1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungssoftware ohne Löschen-Funktion

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von modstyle, 28.11.08.

  1. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Hallo Apfelfans!

    Der Betreff ist ein wenig komisch formuliert, ich hoffe ich kann verständlich machen, was ich möchte: Ich würde gerne wissen, ob es eine Sicherungssoftware bzw. Backupsoftware gibt, die nicht nur Funktionen wie Image-Erstellung oder Klonen hat, sondern eine Möglichkeit bietet den Inhalt einer Festplatte A auf eine andere B zu sichern, ohne dass von einer vorhergehenden Sicherung auf B vorhandene Ordner gelöscht werden, die es auf A nicht mehr gibt.
    Also die Software soll immer nur neue Dateien und Ordner rüberkopieren und ggf. überschreiben aber keine Daten von der Sicherungsplatte löschen, die es auf dem Original nicht mehr gibt (was klonen ja tut).

    Optimal wäre natürlich, wenn das Programm auch noch kostenfrei wäre ;D.
    Danke!
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Carbon Copy Cloner bietet ein sog. "Inkrementelles Backup" an und ist kostenlos.

    SuperDuper gibt's auch noch. Habe ich allerdings keine Erfahrungen mit.
     
    #2 macaneon, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08
  3. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Hi macaneon!

    Danke für die superschnelle Antwort. Werde mir das mal ansehen!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ob sich das Gewünschte damit erreichen lässt?
    Ein inkrementelles Backup speichert doch alle Änderungen. Wenn eine Datei/ein Unterordner im Original gelöscht wird, wird die übergeordnete Datei geändert (die im Finder dann als Ordner erscheint). Wird dann diese Änderung gesichert, ist der Bezug zu dieser Datei nicht mehr vorhanden, fürchte ich, und sie ist nicht mehr zu finden.
    Kann mich aber täuschen, da ich CCC noch nie verwendet habe.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Vielleicht ist meine Begrifflichkeit falsch o_O, aber ich bin ziemlich sicher, dass CCC es genauso macht, wie es der TE wünscht. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Oder doch lieber nicht - aus verständlichen Gründen.
     

Diese Seite empfehlen