• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
IMG_0149.PNG
,
IMG_0150.PNG
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ich finde das irgendwie total vollgequetscht ?!
wie sehr ihr das ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, aber viele nutzen eh Spotlight als AppLauncher
das ist bei vielen Apps eh am schnellsten

und man hat hier 25 statt 20 auf dem Screen - das spart das viele Blättern auf den Homescreenseiten
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Wie bekommt man den iPod oder andere Programme in die Ansicht von sbbsettings?
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
dafür gibt es toogels im cydia ...
einfachmal dort suchen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was habt ihr alle soviel speicher frei, bei mir sinds im Moment max 80MB?!? Ja, iPhone 3GS.

Lockinfo mit Twitter/things/weather, ominös!

Inbox_%285322_messages%29-20090710-170959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei mir sind im Gebrauch (Twitter, Mail & Safari) ca 90-120 MB frei
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@Randfee, das ist echt komisch.

Installier mal "top" aus Cydia.
Ist ein Konsolen-Prozess/Speichertool.

Dann per Terminal vom Mac aus
ssh root@<wlan.ip.des.iPhones>
eingeben
Root Passwort ist "alpine"

Dann mit "top" starten.
Sollte etwa so aussehen:

0odh


Bei mir belegt zum Beispiel springboard.app am meisten Speicher.
Zu beachten wären hier der Wert RPRVT und RSIZE.

RPRVT ist der fest belegte RAM, RPRVT ist der aufgeblähte Wert.
Sozusagen inkl. gecacheter Daten, die das Programm als "Nice to have" behält,
aber auf Anfrage sofort frei gibt.

Bei mir sind das im Beispiel von Springboard knapp 14MB fest belegt.
An sich kein so schlechter Wert für ein komplett geskinntes iPhone + LockInfo.

Da die ganzen Themes und Extensions sich in den Springboard.app Prozess einklinken,
tauchen sie nicht getrennt auf. Der Springboard Prozess wird also aufgebläht dadurch.

Ohne Mobile Substrate (welches dieses "Einklinken" duch Winterboard, Lockinfo, SBSettings usw. erst ermöglicht) ist der Prozess IMO etwa 9MB groß.


Nun ist die Frage welcher Prozess bei dir soviel RAM frisst.
Und dann eben ob hier wirklich viel verbraten wird (RPRVT), oder ob mehr RAM zur Verfügung bereit gestellt werden würde wenn benötigt (wenn der Hauptanteil RSIZE-Overhead wäre).
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Whoa..

10MB mehr RPRVT bei Springboard.
14MB mehr als ohne Jailbreak.

Ich würd mal testen auf das Original LockInfo Theme kurz wechseln, ob das was ändert.
Ggf. das Things Teil auslassen.
(Auch Twitter könnte der Bösewicht sein.)

In SBSettings kann man ja einzelne Extensions ausschalten (und sieht auch welche installiert sind.)
Ist der menupunt "Mobile Substrate Addons".

Hier siehst du alle Übeltäter die sich in den Springboard Prozess einklinken.

Würde da mal Eins nach dem Anderen testweise abschalten (& Respring).
Nebenher am Mac das Terminal offen lassen mit top und die Größe vom Springboard beobachten.
 

homerjs_77

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
13
Moin Leute,

bin ein neuer iPhone User und hab mal eine Frage zu der Anzeige der Geburtstage im Lockscreen. Ich hab mich ja schon so weit schlau gelesen hier, daß ich alles soweit zum Laufen gekriegt hab. Hapert natürlich noch hier und da ein wenig, aber es geht in kleinen Schritten voran
Winterboard muss man echt erstmal kapieren, wie das so funzt...

Aber zu meiner Frage: Wie krieg ich denn die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt mit Locksreeen Info? Ich finde kein Plugin und auch sonst keine Einstellungsmöglichkeit. Wie funktioniert das denn? Die Geburtstage aus den Kontakten werden ja anscheinend nicht automatisch erkannt und ausgelesen...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde einfach nix darüber...

Und dann hab ich noch ein 2. Anliegen: In diesem Beitrag hier von Rysk http://www.apfeltalk.de/forum/p2209273.html ist der Hintergrund einmal dunkel und einmal hell. Jeweils auch den Uhrzeiten angepasst. Passiert das tatsächlich dynamisch? Ich glaube, in diesem Thread gibt es noch so einen Hintergrund mit einem Baum oder einem Feld oder so...
Wie funktioniert denn das? Kann man das einfach so irgendwo downloaden? Ich hab echt mit den verschiedensten Stichworten gegoogelt, aber ich hab nix darüber gefunden....
Also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mein Phone sehr gerne so aussehen lassen, wie das von Rysk in seinem Beitrag. Weiß jemand, wo ich diese Insel finde?

Glasklart hab ich auch schon mal installiert, aber da waren nicht alle Symbole durchsichtig.... Was muss ich denn mit einem Icon in einem Bildbearbeitungsprogramm machen, damit es nachher so transparent ist? Kann ich da einfach das Original-Icon nehmen, irgendetwas damit machen und es dann einfach wieder irgendwo (ich weiß natürlich noch nicht, wo) einfügen, und dann erscheint es auch so schön transparent?

Also es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein paar Fragen beantworten könntet. Ich bin kein Newbie was Arbeiten an Computern und Handys angeht und so... Aber ich weiß halt noch nicht viel über das iPhone und die Möglichkeiten, die sich mit einem Jailbreak ergeben... Also ich erahne so langsam, daß da ne Menge möglich ist...

Vielleicht nochmal zum Schluß, mein iPhone ist ein 3G, 16GB, schwarz mit 3.0, gebreakt und ich arbeite mit einem MacBook Pro 15" und Leopard.

Danke schon mal für Eure Antworten und Eure Hilfe....

Gruß
HomerJS_77

EDIT: Argh, sorry Leude, hab gerade gemerkt, daß mein Beitrag in diesen UND in den Lockscreen-Fred passt. Ich kopier ihn dort nochmal rein, wenn das ok ist. Vielleicht wird mir dort eher bei meinem Problem mit dem Hintergrund geholfen....
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bezüglich Speicherverbrauch... einen Tag lang ohne boot benutzt hab ich nicht mehr viel speicher frei. Ich frag mich, ob der, bei Bedarf iPod und Safari z.B. rauswirft. Springboard wird auch immer fetter. Habe diverses deaktiviert, aber es ändert eigentlich nichts.
Terminal_%E2%80%94_ssh_%E2%80%94_87%C3%9742-20090712-005955.jpg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@Randfee:
Also Springboard ist gar nicht soo viel schlimmer als bei mir nach ein paar Tagen ohne Reboot.

Dennoch hab ich im Moment 130MB frei.

Safari ist bei dir aber recht groß.
Hast du mal alle Tabs von Hand geschlossen, ob der Speicherwert dann massiv zurückgeht?



@homerjs_77

Das was du da verlinkst sind keine 2 Screenshots vom selben Bereich.
Somit ist da auch nichts einmal hell und einmal dunkel.

Man sieht einmal den Lockscreen und einmal das normale Springboard mit den Icons.

Das wechselt "automatisch" indem man das iPhone entriegelt. ;)

Zwecks neuen Symbolen.
Hier ist der Release thread von Glasklart:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16790588

Dort findet sich auch das entsprechende Photoshop Template.
Du wirst höchstwahrscheinlich für die meisten Programme schon ein Icon finden in dem Thread.

Das Theme wird nach wie vor sehr aktiv genutzt und somit auch fast täglich neue Icons in dem Thread gepostet.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
ergänzt sich sehr gut mit meiner grünen ifrogz-Hülle :)
 

Anhänge

  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 209

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
@Thyraz: Du hast ja Chat Bubbles für SMS Programme etc. veröffentlicht, kannst du dein Theme vielleicht so umschreiben, dass es auch für das neue SMS/MMS Programm funktioniert? Du müsstest sicherlicher nur was umbenennen :O Leider bin ich großer Coder :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hatte vorhin nur noch 60MB frei - einfach über SBSettings Springboard Restart und dann waren es 160 - ist schneller als Neubooten