1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

settings.ini einer .app editieren

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von .zerlett, 12.01.08.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich habe mir das mac-game "ankh - herz des osiris" gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    zum ausprobieren habe ich die sprache auf englisch eingestellt, was sich nun im spiel NICHT mehr ändern lässt. :(

    damals hatte ich den ersten teil noch für meine dose, daher weiß ich, dass alle einstellungen INCL der sprache in einer settings.ini abgespeichert sind, die es auch unter der mac-version gibt.

    via terminal bin ich mal in den ankh2.app-ordner eingestiegen und habe dieses file auch gefunden;
    nur bearbeiten kann ich es nicht.

    ich würde gerne wieder auf die deutsche sprache umstellen, OHNE alles neu installieren zu müssen.
    im prinzip braucht man dafür lediglich eine zeile umzuschreiben...

    please help me
    (ja, ich bin ein "terminal-neuling" ; -)

    THX schon mal für eure aufmerksamkeit.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    versuchs mal mit open blablabla.ini wenn du im richtigem ordner bist..

    btw, du hättest auch n rechtsklick auf die .app machen können und "paketinhalt anzeigen" auswählen können, dann hätte es dir den inhalt bequem im finder angezeigt
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Fast richtig.
    open -e dingsbums.ini
    öffnet es im Texteditor. (wenn der Dateityp fremd ist)
    Schreibrecht sollte man natürlich haben, also bitte als Admin.
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    open -a meinlieblingseditor foo.ini

    geht auch. TextEdit stinkt. :)
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @all:
    vielen dank für eure antworten!

    werd's gleich mal ausprobieren *händereib*

    merci. :)
     
  6. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @all:
    endlich wieder deutsche sprache... *g* vielen dank für eure hilfe!
     

Diese Seite empfehlen