Shutdown Day

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich mache gerade am Wochenende Sport, treffe mich mit Freunden, habe ein zeitintensives Hobby (Privatfliegerei) und abends grille ich im Sommer noch gerne und setz mich mit ein wenig Musik nach draußen. Oder ich koche mit meiner Freundin.

Ups, bin ich jetzt Außenseiter, weil ich mich real mit meinen Freunden treffe? :oops:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich mache gerade am Wochenende Sport, treffe mich mit Freunden, habe ein zeitintensives Hobby (Privatfliegerei) und abends grille ich im Sommer noch gerne und setz mich mit ein wenig Musik nach draußen. Oder ich koche mit meiner Freundin.

Ups, bin ich jetzt Außenseiter, weil ich mich real mit meinen Freunden treffe? :oops:

Ich verstehe deine (umschriebene) Kritik. ;)

Habe ich auch schonmal versucht. Es bringt jedoch überhaupt nichts. Spar dir lieber die Nerven.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
... auch wenn ich jetzt ne 16'000-Leitung habe, bin ich Samstags und Sonntags von morgens bis abends draußen....

Siehste, da liegt doch das Problem.
Ich habe ne 32.000er Leitung. Ich DARF gar nicht mehr raus. :)

Ich geb dir übrigens vollkommen recht: Es gibt genug Leute, die mal an die frische Luft gehen könnten, statt den ganzen Tag am Rechner zu verbringen. Aber die wird es eben immer geben, da kann man nix dran ändern... ;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
bin nicht zu Hause => bleibt aus :p
nur mein Server bleibt online !!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Dann müssten aber auch alle iPhones ausgeschaltet bleiben...

Ich mach nicht mit, habe dafür im ganzen Haus Bewegungsmelder installiert, sodass nirgends das Licht sinnlos brennt...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich mach mit. Am 2. Mai bin ich auf einem Hausboot zum Fischen unterwegs, da brauche ich keinen Computer:-D und mein iPhone lasse ich auch zuhaus, weil nur der Akku von meinem alten Telefon vier Tage hält.....:innocent:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Von der Wega:
 

Anhänge

  • waterproofcase.jpg
    waterproofcase.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 93

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Macs bleiben an, solange ich sie brauche. Wozu habe ich denn sonst einen stromsparenden iMac?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also mein Mac wird vermutlich am Vormittag durchaus laufen, Abends ist sowieso Maiball angesagt, da brauch ich den Mac wirklich nicht. Des iPhone eher, Shazam ist schon lang treuer Begleiter auf Tanzveranstaltungen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Siehste, da liegt doch das Problem.
Ich habe ne 32.000er Leitung. Ich DARF gar nicht mehr raus. :)
Wie war das noch "DSL 32.000, Warez und Pr0n gehören einfach untrennbar zusammen" ;)

Ich geb dir übrigens vollkommen recht: Es gibt genug Leute, die mal an die frische Luft gehen könnten, statt den ganzen Tag am Rechner zu verbringen.
Zu der Gruppe gehören Mac-User eher weniger. Die setzen sich doch mit ihrem MacBook bei Starbucks hin, damit jeder sieht, dass sie einen Mac haben.

Ich lege dann noch schön meinen ganzen Pilotenkram auf den Tisch und logge mich auf dem MacBook noch ins Flugplanungssystem ein - schon sammelt sich eine Traube Frauen um mich, die mich anhimmeln!

*BOING*
Autsch. Das war gerade Frau Bananenbiegerin, die mit einer Bratpfanne zielsicher meinen Hinterkopf getroffen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich lege dann noch schön meinen ganzen Pilotenkram auf den Tisch und logge mich auf dem MacBook noch ins Flugplanungssystem ein - schon sammelt sich eine Traube Frauen um mich, die mich anhimmeln!

Dazu brauche ich weder MacBook, noch Pilotenkram. Passiert bei mir immer schon von selbst wenn ich mal ne Jeans anhabe die im Schritt bisschen enger ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: dewey

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Werde Samstag auf einer Segelyacht in einem Hafen in Mallorca sein (Regatta geht am Sonntag los) und werde mein MBP voraussichtlich auslassen.

Ansonsten an alle: Mast- und Schotbruch :D!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich werde den PC auchnicht aus machen, ebenso mein Handy auchnicht. Gerade weil meine Freundin hier ist, geht das mal garnicht das der PC aus ist. Ich halte nicht viel von solchen Tagen. Der PC gehört heutzutage halt zum Leben wie das Handy. Man kann ja teilweise manche Sachen nichtmehr ohne PC oder Mac machen. Natürlich ist es ein unterschied ob ich freiwillig 8 Stunden davor hänge oder weil ich es muss, sprich arbeit oder Schule. Ich denke das es nur was bringt das man immer mehr auf Stromsparenden Komponenten baut, als solche Tage zu veranstalten;)
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
meiner bleibt wahrscheinlich sowieso aus da ich meine family zu besuch hab. das ist entfernungsbedingt nicht so oft... und da werden wir wohl besseres zu tun haben. und da hier teilweise mit bandbreiten geprollt wird: ich hab 10MB/s up UND down, das dürften dann 80.000Mbit sein wenn ich mich nicht irre... :)

gute nacht
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
meiner bleibt wahrscheinlich sowieso aus da ich meine family zu besuch hab. das ist entfernungsbedingt nicht so oft... und da werden wir wohl besseres zu tun haben. und da hier teilweise mit bandbreiten geprollt wird: ich hab 10MB/s up UND down, das dürften dann 80.000Mbit sein wenn ich mich nicht irre... :)

gute nacht

Hmm ich denke wenn du 80.000Mbit hast wirst du nur 8Mbit im Down haben, Up ist immer etwas langsamer, Natürlich können verbindungen schwanken, so kommst du auch auf deine 10Mbit. Meine Freundin hat 20.000Mbit und bei ihr schwankt es immer beim Down, zwischen 2 und 3Mbit.