• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Senden von Videos in WhatsApp nicht mehr möglich

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob es seit letzem IOs Update ist, aber ich kann keine Video mehr senden. Da steht dann immer : Dieses Video konnte nicht gesendet werden. Bitte wähle ein anderes aus.
Also es wird noch aus der Cloud geladen, aber ich kann es nicht versenden. Vorschau geht auch nicht. Unter Fotos geht es ganz normal. Hat da jemand ne Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hast Du zufällig unter Einstellungen/Kamera von Kompatibilität auf HEIF/HEVC gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: whosdrunk

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ist bei mir auch so. Es liegt vermutlich an eben der Einstellung, dei Wuchtbrumme nannte.
 
  • Like
Reaktionen: whosdrunk

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du über Fotos gehst wird es erst umkonvertiert extra für WhatsApp mache ich jetzt immer so... spart einiges an Speicherplatz.
 
  • Like
Reaktionen: whosdrunk

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
hast Du zufällig unter Einstellungen/Kamera von Kompatibilität auf HEIF/HEVC gestellt?

Selbst dann sollte man das Video verschicken können. Egal ob direkt aus WhatsApp oder aus „Fotos“ etc.

Wenn man genannte Einstellung auf „High Efficiency“ stehen hat, wird das Video vor dem Teilen konvertiert.
Bei der Einstellung „Maximale Kompatibilität“ muss das Video vorher nicht konvertiert werden.

In beiden Fällen kann das Video aber geteilt werden.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ok. Mal blöde gefragt... Wo stelle ich das denn um?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Habs. Tatsächlich. Über Fotos geht es und es war nicht auf max . Komp. gestellt. Jetzt bin ich aber froh... Danke allen !!!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mrshills17

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
1
Hallo alle
Ich habe mal ein abgewandeltes Problem zu diesem hier.
Und zwar hat meine Mama ein iPhone 6 und bekommt auf diesem exakt dieselbe Meldung wie oben. Allerdings nur, wenn sie selbst aufgenommene Videos per WhatsApp verschicken will.
Die oben genannte Einstellung existiert beim iPhone 6 aber nicht.

Hat da jemand eine Lösung für?

LG und Danke für eure Hilfe
Jenny