• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shortcuts für WLAN und Bluetooth auf HomeScreen

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
Hi,

ich möchte gerne Shortcuts auf meinem HomeScreen für WLAN und Bluetooth haben. Es ist ein wenig nervig, wenn man ständig über die Einstellungen gehen muss, um WLAN und Bluetooth zu nutzen.

Gibts da ne möglichkeit, diese Verknüpfungen anzulegen, damit man Bluetooth direkt über dne HomeScreen an und ausschalten kann ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Geh doch in Systemeinstellungen, und lass dir das oben in der Leiste anzeigen...
Siehe Screenshot! Beachte dort die Leiste oben, und den Haken unten ... ebenso für die WLN Verbindung!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    214,6 KB · Aufrufe: 4.691

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
stimmt, aber meinte repa nicht eher den homescreen des iphones?!

bei fw 1.1.4 ging/geht das für's wlan recht einfach mit wifi-toggle.
bei 2.0 hab ich noch nichts vergleichbares gesehen, würde mich aber auch interessieren.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ups, sollte vorher gucken in welchem forum ich bin, sry !
 

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
keine eine idee oder geht das einfach nicht?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
repa, du könntest dir das Programm BossPrefs installieren, und dieses dann so konfigurieren, dass es bei einem Doppelklick der Home-Taste gestartet wird (more -> BossPrefs to Double Tap Home). Somit könntest du vergleichsweise recht schnell BT/WLAN/SSH usw. ein- und ausschalten.
Dass man das direkt mit einem Icon vom Homescreen aus machen könnte, wäre mir allerdings nicht bekannt.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Für WLAN zumindest kannst du [FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch installieren. Dann hast du einen Button im Homescreen mit dem du es ein- und wieder ausschalten kannst.
[/FONT]
 

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
[FONT=verdana, arial, helvetica]WiFiSwitch gibts im AppStore nicht.
[/FONT]
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ohne einen Hack geht das nicht. Aber auch bei einem Hack musst du zuerst ein Programm starten, da kannst du gleich die Einstellungen öffnen.