• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shared folders in Parallels?

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Also Du hast Parallels installiert, Windows installiert, bootest Win im Fenster von Parallels. Dann die Parallels Tools installiert (nicht im Fenster, sondern in der Menüleiste unter.. Sekunde... "Actions" -> "Install Parallels Tools")?
Mehr habe ich auch nicht gemacht und es geht. Einzig FireWire leider nicht, aber wie können ja noch hoffen ^^ Ach so, das USB-Device muss natürlich ein winverträgliches Dateiformat vesitzen, aber das versteht sich ja von selbst.

Hier übrigens der Link zur Beta:

http://www.apfeltalk.de/forum/bo...

Bisher habe ich mit der Beta keine Probeme, meine nur, dass beim Booten von Windows das System stärker ausgelastet wird. Gebootet ist dann aber wieder alles normal.

Ich hoffe ich konne Dir helfen..

Gruß
/arris

Besten Dank erst mal für den Beta-Link. Werde ich morgen mal testen. Mit der 1970 jedenfalls klappt es nicht. Hier im Forum wurde auch schon mal vermutet, dass Parallel (noch) nicht mit dem C2D-Prozessor läuft. Mein MBP hat einen solchen... Mal sehen, wie sich die Beta verhält.
 

MeisterPetz

Gast
Am Prozessor liegt es nicht. Parallels lief in der Version 1940, 1970, sowie in der aktuellen Beta ohne Probleme auf meinem C2D iMac.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Am Prozessor liegt es nicht. Parallels lief in der Version 1940, 1970, sowie in der aktuellen Beta ohne Probleme auf meinem C2D iMac.

Vielleicht liegt an der Kombination Macbook - C2D? Die Beta läßt immerhin schon mal die lästige Fehlermeldung weg und unmounted auch die externe HD unter Mac OS. Aber mehr passiert dann nicht. Die HD wird trotz autoconnect nicht automatisch erkannt. Ich werde morgen weiter testen...