1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Shutdown Day

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Snoopy181, 30.04.09.

  1. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hallo liebe Apfeltalk-Community,

    habe gerade einen interessanten Artikel im Focus gelesen, zwei Kanadier haben den sog. Shutdown Day ins leben gerufen. Demnach sollen am 02. Mai 2009 alle PC's, Mac's und was es sonst noch gibt mal für einen Tag aus bleiben.

    Wie steht es mit den Apfeltalkern? Könntet ihr einen Tag auf Euren PC/Mac verzichten, abgesehen vielleicht davon, dass Ihr ihn beruflich braucht?
    [​IMG]

    Wenn die Mods es erlauben, könnte man ja bis morgen abend, 23:59:59 Uhr eine Umfrage laufen lassen.

    Hier noch ein Link:
    tagesschau.de
     
    #1 Snoopy181, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Ich mache nicht mit,spare ja dadurch,das ich oft im (geistigen) Dunkel sitze.o_O:p:innocent:
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Abgesehen davon, ja!
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Na klar... bis nächste Woche soll ich zwei Luftbilder, einen Plan und ein Referat fertig haben und dann soll die Kiste 24 Std aus bleiben?

    Der Witz war gut.

    Ich hoffe bloß, dass da Google Earth und Wikipedia auch nicht mitmachen, sonst bin ich aufgeschmissen.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Deswegen habe ich ja geschrieben "abgesehen davon, dass Ihr ihn beruflich braucht". Auch Uni und Schule zählen dazu.

    Da eh Wochenende ist, hätte ich kein Problem damit, den ganzen Samstag auf mein MacBook zu verzichten.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nur mal so als Zwischenfrage: War der Shutdown-Day denn nun am 24. März und zog spurlos an uns vorüber oder findet er am 2. Mai statt?

    Aus dem Ausgangspost geht das leider nicht so ganz klar hervor.
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Mist, hab nicht gesehen, dass die Netzeitung nen alten Link da hat. Werds sofort korrigieren, der Termin ist, wie von mir geschrieben, dieses Jahr der 2. Mai.
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Pressemeldungen sind die von letztem Jahr. Der scheint öfter statt zu finden.
     
    Apfelliebhaber gefällt das.
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Auch bei der Süddeutschen Zeitung wird der 24. März genannt. Nur so als Anmerkung. ;)
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich muss auch arbeiten, ausbleiben wird er aber sicher nicht. Und auch wenn ich ihn nicht zum Arbeiten brauchen würde, wüsste ich nicht, warum ich ihn auslassen soll?
     
  11. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Samstag habe ich nichts zu tun, deshalb wird mal wieder der Kamin angeschmissen, ich entspanne mich mit einem Glas Rotwein und einem guten Buche im Sessel.
    Allerdings kann ich dennoch keine 24h auf meinen Mac verzichten.[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
     
    #11 Soldier360, 30.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.09
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    so richtig runterfahen? also Apfel und dann ausschalten? neee das geht nicht. Ich lass ihn von mir aus im Ruhezustand. Aber auch nur weil ich nicht zu Hause bin. Blödsinnige Aktion
     
    #12 s0f4surf3r, 30.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.09
  13. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Hm eigentlich eine gute Aktion. Nur leider muss ich viel vorbereiten. Aber wenn ich damit fertig bin, wird er ausgemacht. ;)
     
  14. 00yo00

    00yo00 Macoun

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    122
    Hm...Samstag? Neee...glaub nich, da ist eig. jeder on und ich will nix verpassen..sry
     
  15. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Trifft man sich denn heute nicht mehr draußen? Sorry, aber auch wenn ich jetzt ne 16'000-Leitung habe, bin ich Samstags und Sonntags von morgens bis abends draußen. Und in meiner Kindheit war das sowieso nicht anders.
     
  16. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nein man ist heute nicht von morgens bis abends am Wochenende draußen! Was machst du denn da draußen? Auf Bäume klettern? Spielplatz etv? oO ich geh Samstags einkaufen, putze, höre Musik, geh bei schönem Wetter ins Schwimmbad oder in den Park und abends gehe ich weg. Aber den ganzen Tag draußen? ok
     
  17. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Oke. Ich lade aber bis 23:59:59 Uhr meine beiden Akkus auf ;)
     
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das heißt du bist zu Hause nur am Mac?
     
    _lio_ gefällt das.
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Okay, dann werde ich an diesem Tag enthaltsam leben.

    Den FI-Schalter von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr raus und Lebensmittel ab in die Kühltasche(n).

    Sollte genug Umweltschutz sein.
     
  20. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ymmd@Apfelliebhaber
     

Diese Seite empfehlen