• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Macken

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kommt mal wieder zurueck zum Thema. Geht hier ja nicht um schlechte Selbstkontrolle oder die eigene Gefuehlswelt sondern um "echte" Macken. ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
hehe, da solltest Du meine Familie mal fragen.
Die wenigen Male die ich noch mit ihnen fahre... sie meckern meisten dass ich nicht dauernd schimpfen soll.
Dabei geht's mir so viel besser als wenn ich nichts sagen würde.
Und hupen oder ähnliches mach ich ja nicht, also auch besser für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Neulich hat meine Freundin zu mir gesagt ich solle nicht laufend hupen, wenn die Schleicher vor mir an der Ampel bei Orange nicht schon einen Kickstart machen. Danach bin ich den halben Nachhause Weg hupend rum gefahren. Ein Nachbar hat mich dann gefragt was das soll, ich habe geantwortet :

"Ich hab die Hupe schließlich auch mit bezahlt, also darf ich sie auch benutzen, er soll sich bitte um seinen Dreck kümmern" :-D
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
Ich kann mir keine PINs oder Passwörter merken, ich merk mir immer die Bewegung der Finger...

Neulich sollte ich meinen PIN an der Tankstelle eingeben und bei der Zehnertastatur war die 1 unten (wie beim PC) anstatt oben (wie sonst). Hab's nicht hinbekommen (2 mal) und musste Bar bezahlen.

kann man sich in deutschland die pins seiner karten nicht selber aussuchen? :oops:

meine macken:

iTunes muss komplett gefplegt sein, album, titel, name, sterne, interpret, cover usw muss alles 100% stimmen.. ist zwar pervers aber total geil !!!
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Das mit dem fluchen hab ich auch. Manchmal penn ich im Verkehr natürlich auch, aber die anderen sind grundsätzlich zu langsam. Aber es befreit, wenn man seinem Ärger Luft machen kann à la "EZ fahr halt zu, du W*****". Leider muss man sich mit dem Beginn der Cabriosaison zurückhalten :D

Was mir noch auffällt, wenn ich aufräume, fange ich immer ganz gewissenhaft an, und kurz bevor alles fertig is, hör ich auf und mach was anderes (wie ez z.B), schlimm...afk-> aufräumen
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Meine Macken:

Chatfenster müssen die gleiche Größe haben

Ich kann nicht langsam in der Stadt umherlaufen. Ich hasse es auch, wenn vor mir Leute ganz langsam schleichen. Ich mach dann immer so ne Art Parkour daraus und überhol alle...

Ich bin dickköpfig. Wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann, werd ich unfreundlich :-D (Wer nicht^^)

Mein Desktop muss aufgeräumt sein. Es kommt zwar auch vor, dass er richtig schlimm aussieht, aber das bleibt dann höchstens zwei Wochen so, dann wird alles aufgeräumt und gelöscht...

Wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.

Wenn ich in nen Raum komme, in dem ich schon mal war nenn ich zuerst alle Veränderungen. (Also nur familiär, nicht wenn ich zum Arzt oder so gehe :-D) Muss aber auch nicht unbedingt ne Macke sein, kann man sehen wie man will ;)

Das muss erstmal reichen, mehr fällt mir auch spontan nicht ein...


hätte bis auf das mit dem Raum 1:1 von mir sein können!

wir sind nicht allein!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich kann mir keine PINs oder Passwörter merken, ich merk mir immer die Bewegung der Finger...

Neulich sollte ich meinen PIN an der Tankstelle eingeben und bei der Zehnertastatur war die 1 unten (wie beim PC) anstatt oben (wie sonst). Hab's nicht hinbekommen (2 mal) und musste Bar bezahlen.


Hahahaha, mir geht es GENAU SO! Das passiert mir so oft… :D
 

Chanelschen

Erdapfel
Registriert
10.05.08
Beiträge
0
Ich hab die Macke,wenn ich Geld habe ,muss ich es sofort los werden,egal was ich kaufe ,ich habe immer alles doppelt:-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab die grandiose Macke, dass ich, wenn ich wütend werde, anfange, Englisch zu sprechen, was einer hitzigen Diskussion nicht besonders gut tut :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich mag auch keine Uhren. Dann fühl ich mich immer so schwer.
Außerdem muss ich immer auf dem neusten Stand sein. Also wenn ich einen Tag mal nicht im Internat war, ist das schon eine mittlere Katastrophe.
Und ich muss immer "mehr" haben, mir fällt es hier und da mal schwer zu sagen "jetzt ist Schluss". Ich muss mir dann hier noch ein Lied runter laden (im iTunes Store), da vielleicht noch was kaufen...aber ich hab mich schon gebessert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Meiner Meinung nach Positiv


Meine Computer, mein Mobiltelefon, meine Digitalkamera und alle sonstigen elektronischen Geräte sind auf englisch eingestellt.

Wenn ich Dateien schreibe, die ausschließlich für mich sind, schreibe ich grundsätzlich englisch, Dateinamen sind bei mir sowieso auf englisch, auch bei Dateien für den Austausch.

Mit einem Freund rede ich auch fast ausschließlich nur noch auf englisch.

Ich denke meistens auf englisch, ich komme leider manchmal ins Stocken, weil ich eine Vokabel nicht weiß. Die schreibe ich mir dann aber sofort auf und füge sie in ProVoc ein.

Mein „Address Book“, „iTunes“, „iCal“ etc. müssen im Idealfall perfekt gepflegt sein.

Nachts um zwei Uhr nehme ich meistens nochmal eine größere Mahlzeit ein.

Schulausfall ist für mich, wie für Axel! eine halbe Katastrophe, meistens habe ich zum Glück null Fehlstunden auf dem Zeugnis stehen.



Meiner Meinung nach negativ


Wie alle Menschen kann ich mit dem rechten Auge den rechten und mit dem linken Auge den linken Teil der Nase sehen. Wenn ich mit der einen Nasenseite über markante Punkte, wie zum Beispiel den Computerbildschirm, die Tastatur, Stifte oder was auch immer komme, „muss“ ich mit der anderen Nasenseite auch nochmal darüber.

Wie man hier auf Apfeltalk, besonders bei meinen wenigen Tutorials und eigentlich überall, wo ich Überschriften nutze, sieht habe ich eine ganz spezielle Formatierung. Übrigens war dieser Post, wie die meisten meiner Posts in der Erstellungsphase ca. drei mal so lang, wie der fertige Text.

Hausaufgaben für die Schule mache ich am liebsten Nachts.

Meine Frisur muss immer sitzen.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich lebe viele Lebenssituationen in festgefahrenen "Mustern und Ritualen", das geht von genau drei Tassen Kaffee am Morgen, bis hin zu einer peinlich genau organisierten Dateistruktur.
Das kann extrem nervig für die Menschen in meiner Umwelt sein .... aber naja Ordnung muss sein.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Sehr interessanter Thread. Da sind doch einige Dinge dabei, die mir auch nur allzu bekannt sind.

Unter Windows habe ich direkt nach dem formatieren schon eine geeignete Ordnerstruktur eingerichtet. Als ich dann zu Mac gewechselt bin, ist durch den Umstieg relativ schnell das Chaos ausgebrochen, was ich durch Formatieren beheben wollte, sobald ich mich in die OS X-Welt eingefunden habe. Das ist nun nach einem Jahr einigermaßen der Fall, nur leider bin ich einfach zu faul (was dann die zweite Macke ist) damit anzufangen. Ein Teufelskreis.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Ach ich habe auch ein paar macken.
Also ez fang ich mal an:


Ich sitze nicht gerne mit vollen Hosentaschen. Wenn ich mich irgendwo niederlasse (Schule o. Auto) muss ich erst meine Taschen entleeren und den Inhalt irgendwo anders verstauen.

Ich hab keine Geduld und bin ziemlich misstrauisch. Wenn ich etwas im Inet kaufe (Forum oder Ebay) werde ich gleich nach dem Geld überweisen nervös und frage mich "Was ist wenn mein Paket nie ankommt oder nie losgeschickt wird?", obwohls bisher so oft geklappt hat.


Beim Tanken versuche ich immer einen genauen Betrag zu erzielen. Auch wenn der Tank schon voll ist.
Gruß Andy

Also dem kann ich voll zustimmen.
Schlimm ist wirklich das ich so ungeduldig und teilweise a ufgedreht bin das geht manchen Leuten schon auf die Nerven. zu dem Punkt mit den leeren Taschen muss ich auch sagen das ich nciht mit Jacke autofahren kann. Das habe ich mir schon iwie als Macke eben angewöhnt ich fahre immer im Tshirt sonst fühle ich mich einfach nicht wohl!

Und zwar ist es bei mir auch so das ich in der Stadt einfahc nicht schleichen kann wie alle anderen also wer weiß wo die ihre zeit gestohlen haben aber das geht mir auf die Nerven da kommt man janicht vomn Fleck! Mache dann auch immer n Parcour daraus !

Ich weiß nicht ob es eine Macke ist aber ich HASSE es zuspät zu kommen deswegen ärger ich mich immer so wenn es doch mal passiert ohne das ich was dafür kann (Stau etc.) da können die anderen sagen was sie wollen ich reg mich selber so darüber auf , anküpfend direkt der gute Straßenverkehr. Da bin ich eigtl. sowieso immer n bisschen Flotter unterwegs und leute die schleichen gehen mir sowas von auf den Zwirn. Das kann ich einfach nicht ab und noch schlimmer wird es wenn ich zeitdruck habe dann bin ich unausstehlich weil dann wieder die Sache mit der Unpünktlichkeit trägt.

Ich habe auch den Tick das ich (früher war es häufiger) immer "Linien" durch den Raum ziehe so wie bei dem Spiel das auf dem Ipod drauf ist .

Desweiteren bin ich einfach Faul was ihr die Tage auch sehen werdet wenn ich meinen Schreibtisch in dem dazugehörigen THread Posten werde. Und ich habe ein vergleichsweise schlechtes Kurzzeitgedächnis und schreibe mir alles wichtige auf und wenn nicht dann kann man sihcer sein das ich es vergessen werde...

Oh man bin ich ein schlechter Mensch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Das hab ich auch. Total schlimm, manchmal passiert es dass ich sogar 45 Minuten eher da bin.

Das ist auch mein Tick. Ich liebe Pünktlichkeit!

Dann hab ich noch das Problem dass ich auf alle meine Blätter kritzeln muss. Echt schlimm wenn man jahrelang gezeichnet hat und das dann nicht mehr weggeht ;)
Und zum Schluss meine größte Macke: Solange ohne Schlaf auskommen wie möglich um mehr arbeiten zu können. Workaholic hoch zehn.

Das mit dem Zeichnen ist doch ne schöne Sache. Ich finde das immer witzig wenn ich sowas sehe. Schlaf ist auch mein Thema... *gähn* ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hab ne kleine Macmacke... :p

Immer wenn ich am Mac sitze, fahre ich jede Minute übers Dock, damit ich sehe, ob ich eine Mail bekommen habe.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab heute laut Modern Talking gehört beim Auto fahren... o_O:-D

Ne Macke von mir ist dass ich immer mindestens 2 mal auf den Zuschliesser vom Auto drücken muss. Oft lass ich es auch 5 mal oder so blinken und noch ne Macke ist dass ich entweder einmal oder 3 mal auf den iPhone Standbyknop drücke. Denn wenn ich beim ersten ma nicht richtg den "Klick" fühle muss ich nochmal anmachen und nochmal aus :eek::p
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Meine größten Macken sind, ich nenns mal "oraler" bzw. "phagischer" Natur ;)
Ich muss überzeugt davon sein, dass alles, was ich esse, trinke und was meinen Mund berührt absolut sauber ist...
Das fängt damit an, dass ich immer Besteck/Gläser usw. nehme, die keine Wasserflecken hat... sonst wird das nochmal unter Wasser gehalten. D.h. beim Leitunswassertinken wird erst Wasser ins Glas gegeben, ausgeschüttet, dann kommt neues rein und dann kann getrunken werden.
Ich nehme Nahrungsmittel immer aus der dritten Reihe, damit das auch ja noch richtig gekühlt ist, bzw. nicht beschmutzt ist.
Beim Zähneputzen werden erst die Hände gewaschen, dann wird die Zahnbürste immer vorher gründlichtst abgespült und anschließend wird die Zahnpasta, deren Konsistenz einfach nur widerwertig ist, kurz eingerieben und mit Wasser benetzt, wobei die rechte Hand in der Zeit nix anderes breührt haben darf außer Wasser.
Wenn ich dann Zähne putze muss immer ein Handtuch auf dem Waschbeckenrand liegen, wenn ich mich darauf abstützen möchte.
Auf Reisen muss die Bürste auch immer gut verpackt sein, damit die ja nicht "im Dreck" liegen kann...

Ansonsten, kann ich nur schwer Ordnung schaffen. Will heißen, dass ich, wenn ich z.B. meinen Schreibtisch aufräume super lange dafür brauche, da ich Dinge die eigentlich weggehören aus welchem Grund auch immer, übersehe.

Dann (ist vllt etwas ekelig) muss ich beim Ohrenputzen immer husten :D