• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shutdown Day

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich wäre ja mal für ein "brain-shutdown-day" :p
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
shutdown day? cool, lasst uns das weltweite internet abschalten. nen kumpel arbeitet im lufthansa rechenzentrum. kommt bestimmt gut, wenn die da mal eben ihre servierer abschalten.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Hmm ich denke wenn du 80.000Mbit hast wirst du nur 8Mbit im Down haben, Up ist immer etwas langsamer, Natürlich können verbindungen schwanken, so kommst du auch auf deine 10Mbit. Meine Freundin hat 20.000Mbit und bei ihr schwankt es immer beim Down, zwischen 2 und 3Mbit.

Nein, das stimmt so schon. 10megabyte in der sekunde und das hoch und runter. Ich wohn auch zeimlich direkt neben der technischen uni die uns den internatanschluß liefert... wieso man bei internetverbindungen bit benutzt und sonst (fast) nur in bytes rechnet ist mir aber auch ein rätzel. aber wenn ich 10MB/s hab dann sind das 80Mbit/s...stimmt? also "80.000er" internet...ich glaub so isses richtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unternehmens- und Uninetzwerke sind bekanntlich sehr breitbandig angeschlossen.

Bit/s ist bei Datenverbindungen doch viel praktischer.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
wenn du mir erklärst warum das praktischer ist wäre ich dir dankbar...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stell Dir beispielsweise mal folgende Superduper-Banananet-Spezifikation vor:
55MHz Frequenz, 2 Adernpaare, 1 Bit pro Phase

Aus den Werten kannst Du ganz leicht errechnen, wie viel Bit/s über die Leitung gehen
=> 55*2*1 = 110MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit

In Byte zu rechnen ist hier einfach nur umständlich, oder?
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
stimmt, da hast du recht. so hab ich das noch gar nicht gesehen. glaube trotzdem dass es dem ottonormalendverbraucher verwirrt. aber damit kann ich leben...;)

back to topic
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
stimmt, da hast du recht. so hab ich das noch gar nicht gesehen. glaube trotzdem dass es dem ottonormalendverbraucher verwirrt. aber damit kann ich leben...;)
Die Ottonormalverbraucher verwirrt ja schon der Unterschied zwischen GB und GiB oder die Tatsache, dass 7,2MBit/s-HDSPA langsamer sind als 6MBit/s-Festnetz-DSL ;)

So, ich werde jetzt mal umweltschonend meinen Mac schlafen legen und dann 17l MOGAS durch den Fuel-to-Noise-Converter jagen. Ich glaube, es wäre umweltschonender, wenn ich hinter dem Mac sitzen bliebe.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Ottonormalverbraucher verwirrt ja schon der Unterschied zwischen GB und GiB oder die Tatsache, dass 7,2MBit/s-HDSPA langsamer sind als 6MBit/s-Festnetz-DSL ;)

So, ich werde jetzt mal umweltschonend meinen Mac schlafen legen und dann 17l MOGAS durch den Fuel-to-Noise-Converter jagen. Ich glaube, es wäre umweltschonender, wenn ich hinter dem Mac sitzen bliebe.

Ja viel Spaß, bei mir hats bisher nur zum Modellfliegen gereicht...
wann klemmst dich hinter einer Extra? :p
Extra.ea300s.g-iiui.arp.jpg
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Naja, wenn Apfeltalk.de ein Tag ohne uns überlebt? :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, wenn Apfeltalk.de ein Tag ohne uns überlebt? :)

Ein bis zwei Tage dürfte schätzungsweise die Halbwertszeit betragen, ab der das Vergessen einzelner User beginnt, wie ein kurzer Blick in das virtuelle Kondolenzbuch den ATler-Verabschiedungsthread zeigt.

Heftig.