Ich habe seit knapp 2J eine Series 3, die ich zu 99% nur für Sport (Langlauf) verwende. Bei neuen OS- Updates hatte ich häufig das Problem, dass die Uhr zu wenig Speicher meldete. Ich habe letztlich das Update auf Watch OS 8 (derzeit 8.4) geschafft - entkoppeln, neu koppeln, sehr aufwändig - nun habe ich festgestellt, dass für exakt dieselbe Laufstrecke plötzlich deutlich abweichende Kilometer- Marken angezeigt werden und - wenn ich mal davon ausgehe, dass die Kilometer "gestreckt" werden, die Kilometer- Zeiten, also die "pace", spürbar länger waren als sonst, wie bei gestreckter Längenmessung zu erwarten.
Ich weiß jetzt nicht, was außer dem GPS noch für die Streckenmessung verantwortlich ist, und wie man das irgendwie resetten kann. Hat jemand einen Tipp? Da ich davon ausgehe, dass meine Laufstrecke heimlich nicht geschrumpft ist, und die Uhr an sich funktioniert, nehme an, dass es eher ein Software- als ein Hardware- Problem ist. Da die Uhr nur sehr wenig verwendet wird, habe ich auf einen Neukauf eigentlich keine Lust. Knapp 2J ist kein Alter...
Ich weiß jetzt nicht, was außer dem GPS noch für die Streckenmessung verantwortlich ist, und wie man das irgendwie resetten kann. Hat jemand einen Tipp? Da ich davon ausgehe, dass meine Laufstrecke heimlich nicht geschrumpft ist, und die Uhr an sich funktioniert, nehme an, dass es eher ein Software- als ein Hardware- Problem ist. Da die Uhr nur sehr wenig verwendet wird, habe ich auf einen Neukauf eigentlich keine Lust. Knapp 2J ist kein Alter...