• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheits GAU: Der Spion der mit der Kälte kam.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Wobei natürlich schwierig ist, _alles_ onlinespezifische in der VM... Mail auch? Dann sind der Vorteil von Adressbuchintegration mit Mail dahin. Etwaige Zugriffe auf Internetinhalte aus Applikationen sind auch problematisch oder eben unmöglich.

Ich nutze das Mail Programm kaum. Dafür nehme ich seit jeher das Adressbuch von gmx. Ansonsten gibt es ja noch copy&paste. Mail an sich nutze ich privat generell nicht oft.

Von Applikationen aus greife ich eigentlich selten bis gar nie aufs Internet zu. Wegen den Updates habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Vorerst werde ich die wohl händisch über die VM laden, andererseits könnte ich sie auch wie bisher über die Updatefunktion direkt einspielen. Die Pakete sind ja in der Regel signiert und wenn man Adobe etc nicht mehr vertraut braucht man die Programme generell nicht mehr einsetzten.

Das mit dem gemeinsam genutzten Ordner wäre eine tolle Sache! Werde das so ausprobieren.



Mir geht es in erster Linie um Malware welche über Mailanhänge oder Code über Websites direkt eingespielt wird. So wird man sich wohl auch den Bundestrojaner einfangen. Mit einem ISO in einer VM gebootet hebelt man wohl 99,9999% aller Schadsoftware aus.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mit einem ISO in einer VM gebootet hebelt man wohl 99,9999% aller Schadsoftware aus.
Ich würde mich trauen zu sagen: 100% (vorausgesetzt man bietet im Wirtssystem keine irgendwie erreichbaren Dienste ins Internet hinaus an, willentlich oder unwillentlich).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das mit den Diensten von OS X ist ja auch so eine Sache.. Wie kann ich denen den Kontakt ins Inet abgewöhnen? Little Snitch wäre da ein erster Ansatz. Weitere Ideen? Es geht ja auch um andere Dinge, wie zB Ebanking Daten abgreifen oder schlicht sein Produktivsystem sauber zu halten.


Es wird langsam Zeit, auch wegen dem sich anbahnendem Bullenstaat:

Britische Regierung drängt auf EU-weite heimliche Online-Durchsuchungen
Das britische Innenministerium will die Polizei heimliche Online-Durchsuchungen ohne richterliche Genehmigung im Inland und in EU-Staaten durchführen lassen. Über ein entsprechendes Vorhaben berichten britische Tageszeitungen wie die "Times" oder der "Telegraph". Demnach beruft sich Innenministerin Jacqui Smith von der Labour-Partei auf die noch vagen Pläne der EU-Justiz- und Innenminister, mittelfristig "Ferndurchsuchungen" ("Remote Searches") auch als grenzüberschreitendes Ermittlungsinstrument zuzulassen. Selbst Polizeikräfte aus anderen EU-Ländern sollen demzufolge verdeckt Zugriff auf Festplatten der Bürger eines Mitgliedsstaates erhalten, soweit es dort gesetzliche Regelungen für Online-Razzien gibt.

http://www.heise.de/newsticker/Brit...mliche-Online-Durchsuchungen--/meldung/121144

Es ist schon krass mit anzusehen wie schnell sich der Überwachungsstaat ausbreitet. Was soll ich bloss meinen zukünftigen Kinder erzählen :(
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
FDP oder die Piratenpartei wählen - kein Witz! Dagegen lässt sich etwas tun. Politik kann man am besten mit Politik bekämpfen! Den falschen Leuten einfach die Macht entziehen - so geht das!

Liebe Grüße
Steff
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
FDP oder die Piratenpartei wählen - kein Witz! Dagegen lässt sich etwas tun. Politik kann man am besten mit Politik bekämpfen! Den falschen Leuten einfach die Macht entziehen - so geht das!

Liebe Grüße
Steff

*sfz* ich bin mir fast sicher, dass die es auch net besser machen würden.


Meinen Kinder, ja, was soll ich den erzählen....
Ich glaub es ist fast gesünder keine Kinder mehr zu bekommen.... :(
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
*sfz* ich bin mir fast sicher, dass die es auch net besser machen würden.


Meinen Kinder, ja, was soll ich den erzählen....
Ich glaub es ist fast gesünder keine Kinder mehr zu bekommen.... :(

Hör mal, mit deiner Gleichgültigkeit bewirkst du rein gar nichts. Die Piratenpartei und die FPD (die Liberalen!) sind strikt gegen Staatskontrolle! Entweder du rappelst deinen A..... auf und füllst einen lächerlichen Bogen aus, oder du musst deinen Kindern tatsächlich Horrorgeschichten von der Realität erzählen! Dann hast du aber durch deine Gleichgültigkeit letzteres bewirkt, da du dich für etwas entschieden hast, was du eigentlich nicht wolltest!

Liebe Grüße
Steff
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
FDP oder die Piratenpartei wählen - kein Witz! Dagegen lässt sich etwas tun. Politik kann man am besten mit Politik bekämpfen! Den falschen Leuten einfach die Macht entziehen - so geht das!

Liebe Grüße
Steff

Hör mal, mit deiner Gleichgültigkeit bewirkst du rein gar nichts. Die Piratenpartei und die FPD (die Liberalen!) sind strikt gegen Staatskontrolle! Entweder du rappelst deinen A..... auf und füllst einen lächerlichen Bogen aus, oder du musst deinen Kindern tatsächlich Horrorgeschichten von der Realität erzählen! Dann hast du aber durch deine Gleichgültigkeit letzteres bewirkt, da du dich für etwas entschieden hast, was du eigentlich nicht wolltest!

Liebe Grüße
Steff

Wie naiv kann man sein, zu glauben das sich etwas am eigentlichen System ändert, wenn man lediglich die "führende" Spitze der Politikinstitution austauscht. Bei der Politik gilt IMHO entweder mit dem Strom (dem System) schwimmen, oder untergehen.

Ich bezweifle einfach, dass das Volk überhaupt noch ein merkliches Mitspracherecht hat, bzw. jemals gehabt hat.

Am System selbst wird sich definitiv nichts ändern lassen, zumindest nicht mit der eingleisigen Denke der sich der Mensch heutzutage bedient.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich will sie keinem als Wahrheit aufzwängen. Sollte also lediglich als Gedankenanstoß dienen!

Gruß,

GByte
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich bezweifle einfach, dass das Volk überhaupt noch ein merkliches Mitspracherecht hat, bzw. jemals gehabt hat …

Ich würde sogar noch eine Spur weiter gehen und ergänzen, dass auch die Politik kein merkliches Mitspracherecht mehr hat.

„Regiert“ wird von einer ganz anderen Ecke aus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wie naiv kann man sein, zu glauben das sich etwas am eigentlichen System ändert, wenn man lediglich die "führende" Spitze der Politikinstitution austauscht. Bei der Politik gilt IMHO entweder mit dem Strom (dem System) schwimmen, oder untergehen.

Ich bezweifle einfach, dass das Volk überhaupt noch ein merkliches Mitspracherecht hat, bzw. jemals gehabt hat.

Am System selbst wird sich definitiv nichts ändern lassen, zumindest nicht mit der eingleisigen Denke der sich der Mensch heutzutage bedient.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich will sie keinem als Wahrheit aufzwängen. Sollte also lediglich als Gedankenanstoß dienen!

Gruß,

GByte

/signed

kann ich da einfach nur sagen. Ich glaub damit ist dann auch alles gesagt. Als Opposition bin ich immer gegen solche Gesetze.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wie naiv kann man sein, zu glauben das sich etwas am eigentlichen System ändert, wenn man lediglich die "führende" Spitze der Politikinstitution austauscht. Bei der Politik gilt IMHO entweder mit dem Strom (dem System) schwimmen, oder untergehen.

Ich bezweifle einfach, dass das Volk überhaupt noch ein merkliches Mitspracherecht hat, bzw. jemals gehabt hat.

Am System selbst wird sich definitiv nichts ändern lassen, zumindest nicht mit der eingleisigen Denke der sich der Mensch heutzutage bedient.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich will sie keinem als Wahrheit aufzwängen. Sollte also lediglich als Gedankenanstoß dienen!

Gruß,

GByte

Sorry, aber du scheinst nicht erkannt zu haben, was für radikale politische Änderungen es in den letzten 150 Jahren gegeben hat. Außerdem kann man nicht nur "Führungsspitzen" auswechseln, sondern ganze Parteien an der Macht und das geht eigentlich recht einfach, wenn man einfach nur etwas mehr Courage zeigen würde!

Hast du dich schon mal ein bisschen mit Geschichte auseinander gesetzt?! Sorry, aber deine Antwort beweist nur, wie wenig Ahnung du von Geschichte hast und das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten.

Solche Antworten kommen eigentlich nur von Menschen, die wenig bis keine Ahnung von Geschichte oder Politik haben und auch Null Interesse haben irgendetwas zu verändern und sich stattdessen lieber im Lamentieren üben.

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Sorry, aber du scheinst nicht erkannt zu haben, was für radikale politische Änderungen es in den letzten 150 Jahren gegeben hat. Außerdem kann man nicht nur "Führungsspitzen" auswechseln, sondern ganze Parteien an der Macht und das geht eigentlich recht einfach, wenn man einfach nur etwas mehr Courage zeigen würde!

Eigentlich beweist Deine obige Ausführung das der Sachverhalt genau anders herum liegt und bestätigt eher das Du keine Ahnung von der Geschichte, bzw. diese nicht verstanden hast. Es gibt nur eine Institution auf diesem Planeten welche die Macht zu gravierenden Änderungen innehält; diese aber nicht Einsetzt, bzw. einsetzen wird, da sie sich dadurch ja ihre Stellung bewaht.

Hast du dich schon mal ein bisschen mit Geschichte auseinander gesetzt?! Sorry, aber deine Antwort beweist nur, wie wenig Ahnung du von Geschichte hast und das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten.

Beschäftige Dich doch mal mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Monetären Systems, Du solltest relativ schnell erkennen wie der Sachverhalt liegt und welchen Einfluss, oder auch nicht, unsere so genannte Politik hat.

Solche Antworten kommen eigentlich nur von Menschen, die wenig bis keine Ahnung von Geschichte oder Politik haben und auch Null Interesse haben irgendetwas zu verändern und sich stattdessen lieber im Lamentieren üben.

Solche Antworten kommen meistens von so genannten Jung-Sozialisten, welche doch wirklich noch der Meinung sind, sie könnten die Welt verändern; was ihnen auch in einem gewissen Rahmen innerhalb des Parteikäfigs, gewährt wird.

Liebe Grüße
Steff

Liebe Grüße zurück,

GByte

[EDIT]

Und wieder entschuldige ich mich bei SilentCry für den Missbrauch seines Threads bezüglich Diskussionen am eigentlichen Thema vorbei.

[EDIT]
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Außerdem kann man nicht nur "Führungsspitzen" auswechseln, sondern ganze Parteien an der Macht und das geht eigentlich recht einfach, wenn man einfach nur etwas mehr Courage zeigen würde!

Und was glaubst Du, würde sich durch einen „Machtwechsel“ an der Spitze ändern?

… Menschen, die wenig bis keine Ahnung von Geschichte oder Politik haben und auch Null Interesse haben irgendetwas zu verändern und sich stattdessen lieber im Lamentieren üben.

An dieser Stelle empfehle ich für gewöhnlich das Engagement in der Kommunalpolitik vor der eigenen Haustüre, bei dem einem die „Machtverhältnisse“ und damit die Möglichkeiten für Veränderungen sehr schnell klar werden, bzw. klar gemacht werden.

Ergänzung: Das soll allerdings nicht bedeuten, dass man nun in Lethargie verfallen und nicht mehr versuchen sollte, etwas zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Beschäftige Dich doch mal mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Monetären Systems, Du solltest relativ schnell erkennen wie der Sachverhalt liegt und welchen Einfluss, oder auch nicht, unsere so genannte Politik hat.
Ja, das ist tatsächlich erschreckend.
Solche Antworten kommen meistens von so genannten Jung-Sozialisten, welche doch wirklich noch der Meinung sind, sie könnten die Welt verändern; was ihnen auch in einem gewissen Rahmen innerhalb des Parteikäfigs, gewährt wird.
Hat man gesehen. Die Jusos waren gegen den "Bundestrojaner" (das ist mir zu freundlich: den NeuGeStaSiPo-Trojaner) und was hat die Partei gemacht? Merkelzäpfchen gespielt.

Und wieder entschuldige ich mich bei SilentCry für den Missbrauch seines Threads bezüglich Diskussionen am eigentlichen Thema vorbei.
Kein Problem.
Dieser Thread ist schon lange ein Themensammelsurium, ich selbst poste ja auch Meldungen über den Bundestrojaner und das Sicherheitspolizeigesetz, was nur sehr wenig mit der FrozenRAM-Attacke noch zu tun hat.
(Für die ich übrigens immer noch keine wirklich praktikable Lösung habe. Traurigerweise erscheint mir Vista (sic.) mit einem TPM-Modul im Laptop (das ist der Kernpunkt!) und Bitlocker die einzige derzeit verfügbare Verteidigung. Aber ich will nicht von Apple wegmigrieren.)

Ergänzung: Das soll allerdings nicht bedeuten, dass man nun in Lethargie verfallen und nicht mehr versuchen sollte, etwas zu verändern.
Das finde ich zwar auch aber ich sehe irgendwie kein Licht. Piratenpartei ist mal gefallen.
Auch gegen die wird schon "demokratisch-rechtstaatlich" vorgegangen: http://www.heise.de/newsticker/Haus...sesprecher-der-Piratenpartei--/meldung/116056
"die Wohnung des Bundespressesprechers der Piratenpartei Deutschland durchsucht."
Und warum? Weil sie einen Informanten ermitteln wollten der mit einem Schreiben nahe legte, "dass in Bayern bereits "Trojaner" zum Abhören von Internettelefonaten eingesetzt wurden."

Schon gefährlich, wenn man in einer angeblichen Demokratie den Olegarchen auf die Finger schauen will, nicht wahr? Wann wir die Piratenpartei vom Verbot bedroht? Ich meine, das ist doch nur eine Deckorganisation für Raubkopierer und KP-Verteiler, oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
BKA und das Entschlüsseln

Zur Abwechslung (Achtung: Nicht Verharmlosung) mal etwas Beruhigenderes zu den allgemeinen Fähigkeiten der Schäubeschergen:
http://www.heise.de/newsticker/BKA-suchte-Hilfe-beim-Entschluesseln--/meldung/121190

Ohne Kommentar aber mit einem *fg*.

Und damit sich die Stimmung nicht all zu sehr hebt: Von Indien lernen heisst in die europäische Zukunft blicken:
http://www.heise.de/newsticker/Indi...chung-bei-jeglicher-Straftat--/meldung/121150

Ein Anschlag reicht. Und die Nennung von KP. Alle Kritik hat da zu verstummen.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Eigentlich beweist Deine obige Ausführung das der Sachverhalt genau anders herum liegt und bestätigt eher das Du keine Ahnung von der Geschichte, bzw. diese nicht verstanden hast. Es gibt nur eine Institution auf diesem Planeten welche die Macht zu gravierenden Änderungen innehält; diese aber nicht Einsetzt, bzw. einsetzen wird, da sie sich dadurch ja ihre Stellung bewaht.
Beschäftige Dich doch mal mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Monetären Systems, Du solltest relativ schnell erkennen wie der Sachverhalt liegt und welchen Einfluss, oder auch nicht, unsere so genannte Politik hat.

Du scheinst etwas nicht zu verstehen! Ein System ist nur solange gut und für das Volk akzeptabel, solange sie sich einigermaßen sicher und frei fühlen, etwas zu Essen und ein Dach über den Kopf haben! Sind diese Faktoren nicht gegeben, dann kannst du jedes System knicken!

Ein System, ganz gleich welches, kann de facto nicht ohne Unterstützung der Masse funktionieren! Was die Masse wiederum unterstützt, das hängt verdammt nochmal von ihr selbst ab und somit auch von jedem Einzelnen! Jeder Einzelne wiederum, entscheidet für sich, was er unterstützen möchte! Glaubt der Einzelne nicht an seine Möglichkeiten, dann glaubt er nicht an seiner Macht, was natürlich fatal ist, weil dadurch Potential verloren geht!

Befasse dich mal mit Revolutionen wie sie in Frankreich, China, Russland oder Iran stattgefunden haben.

Bestes Beispiel Frankreich: Es waren Menschen des dritten (!) Standes - inbesondere Bauern (!), die die feudale Herrschaft stürzten!
Was glaubst du wieviele Köpfe von Adligen, Grundherrn und Politikern rollten?! Letztenendes musste sogar Ludwig XIV daran glauben!

Mach mal die Augen auf und erkenne die Möglichkeiten und denke mal logisch was einen weiterbringt: Zu glauben, man sei einem System unterworfen, oder zu glauben, man kann gemeinsam etwas verändern?!

Letzteres ist mehrmals passiert und zwar vom Volk aus. Wer das nicht kapiert, der ist schon tot.

Liebe Grüße
Steff
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Du scheinst etwas nicht zu verstehen! Ein System ist nur solange gut und für das Volk akzeptabel, solange sie sich einigermaßen sicher und frei fühlen, etwas zu Essen und ein Dach über den Kopf haben! Sind diese Faktoren nicht gegeben, dann kannst du jedes System knicken!

Ein System, ganz gleich welches, kann de facto nicht ohne Unterstützung der Masse funktionieren! Was die Masse wiederum unterstützt, das hängt verdammt nochmal von ihr selbst ab und somit auch von jedem Einzelnen! Jeder Einzelne wiederum, entscheidet für sich, was er unterstützen möchte! Glaubt der Einzelne nicht an seine Möglichkeiten, dann glaubt er nicht an seiner Macht, was natürlich fatal ist, weil dadurch Potential verloren geht!

Befasse dich mal mit Revolutionen wie sie in Frankreich, China, Russland oder Iran stattgefunden haben.

Bestes Beispiel Frankreich: Es waren Menschen des dritten (!) Standes - inbesondere Bauern (!), die die feudale Herrschaft stürzten!
Was glaubst du wieviele Köpfe von Adligen, Grundherrn und Politikern rollten?! Letztenendes musste sogar Ludwig XIV daran glauben!

Mach mal die Augen auf und erkenne die Möglichkeiten und denke mal logisch was einen weiterbringt: Zu glauben, man sei einem System unterworfen, oder zu glauben, man kann gemeinsam etwas verändern?!

Letzteres ist mehrmals passiert und zwar vom Volk aus. Wer das nicht kapiert, der ist schon tot.

Liebe Grüße
Steff

Du hast es nicht begriffen, es gibt nur ein System, und zwar das Monetäre. Dieses System ist mitnichten für das Volk im Allgemeinen geschaffen. Wir leben in einem, wie das Wort schon sagt, geldabhängigen System (das Gegenstück dazu ist das resourcenabhängige System). Du kannst also getrost Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus und der gleichen in einen Topf werfen und sie als nicht für das Volk geschaffene Formen verallgemeinern. Ich empfehle Dir wirklich Dich mit den beiden genannten Systemen vertraut zu machen, bevor Du weiter Deine Propaganda-Wahlreden hier schwingst.

Was die Französische Revolution angeht, frag doch mal im Britischen Oberhaus nach, ob Du Einblicke in deren Aufzeichnungen aus dieser Zeit bekommst. Du wirst erstaunt sein welche Intrigenspinner sich dahinter verbergen, das so genannte Volk war nur ausführendes Organ.

Außerdem solltest Du Deinen Blick viel weiter in die Vergangenheit richten und nicht erst in eine Zeit, in der die Eckpfeiler des Monetären Systems bereits gefestigt standen.

Es ist einfach die Welt mit den Augen eines Philosophen, Spirituellen, oder eines Psychologen zu sehen. Betrachte das Ganze mal ganz nüchtern und frage Dich, wer hat von was einen Vorteil, denn das ist alles was die Mehrheit der Menschheit an erste Stelle stellt, ihren persönlichen Vorteil.

Gruß,

GByte

Nachtrag:

Abgesehen davon, bezeichne ich mich keineswegs als bereits tot. Ich habe auch nicht resigniert und stecke auch nicht den Kopf in den Sand. Allerdings kann ich bestätigen, dass ich von der Politik absolut nichts halte. Ich hab mich schon immer ungern mit Marionetten beschäftigt, da bevorzuge ich dann doch den Freigeist der noch in der Lage ist für sich selbst zu denken und zu sprechen, und nicht nur das nachplappert was ihm in schillernden Farben vorgekaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Update - mögliche Lösung

http://www.heise.de/newsticker/Abhilfe-gegen-Passwortklau-durch-gekuehlten-Speicher--/meldung/122003

Abhilfe gegen diese Kühlungsattacke soll es bringen, den Schlüssel in den CPU-Cache zu verschieben und anschließend zu verhindern, dass weitere Änderungen im Cache auch ins normale RAM geschrieben werden. Dazu muss der Cache in einen besonderen Modus geschaltet werden, weshalb die Forscher die Methode "Frozen Cache" genannt haben. [...] Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Durch das Einfrieren des Caches geht nach Angaben der Forscher die Performance eines Systems in die Knie. Einen Softwarevorschlag zur Implementierung der notwendigen Schritte ist im Blog "Frozen Cache" zu finden
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ära Schäuble - the next step

http://www.heise.de/newsticker/BKA-...erte-Kriminalitaet-einsetzen--/meldung/122019

Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, fordert angesichts der "Industrialisierung" von Cybercrime eine Ausweitung der gesetzlichen Grundlage für heimliche Online-Durchsuchungen und die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung direkt auf dem Rechner eines Verdächtigen.
und
Die Ermittler müssten "auf dem Gerät sein", um die Kommunikation von Computerkriminellen überwachen zu können.
und
Inzwischen seien allein hierzulande aber "täglich 300.000 bis 500.000" Rechner mit Schadsoftware infiziert, schilderte Ziercke den Umfang von Cybercrime. Die Folge sei der Missbrauch der befallenen Computer für Phishing, Spamming, den Einbruch in fremde Systeme oder "Distributed Denial of Service"-Attacken (DDoS).

Bedeutet: JEDER soll vom NeuGeStaSiPo-Trojaner überwacht werden, denn JEDER könnte ein Bot sein. Vorbei die 2-3 Fälle pro Jahr, oder die 1% der Deutschen pro Jahr. An die hat doch bei den Neofaschisten sowieso keiner geglaubt. Zuerst den Stachel ins Fleisch der Bürgerrechte setzen mit dem unsäglichen Gesetz und dann das Gift der Allumfassenheit hineinpumpen. "Ausweiten der Befugnisse ohne Rücksicht" ist die Parole.

Diese dreckige Faschogesetz hätte NIEMALS in Kraft treten dürfen. Die Ära Schäuble ist nun in vollem Gange.