1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts für WLAN und Bluetooth auf HomeScreen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von repa, 24.07.08.

  1. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    Hi,

    ich möchte gerne Shortcuts auf meinem HomeScreen für WLAN und Bluetooth haben. Es ist ein wenig nervig, wenn man ständig über die Einstellungen gehen muss, um WLAN und Bluetooth zu nutzen.

    Gibts da ne möglichkeit, diese Verknüpfungen anzulegen, damit man Bluetooth direkt über dne HomeScreen an und ausschalten kann ?
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Geh doch in Systemeinstellungen, und lass dir das oben in der Leiste anzeigen...
    Siehe Screenshot! Beachte dort die Leiste oben, und den Haken unten ... ebenso für die WLN Verbindung!
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Bild 2.png
      Dateigröße:
      214,6 KB
      Aufrufe:
      4.675
  3. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    stimmt, aber meinte repa nicht eher den homescreen des iphones?!

    bei fw 1.1.4 ging/geht das für's wlan recht einfach mit wifi-toggle.
    bei 2.0 hab ich noch nichts vergleichbares gesehen, würde mich aber auch interessieren.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ups, sollte vorher gucken in welchem forum ich bin, sry !
     
  5. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    keine eine idee oder geht das einfach nicht?
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    repa, du könntest dir das Programm BossPrefs installieren, und dieses dann so konfigurieren, dass es bei einem Doppelklick der Home-Taste gestartet wird (more -> BossPrefs to Double Tap Home). Somit könntest du vergleichsweise recht schnell BT/WLAN/SSH usw. ein- und ausschalten.
    Dass man das direkt mit einem Icon vom Homescreen aus machen könnte, wäre mir allerdings nicht bekannt.
     
  7. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Für WLAN zumindest kannst du [FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch installieren. Dann hast du einen Button im Homescreen mit dem du es ein- und wieder ausschalten kannst.
    [/FONT]
     
  8. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    [FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch gibts im AppStore nicht.
    [/FONT]
     
  9. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    *push*
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ohne einen Hack geht das nicht. Aber auch bei einem Hack musst du zuerst ein Programm starten, da kannst du gleich die Einstellungen öffnen.
     

Diese Seite empfehlen