1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Zubehör

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mcxreflex, 29.09.09.

  1. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Abend

    Weiß net obs hier reinpasst, will nur ne schnelle Antwort ;)
    Hab bei meinem vor 4Monaten gekauften iPod 2G 16Gb ein komisches "Ding" dazubekommen.
    Kann mir jemand sagen für was das ist?
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Sieht wohl so aus wie ein Dock-Adapter für irgendein (iphone 2g,3g, HiFi, Radio) Dock?
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ist ein Dock-Adapter, habe ich auch.
     
  4. Crlmnstr

    Crlmnstr Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    128
    Das Ding ist 'n Adapter für 'ne Universal-Docking-Station. Da drin steht dein iPod dann quasi. ;)
     
  5. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Habe genau das selbe zu meinem Ipod 16GB (4. Generation) bekommen und weis bis heute nicht was es ist.
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jepp, das ist ein Dock-Adapter. Den kannst du z.B. in das Universal Dock von Apple oder in diverse Drittanbieter-Lautsprecher mit Dockanschluss legen, damit dein iPod passgenau hineinpasst;)
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Naja ist auf jeden Fall für deinen iPod. Kannst entweder wie gesagt ins Dock stecken oder z.B. in ein Bose-Sounddock.
    Gibt viele Geräte für iPod und co. die nicht den passenden Adapter beiliegen haben.
     
  8. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Alles klar dank euch.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß da auch ein Handbuch dabei war, wo das erklärt wird ist Dir beim Auspacken offenbar entgangen. :)
    Gruß Pepi
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich fragte mich auch grad : Liest denn niemand mehr Handbücher? o_O

    Außerdem musste man als Apple Benutzer schon wissen, was ein Dock Adapter ist.
    Meine ich.
     
  11. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Das ist nur ihre Meinung.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn ich mir einen Großteil der Fragen die hier mit hoher Frequenz wiederholt werden ansehen würde ich sagen, die Leute sind nicht nur unfähig zu lesen, sondern auch unwillig zu lesen und außerdem nicht in der Lage sich Auf gut Glück mal zwei Zeilen anzusehen. Stattdessen wird präventiv mal eine Frage in einem neuen Thread gepostet. Die eigene Faulheit anderen umzuhängen ist schließlich viel bequemer.

    Einziger Pluspunkt, der OP hat in dem Fall immerhin ein Foto von dem gefragten Objekt gemacht. Das ändert aber nichts daran, daß die ersten Seiten im Handbuch die den Packungsinhalt beschreiben und erklären diese Frage beantwortet hätten bevor der OP einen Browser gestartet hat.
    Gruß Pepi
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dabei sollte man meinen, es ist aufwändiger einen Fred zu starten, anstatt eben die ersten zwei, drei Zeilen zu lesen, oder? Ich hätte da kein Bock drauf*g*.

    Okay, Pluspunkt. Der wird aber eben drum auch gleich wieder abgezogen, weil wegen unnötigen "Durch-die-Gegend-posten" ;).

    Bleibt das Fazit : Lest mehr Handbücher!
    :)
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Solange es Leute gibt die aber auf jede Frage die mit "Google - Auf gut Glück" zu lösen wäre, eine Antwort posten die von "Just f***ing Goolgle it!" abweicht… werden die Leute nicht lernen, daß es nicht ok ist die eigene Faulheit zum Problem anderer zu machen.

    Ich bin inzwischen so weit, daß ich nichtmal mehr "JfGi!" poste, sondern sowas einfach nur noch ignoriere. Solche Leute sind auch mit einem Hinweis, wo sie die Antwort finden können nicht zufrieden und beschweren sich dann gerne auch mal, daß man sie ihnen nicht vorkaut. Ich unterstütze das nicht mehr.

    Wirklich konkrete Fragen werden kaum noch gestellt, oder sie gehen im Rauschen der "Google WTF?" Fraktion unter. Wird wohl langsam Zeit weiterzugehen…
    Gruß Pepi
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    „Echte Männer“ lesen keine Handbücher. ;)
     
    RedCloud gefällt das.
  16. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    ... richtig !!!:cool:
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Echte Männer verwenden sogar die Online Hilfe, Google Eine Internetsuchmaschine Ihrer Wahl, und nehmen gedruckte Literatur zu sich.
    Gruß Pepi

    PS: Den Satz über präpotente arrogante Faulpelze den ich gerade im Kopf hatte, hab' ich dann doch gelassen. Im Sinne von "We didn't start the Flame-war."
     
  18. mrmajo

    mrmajo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    55
    ...also wer als männliches Wesen Handbücher liest ist eher doch eine Frau:p
    Ein Mann testet sein Geräg aus und weiß danach mehr wie zuvor:D
    Es wird wohl kaum einer von euch in dem Handbuch gelesen haben, dass man bei scrollbaren Tabellen durch das Tippen auf die Statusleiste nach oben gelangt:p

    zu 2.
    dass ist wohl auch richtig;)
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    O Gott –*vielleicht sollten sie sie lieber lesen!?
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wer kann denn heutzutage noch lesen und tut das auch noch?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen