• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

settings.ini einer .app editieren

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich habe mir das mac-game "ankh - herz des osiris" gekauft und bin damit sehr zufrieden.
zum ausprobieren habe ich die sprache auf englisch eingestellt, was sich nun im spiel NICHT mehr ändern lässt. :(

damals hatte ich den ersten teil noch für meine dose, daher weiß ich, dass alle einstellungen INCL der sprache in einer settings.ini abgespeichert sind, die es auch unter der mac-version gibt.

via terminal bin ich mal in den ankh2.app-ordner eingestiegen und habe dieses file auch gefunden;
nur bearbeiten kann ich es nicht.

ich würde gerne wieder auf die deutsche sprache umstellen, OHNE alles neu installieren zu müssen.
im prinzip braucht man dafür lediglich eine zeile umzuschreiben...

please help me
(ja, ich bin ein "terminal-neuling" ; -)

THX schon mal für eure aufmerksamkeit.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
versuchs mal mit open blablabla.ini wenn du im richtigem ordner bist..

btw, du hättest auch n rechtsklick auf die .app machen können und "paketinhalt anzeigen" auswählen können, dann hätte es dir den inhalt bequem im finder angezeigt
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
versuchs mal mit open blablabla.ini wenn du im richtigem ordner bist.
Fast richtig.
open -e dingsbums.ini
öffnet es im Texteditor. (wenn der Dateityp fremd ist)
Schreibrecht sollte man natürlich haben, also bitte als Admin.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
open -a meinlieblingseditor foo.ini

geht auch. TextEdit stinkt. :)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
vielen dank für eure antworten!

werd's gleich mal ausprobieren *händereib*

merci. :)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
endlich wieder deutsche sprache... *g* vielen dank für eure hilfe!