1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shutdown dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zweiundvierzig, 12.11.07.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    nach Leo-Installation dauert bei meinem MB das Runterfahren echt ewig (so ~2-3Min). das kann doch nich sein... an was könnte das liegen?
     
  2. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    mhhh jetzt wo Du es sagst.

    Bei mir auch :) Grund, keine Ahnung?
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    das runterfahren dauert bei mir seit leo auch lange aber keine 2-3 minuten
     
  4. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    habt ihr den haken unter sicherheit "sicheren virtuellen speicher benutzten" aktiviert?
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also ich hatten das häkchen gesetzt und jetzt wieder weg. jedes mal neugestartet und wenn mich mein Gefühl nich täuscht (natürlich weit und breit keine Uhr in Reichweite), dann hat sich nich wirklcih was verändert...
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    In der Hilfe steht hierzu:
    Wenn ich den Haken aber wegnehme, muss ich dann diese Daten manuell löschen oder macht das OS X selbsttätig und ggf. wann und wenn ja, warum benötige ich diese Option überhaupt...
    [... ist Gott eine Frau? Was wiegt der Mond? ... :)]

    Dennoch, die Fragen sind durchaus ernst gemeint.
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das mit Gott kann ich dir nicht beantworten, da ich überzeugter Heide bin =)
    der Mond hat eine Masse von 7,349 × 10^22 kg

    zum Rest weiß ich auch keine Antwort, da ich das selbige Problem hab. so helft uns doch aus unserer Unwissenheit!
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ... mal wieder etwas nachobenschieb =)
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ist halt eine zusätzliche Sicherheit, wenn die Dateien, die OS X anlegt beim Auslagern von RAM, nach Abschluß der Arbeit automatisch überschrieben werden, sonst könnten böse Buben, wenn sie an den Mac kommen, vielleicht irgendwas daraus rekonstruieren.
    Kannst du auch manuell löschen, allerdings schlecht, wenn du den Rechner schon ausgeschaltet hast (/var/vm/swapfile), und bei laufendem Rechner würde ich die Finger davon lassen.
     
  10. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hi, kann mich nur anschließen, ist zwar mein erster Mac, aber finde die Shutdownzeit auch sehr lange!
    Bei mir ca. 1-2Minuten! :(
     

Diese Seite empfehlen