• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

Senden von Videos in WhatsApp nicht mehr möglich

whosdrunk

Carola
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob es seit letzem IOs Update ist, aber ich kann keine Video mehr senden. Da steht dann immer : Dieses Video konnte nicht gesendet werden. Bitte wähle ein anderes aus.
Also es wird noch aus der Cloud geladen, aber ich kann es nicht versenden. Vorschau geht auch nicht. Unter Fotos geht es ganz normal. Hat da jemand ne Idee?

Wuchtbrumme

Golden Noble
hast Du zufällig unter Einstellungen/Kamera von Kompatibilität auf HEIF/HEVC gestellt?

• Like
Wertungen: whosdrunk

Sequoia

Swiss flyer
Ist bei mir auch so. Es liegt vermutlich an eben der Einstellung, dei Wuchtbrumme nannte.

• Like

Hendrik Ruoff

Charlamowsky
Wenn du über Fotos gehst wird es erst umkonvertiert extra für WhatsApp mache ich jetzt immer so... spart einiges an Speicherplatz.

• Like

randomuser20

London Pepping
hast Du zufällig unter Einstellungen/Kamera von Kompatibilität auf HEIF/HEVC gestellt?
Selbst dann sollte man das Video verschicken können. Egal ob direkt aus WhatsApp oder aus „Fotos“ etc.

Wenn man genannte Einstellung auf „High Efficiency“ stehen hat, wird das Video vor dem Teilen konvertiert.
Bei der Einstellung „Maximale Kompatibilität“ muss das Video vorher nicht konvertiert werden.

In beiden Fällen kann das Video aber geteilt werden.

whosdrunk

Carola
Habs. Tatsächlich. Über Fotos geht es und es war nicht auf max . Komp. gestellt. Jetzt bin ich aber froh... Danke allen !!!

• Like
Wertungen: Wuchtbrumme

Mrshills17

Erdapfel
Hallo alle
Ich habe mal ein abgewandeltes Problem zu diesem hier.
Und zwar hat meine Mama ein iPhone 6 und bekommt auf diesem exakt dieselbe Meldung wie oben. Allerdings nur, wenn sie selbst aufgenommene Videos per WhatsApp verschicken will.
Die oben genannte Einstellung existiert beim iPhone 6 aber nicht.

Hat da jemand eine Lösung für?

LG und Danke für eure Hilfe
Jenny