• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Seltsamer Geruch/Geschmack beim iPhone 4S

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Vielleicht sollten die Telefone neben der Beschichtung gegen Fingerabdrücke auch noch eine Geruchsabweisende Patina spendiert bekommen?!

Edit: Natürlich eine, die auch noch geschmacklos ist... ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Umwelteinflüsse auf den glatten und beanspruchten Flächen tatsächlich den Großteil des Aromas ausmachen.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Es soll ja Leute geben, die benutzen so seltsame Dinge wie Handysocken... wenn es sich dabei um eine getragene Sportsocke der Marke "Center Court, Tennissocke weiß, 80er Jahre Retro" handelt, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass das iPhone einen Geruch der Kategorie Umkleide in der Schulturnhalle annimmt. :)


seidseit.de
;)

Verdammt! Den Fehler mache ich eigentlich nie :/ Danke für's aufmerksam machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Freut mich aber, wenn ich wenigstens ein paar Leute dazu gebracht habe an ihren iPhones rumzuzüngeln... :D
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich hab heute mal die Kamera abgeschleckt.

Sehr vorzüglich!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich schmeiß mich jetzt bald hinter den Zug. Bitte um Hilfe, Leute.
Mein iPhone riecht nach Mandel, schmeckt wie Walnuss und leuchtet wie ein radioaktiv verseuchter Apfel.

Was für ein Auto kauf´ ich mir denn jetzt?
Und wieso dürfen die Tiere nachts im Zoo bleiben und wir müssen raus?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mein iPhone riecht nach Mandel, schmeckt wie Walnuss und leuchtet wie ein radioaktiv verseuchter Apfel.

Das ist die Studentenfutter-App. Wenn da nicht ein Hauch von Paranuss- und Rosinengeschmack durchkommt würde ich das reklamieren.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Riecht nach Mandeln? Uh oh, Blausäure... Miss Marple, übernehmen Sie...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es könnte sich auch nur um Kaliumcyanid handeln. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
KCN + H2O ----> HCN + KOH
Die Blausäure entsteht aus dem ZyklonB




Grüße vom Künstler
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Blausäure "entsteht" nicht aus Zyklon B, Zyklon B ist der Name eines Produktes diverser deutscher Firmen, um Blausäure zu absorbieren und es damit leichter transportabel zu machen. Die Summenformel, die Du dort anführst, ist die Reaktion von Wasser und Kaliumcyanid (KCN) zu Blausäure (HCN) und Kaliumhydroxid (KOH).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Na, da hätte ich in der Schule beim Oberlehrer Wicher wohl besser aufgepasst damals.




Grüße vom Künstler
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann man Dich nicht objektiv und sachlich korrigieren, ohne von Dir so einen Satz hinterhergeworfen zu bekommen?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Es war nicht böse gemeint: Oberlehrer Wicher war unser Chemielehrer im Gymnasium. Er war sehr beliebt (so nebenbei gesagt), da er uns immer "Versuche" zeigte.

Bitte sei nicht eingeschnappt snoopy.






Grüße vom Künstler