim Drucker in seinem Büro war irgendwann mal die Tonerkassette leer. Anstatt nun bei mir eine neue Kassette zu Bestellen, schnappt der sich doch tatsächlich der ganzen Drucker, geht damit ins Büro nebenan und tauscht einfach die Drucker aus und wundert sich, dass nix mehr geht bei ihm. Was für ein Trottel.

sehr amüsant! geil!