Seltsames Zubehör

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Abend

Weiß net obs hier reinpasst, will nur ne schnelle Antwort ;)
Hab bei meinem vor 4Monaten gekauften iPod 2G 16Gb ein komisches "Ding" dazubekommen.
Kann mir jemand sagen für was das ist?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Sieht wohl so aus wie ein Dock-Adapter für irgendein (iphone 2g,3g, HiFi, Radio) Dock?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ist ein Dock-Adapter, habe ich auch.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Das Ding ist 'n Adapter für 'ne Universal-Docking-Station. Da drin steht dein iPod dann quasi. ;)
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Habe genau das selbe zu meinem Ipod 16GB (4. Generation) bekommen und weis bis heute nicht was es ist.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Sieht wohl so aus wie ein Dock-Adapter für irgendein (iphone 2g,3g, HiFi, Radio) Dock?

Jepp, das ist ein Dock-Adapter. Den kannst du z.B. in das Universal Dock von Apple oder in diverse Drittanbieter-Lautsprecher mit Dockanschluss legen, damit dein iPod passgenau hineinpasst;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja ist auf jeden Fall für deinen iPod. Kannst entweder wie gesagt ins Dock stecken oder z.B. in ein Bose-Sounddock.
Gibt viele Geräte für iPod und co. die nicht den passenden Adapter beiliegen haben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Daß da auch ein Handbuch dabei war, wo das erklärt wird ist Dir beim Auspacken offenbar entgangen. :)
Gruß Pepi
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Daß da auch ein Handbuch dabei war, wo das erklärt wird ist Dir beim Auspacken offenbar entgangen. :)
Gruß Pepi
Ich fragte mich auch grad : Liest denn niemand mehr Handbücher? o_O

Außerdem musste man als Apple Benutzer schon wissen, was ein Dock Adapter ist.
Meine ich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich fragte mich auch grad : Liest denn niemand mehr Handbücher? o_O[…]

Wenn ich mir einen Großteil der Fragen die hier mit hoher Frequenz wiederholt werden ansehen würde ich sagen, die Leute sind nicht nur unfähig zu lesen, sondern auch unwillig zu lesen und außerdem nicht in der Lage sich Auf gut Glück mal zwei Zeilen anzusehen. Stattdessen wird präventiv mal eine Frage in einem neuen Thread gepostet. Die eigene Faulheit anderen umzuhängen ist schließlich viel bequemer.

Einziger Pluspunkt, der OP hat in dem Fall immerhin ein Foto von dem gefragten Objekt gemacht. Das ändert aber nichts daran, daß die ersten Seiten im Handbuch die den Packungsinhalt beschreiben und erklären diese Frage beantwortet hätten bevor der OP einen Browser gestartet hat.
Gruß Pepi
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn ich mir einen Großteil der Fragen die hier mit hoher Frequenz wiederholt werden ansehen würde ich sagen, die Leute sind nicht nur unfähig zu lesen, sondern auch unwillig zu lesen und außerdem nicht in der Lage sich Auf gut Glück mal zwei Zeilen anzusehen. Stattdessen wird präventiv mal eine Frage in einem neuen Thread gepostet. Die eigene Faulheit anderen umzuhängen ist schließlich viel bequemer.

Dabei sollte man meinen, es ist aufwändiger einen Fred zu starten, anstatt eben die ersten zwei, drei Zeilen zu lesen, oder? Ich hätte da kein Bock drauf*g*.

Einziger Pluspunkt, der OP hat in dem Fall immerhin ein Foto von dem gefragten Objekt gemacht. Das ändert aber nichts daran, daß die ersten Seiten im Handbuch die den Packungsinhalt beschreiben und erklären diese Frage beantwortet hätten bevor der OP einen Browser gestartet hat.
Gruß Pepi
Okay, Pluspunkt. Der wird aber eben drum auch gleich wieder abgezogen, weil wegen unnötigen "Durch-die-Gegend-posten" ;).

Bleibt das Fazit : Lest mehr Handbücher!
:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Solange es Leute gibt die aber auf jede Frage die mit "Google - Auf gut Glück" zu lösen wäre, eine Antwort posten die von "Just f***ing Goolgle it!" abweicht… werden die Leute nicht lernen, daß es nicht ok ist die eigene Faulheit zum Problem anderer zu machen.

Ich bin inzwischen so weit, daß ich nichtmal mehr "JfGi!" poste, sondern sowas einfach nur noch ignoriere. Solche Leute sind auch mit einem Hinweis, wo sie die Antwort finden können nicht zufrieden und beschweren sich dann gerne auch mal, daß man sie ihnen nicht vorkaut. Ich unterstütze das nicht mehr.

Wirklich konkrete Fragen werden kaum noch gestellt, oder sie gehen im Rauschen der "Google WTF?" Fraktion unter. Wird wohl langsam Zeit weiterzugehen…
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Echte Männer verwenden sogar die Online Hilfe, Google Eine Internetsuchmaschine Ihrer Wahl, und nehmen gedruckte Literatur zu sich.
Gruß Pepi

PS: Den Satz über präpotente arrogante Faulpelze den ich gerade im Kopf hatte, hab' ich dann doch gelassen. Im Sinne von "We didn't start the Flame-war."
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Ich fragte mich auch grad : Liest denn niemand mehr Handbücher? o_O

Außerdem musste man als Apple Benutzer schon wissen, was ein Dock Adapter ist.
Meine ich.

...also wer als männliches Wesen Handbücher liest ist eher doch eine Frau:p
Ein Mann testet sein Geräg aus und weiß danach mehr wie zuvor:D
Es wird wohl kaum einer von euch in dem Handbuch gelesen haben, dass man bei scrollbaren Tabellen durch das Tippen auf die Statusleiste nach oben gelangt:p

zu 2.
dass ist wohl auch richtig;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer kann denn heutzutage noch lesen und tut das auch noch?
Gruß Pepi