• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Shazam hört jetzt länger zu

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.376


Andreas Vogel
Shazam hört jetzt länger zu. Der Musikerkennungsdienst, seit 2018 im Besitz von Apple, findet jetzt zuverlässiger Songs, da er länger zuhört.



Wer jetzt auf die aktuelle Version 15.0 der Shazam App aktualisiert, kann die neuen Funktionen nutzen. Dasselbe gilt für alle iPhones ab iOS 14.2 und iPads ab iPadOS 14.2. Dort hört Shazam direkt über das Kontrollzentrum und Siri zu. Ob die neuen Funktionalitäten aktuell schon integriert sind ist aber nicht bekannt.

[appbox appstore id 284993459 ]
Shazam hört seit 2008


Shazam ist seit 2008 im App Store erhältlich. Die App ermöglicht es Nutzern, Songs, deren Namen sie nicht kennen, schnell zu identifizieren. In den Versionshinweisen werden keine anderen neuen Funktionen für die neueste Version der App erwähnt, die weiterhin kostenlos genutzt werden kann.

Via Macrumors

Bildquelle Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Rubber Duck

Ontario
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
345
Shazam war mal zuverlässiger, und man konnte mal aus Filme, Serien, und Radio vieles erkennen, mittlerweile funktioniert die Erkennung deutlich schlechter, bei Filmen und Serien.
Selbst die neue Version, erkennt die Musik nicht immer.
Bei Radio sieht es schon anders aus, da funktioniert Shazam besser, warum auch immer.
Aber trotzdem ist Shazam eine Hilfe, um den Titel als Screenshot als Gedächtnisstütze zu speichern, oder den Titel direkt zu kaufen, falls verfügbar. 👍