• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Shortcuts für WLAN und Bluetooth auf HomeScreen

repa

Alkmene
Hi,

ich möchte gerne Shortcuts auf meinem HomeScreen für WLAN und Bluetooth haben. Es ist ein wenig nervig, wenn man ständig über die Einstellungen gehen muss, um WLAN und Bluetooth zu nutzen.

Gibts da ne möglichkeit, diese Verknüpfungen anzulegen, damit man Bluetooth direkt über dne HomeScreen an und ausschalten kann ?

Geh doch in Systemeinstellungen, und lass dir das oben in der Leiste anzeigen...
Siehe Screenshot! Beachte dort die Leiste oben, und den Haken unten ... ebenso für die WLN Verbindung!

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    214,6 KB · Aufrufe: 4.691
stimmt, aber meinte repa nicht eher den homescreen des iphones?!

bei fw 1.1.4 ging/geht das für's wlan recht einfach mit wifi-toggle.
bei 2.0 hab ich noch nichts vergleichbares gesehen, würde mich aber auch interessieren.

ups, sollte vorher gucken in welchem forum ich bin, sry !

keine eine idee oder geht das einfach nicht?

repa, du könntest dir das Programm BossPrefs installieren, und dieses dann so konfigurieren, dass es bei einem Doppelklick der Home-Taste gestartet wird (more -> BossPrefs to Double Tap Home). Somit könntest du vergleichsweise recht schnell BT/WLAN/SSH usw. ein- und ausschalten.
Dass man das direkt mit einem Icon vom Homescreen aus machen könnte, wäre mir allerdings nicht bekannt.

Für WLAN zumindest kannst du [FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch installieren. Dann hast du einen Button im Homescreen mit dem du es ein- und wieder ausschalten kannst.
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch gibts im AppStore nicht.
[/FONT]

Ohne einen Hack geht das nicht. Aber auch bei einem Hack musst du zuerst ein Programm starten, da kannst du gleich die Einstellungen öffnen.