• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Sieht gut aus, kannst du das Hintergrundbild hochladen?

Klar doch! :D
5ccd0f0f-18c0-c075.jpg


@switchTUFFI: stimmt, ich würde auch das "Entriegeln" wegmachen. Einfach "Entriegelkiller" in Cydia suchen und in Winterboard aktivieren. ;)
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Sehr geiles Theme, hab ich mir grad auch installiert.
Danke für den Link zu dem Beitrag auf Macthemes.

Hätt nur noch kurz eine Frage. Wie bekomm ich denn den "Entriegeln" Schriftzug unten weg ? Gibts ja bestimmt nen Tweak dafür

danke

 

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
also den entriegelkiller gibts iwie nicht ;)
allerdings habe ich den unlock remover gefunden, der das ganze ebenfalls prima hinbekommt ;)

vielleicht beschäftige ich mich in den feiertagen wirklich mal wie man richtiges modding betreibt :D gehört bestimmt viel zeit dazu oder??
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Danke für den Tipp.
Aber der Unlock Remover bekommt das bei mir irgendwie nicht hin. iPhone 4 mit iOS 4.1
Hab ihn installiert, nix. Springboard mehrmals neu gestartet, nix. iPhone neu gestartet, auch nix :(

Muß dazu erwähnen das ich vorher schon einen modifizierten LockScreen via dem SlantedLock Theme hatte (siehe 2 Beiträge weiter oben). Liegts vlt. daran ?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Modding ist nicht schwer :D
Man kann's nach 1 Stunde lernen.
"Entriegeln" wegmachen:
SSH oder iFile auf /System/Library/CoreServices/Springboard.app/German.lproj/Springboard.strings. Dort zu "Away_Lock_Label" und das "Entriegeln" löschen. Gegebenenfalls zu "Power_Lock_Label" und das "Ausschalten" löschen.
Das war's. :D

@ Anh. Es ist eine .strings keine .plist :p
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ach, macht nichts. Als du das geschrieben hast, bin ich auch total verwirrt gewesen. :D
 

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
ohje im moment versteh ich nur bahnhof :D
gibts da ne schöne anleitung irgendwo für? :D :D
und wenn man so sachen verändert, wie bekommt man dass dann wieder weg?? wäre ja irgendwie doof, wenn man mal was falsch macht, sich nichtmehr zurecht findet und das ganze ding neu machen muss...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich kann dir nachher ein Tutorial Posten. :-D
Und zum Wiederherstellen der Datei, diese einfach vorher lokal sicher. ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also, als erstes verbindest du dich mit einem FTP Clienten. FÜr Mac nutzt du am besten Cyberduck und für Windows WinSCP.
Dann verbidest du dich mit deinem iPhone. Wie das geht, steht HIER.
Dann navigierst du hierhin:
bildschirmfoto20101205un.png
.
Als Nächstes öffnest du die SpringBoard.strings. Dort siehst du bei "AWAY_LOCK_LABEL" das Wort "Entiregeln". Das musst du dann löschen. (Aber bitte nicht die Gänsefüßchen!!!)
bildschirmfoto20101205u.png

Wenn du damit fertig bist, dann kopierst du die Datei wieder zurück auf dein Gerät. Wenn du wilsst, kannst du vorher die Datei sichern. Alternativ kannst du auch jedes andere Wort hinschreiben. ;)
Zum Schluss startest du dein Springboard neu.
Fertig! :D
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich und dass du es schaffst. ;)
Grüße Leo
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
@funny-leo:

1000dank für das kleine Tut zum "Entriegeln" entfernen !
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wieviele Zeichen kann man statt des "Entriegeln"-Textes denn einfügen? Kontaktmöglichkeit für den Fall, dass das iPhone mal verloren geht, dürfte zu lang sein, nicht wahr?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
probiers aus, ich denke aber dass da irgendwann einfach abgeschnitten wird...

kontaktinfos für den notfall kannst du aber ja auch einfach per sms oder mobileme an das gerät schicken...
wird dann ja auch im lockscreen angezeigt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es gibt eine maximale Anzahl, sonst er geht in den Safe Mode. Es waren, glaube ich, 16 Zeichen.