• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your Macken

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
ich habe eine kleine "hab ich die handbremse angezogen, hab ich sie auch wirklich angezogen" macke. das ist komisch, denn ich weiß das fahrzeuge bei eingelegtem gang ohne handbremse im normalfall nicht rollen. dennoch drehe ich mich meistens um, gehe zurück und überprüfe es nochmal. unglücklicherweise muss ich während der arbeit viele verschiedene fahrzeuge hin und her bewegen. :(
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
na dann gesell ich mich mal zu den "freaks"...;)

also ich mag auch nur gerade zahlen...egal wobei, einkaufen, tanken etc. alles muss gerade sein!
des weiteren habe ich auch die "ist alles zu/aus/erledigt"-macke...furchtbar manchmal...aber da ich mich kenne...eigenschutz des gehirns...hehe
dazu kommt noch die "überpünktlichkeits"-macke...bei wichtigen terminen bin ich mind. immer 20-30min. vorher da. in meinem freundeskreis (viele ghanaer) isses anders...da hab ich mir angewöhnt nun auch unpünktlich zu sein...denn da kommen die freunde regelmäßig mind. ne halbe std. - std. später...!
ist nichts für mich, denn wie heisst es so schön: "des soldatens pünktlichkeit, sind 5min. vor der zeit"! :-D

bin auch son strukturmensch...also wenn ich morgen meinen tag im kopf zurechtgelegt habe, er dann aber - dank meiner freundin - nicht so abläuft...werd ich unangenehm!

so, das war´s...sonst bin ich recht "normal"! hehe ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
meine Macken:


Jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe, spucke ich vorher in die schüssel, fragt mich bitte nicht warum, ist eben so:eek:

Ich hasse es im Dunkeln Fernse zu schauen oder am PC zu arbeiten.

Ich benutze gläser nie mehrmals.

Ich lade alle meine Geräte mit akku (Handy, digicam, PSP, usw.) immer Komplett auf.

Ich hasse es wenn auf meinem Schreibitsch sachen herumliegen (außer Tastatur Maus und ein Apple Kuli^^)

Bei mir am PC muss alles immer in Ordner Unterteil sein, ich mag es nicht das Dateien und Ordner zusammen sind, also Einen ordner mit 10 Unterordnern, aber keine Dateien.
Dann wird alles nach Art sortiert, Excel, Word, PDF, Bilder usw.

Bei allen Meinen Geräten muss der Bildschirm immer so hell als möglich sein.

Ich wechsle jede Woche am Dienstag meinen Desktop Hintergrund.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Meine Macken:
-ich bin ein Klugscheisser
-wenn ich nicht betroffen bin weiss ich immer alles besser
-ich mach mir immer und über alles Sorgen und Gedanken
-wenn Lebensmittel auch nur zwei Tage über dem Haltbarkeitsdatum sind, werf ich sie weg
-selbst wenn der Hund nicht da ist, gehe ich im Wald spazieren (mit Musik auf den Ohren)
-ich benehme mich oft wie ein Trottel oder Tollpatsch und sage Dinge die oft falsch ankommen und so ziemlich peinlich für mich werden
-ich verwende das Wort "Ich" viel zu oft
 
  • Like
Reaktionen: rentophil

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich habe eine kleine "hab ich die handbremse angezogen, hab ich sie auch wirklich angezogen" macke. das ist komisch, denn ich weiß das fahrzeuge bei eingelegtem gang ohne handbremse im normalfall nicht rollen. dennoch drehe ich mich meistens um, gehe zurück und überprüfe es nochmal. unglücklicherweise muss ich während der arbeit viele verschiedene fahrzeuge hin und her bewegen. :(

Das nennt sich "Zwangsneurose"


EDIT: Da fällt mir ein - das selbe Problem hatte ich mal mit einem Wasserhahn - ständig hab ich nachgesehen ob er auch läuft
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ich habe eine kleine "hab ich die handbremse angezogen, hab ich sie auch wirklich angezogen" macke. das ist komisch, denn ich weiß das fahrzeuge bei eingelegtem gang ohne handbremse im normalfall nicht rollen. dennoch drehe ich mich meistens um, gehe zurück und überprüfe es nochmal. unglücklicherweise muss ich während der arbeit viele verschiedene fahrzeuge hin und her bewegen. :(

sowas ähnliches hab ich, wenn ich nen Rucksack umgehängt habe. Ich muss die ganze zeit sichergehen dass er wohl geschlossen ist und schaue immer nach :/
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
+ ich muss meine Schultasche am Morgen packen, wenn ich das am Abend mache, hab ich das Gefühl, dass ich etwas vergesse
+ ich muss immer nochmal nachsehen, ob alles aus/zu/die Tür abgesperrt ist etc. wenn ich aus dem Haus gehe
+ rechte Kontaktlinse zuerst ins Auge/heraus
+ Haare müssen sitzen bevor ich aus dem Haus gehe :innocent:
+ ich mach mir manchmal zu viele Sorgen
+ ich muss Beiträge, Emails, SMS etc. immer durchlesen, ob ich einen Fehler finde, weil mich meine Tipp-/Rechtschreibfehler stören (okay, andere auch, aber ich will mal nicht so perfektionistisch sein ;))
+ ich lasse mich von manchen Dingen zu schnell stressen
+ ich bin ziemlich neugierig :innocent:

Die Liste ist länger geworden, als ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
[...]Ich hasse es wenn auf meinem Schreibitsch sachen herumliegen (außer Tastatur Maus und ein Apple Kuli^^)[...].


Woher hastu nen Apple-Kuli?

*habenwill*
*unbedingthabenwill*
*jetztsoforthabenwill*
*vorlauterhabenwillmirmitdembürostuhlüberdenfußfahr-aua-*:p:p
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich nehme immer zuerst die linke Linse raus :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
+ ich muss Beiträge, Emails, SMS etc. immer durchlesen, ob ich einen Fehler finde, weil meine Tipp-/Rechtschreibfehler stören mich (okay, andere auch, aber ich will mal nicht so perfektionistisch sein ;))

Dann hätte dir aber auffallen müssen, dass die Stellung des Kausalsatzes falsch ist :)
 

datafish

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Ich oute mich dann auch mal! Hoffentlich liest das niemand.
Also ich blätter Zeitschriften meist immer erst von hinten durch.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also, der mit bekannteste Tick ist, dass es immer gerade Zahlen sein müssen, die ich kaufe, an Geld besitze etc. Beispiel: Ich kaufe im Supermarkt was, der Betrag ist z.B. 9,95 - automatisch sage ich dann "10" weil ich das ungerade hasse. Habe ich auf dem Bankkonto z.B. 395,68 dann zahle ich 4,32 ein, damit ich genau 400 oben habe. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Perfektionist. Nicht so stark wie der bekannte Monk aus dieser Tv-Serie (der mit den Zwangsneurosen) aber schon ziemlich arg. Ansonsten, haben wir ja alle so unsere Macken.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Sooo, ich hab alles durchgelesen und mich in vielen Sachen wiedergefunden. Finde ich äußerst interessant. Meist fällt einem das so gar nicht auf. Die einzigste Macke die mir bewußt auffällt, ich langweile mich sehr schnell an Autos / Motorrädern. Ich bin son Leistungsjunkie. Wie sich das anhört O-o (Meine Yamaha hat grad den Winterschlaf begonnen :( ) Ach und ich steht immer so spät wie möglich auf. Ich bin extrem überpünklich und die meisten schauen mich immer an "Wieso bist du eig so pünklich?" - nicht etwa "Sorry das ich 10 zu spät komm" :p Naja dann bleibt noch die extreme Faulheit und ähm meine Garage sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber ich weiß ganz genau wo der 13er Schlüssel liegt :)

und mir würden sicher noch mehr Eigenheiten einfallen :p...

EDIT: ach und ohne mein BlackBerry gehts ma garnich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich muss den "hab-was-neues" Thread immer ganz durchlesen. Also alles was ich, wenn ich mal ein paar Tage weg war, verpasst hab. manchmal sitze ich dann vor 22 Seiten und lese das OT Geschwätze durch. geht aber nicht anders...:eek:

Edit:
grade hat mich die Straßenlaterne an eine Macke erinnert:
Die Straßenlaterne vor unserer Haustür geht immer um 22:15 aus und um 22:50 wieder an. Ich muss immer gucken, wie die um 22:50 wieder angeht, dann kann ich erst schlafen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Edit:
grade hat mich die Straßenlaterne an eine Macke erinnert:
Die Straßenlaterne vor unserer Haustür geht immer um 22:15 aus und um 22:50 wieder an. Ich muss immer gucken, wie die um 22:50 wieder angeht, dann kann ich erst schlafen.

Und wenn du nicht zu Hause schläfst, dann Webcam? ^^

Warum geht die erst aus und 35 Minuten wieder an?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Woher hastu nen Apple-Kuli?

*habenwill*
*unbedingthabenwill*
*jetztsoforthabenwill*
*vorlauterhabenwillmirmitdembürostuhlüberdenfußfahr-aua-*:p:p

hab ich von Yoshi.

Einen Apple Company Store Kuli, in Schwarz mit weßem Aufdruck^^

Noch eine macke:

ich hasse es wenn jemand mein zeug nimmt, Stifte oder so, und sie dann nicht dort hin zurück legt, wo er sie her hat.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich zerdrücke gerne Luftpolsterfolie

aaarghhh...bei dieser macke gesell ich mich dazu!!!

und bei uns inna firma haben wir kilometer-mäßig viel davon!!!!
hab mich (und mein chef mich) letztens dabei erwischt wie ich - bestimmt ne halbe stunde - die bläschen EINZELN zerdrückt habe....gibt mir son komisches gefühl...kann ich nicht beschreiben....wenn ich gerade dran denke, dann...ich muss wech!!!