• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seit tvOS 15.3 Flackern/Flimmern in Youtube-Videos

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Hallo,

seit dem Update auf tvOS 15.3 (neue Version des ATV 4k) bemerke ich ein sehr unruhiges Bild bei der Wiedergabe von Youtube-Videos. Die Youtube-App ist aktuell.

Beispielvideo
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorsichtshalber: ich verwende das passende Ultra High Speed Kabel mit 48Gbps.

Es ist nichts, was ich mit der Bildfrequenz assoziieren würde. Ich denke, die ist stabil, 2160p, aber was der TV dazu sagt, habe ich noch nicht geguckt.
Stattdessen gibt es im Video Aufnahmen, wo Gras/Schilf mit drin ist (ab 16:14). In den Bereichen wirkt es, als würde es flimmern. Das Video auf dem Mac dargestellt erzeugt keine solchen Probleme. Wie gesagt, es flimmert nicht komplett. Nur in komplexen Bildbereichen passiert irgendwas, was als Flackern empfunden wird.

Vielleicht starte ich das ATV noch einmal neu und probiere es noch einmal.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
besonders gut sieht man den Effekt rechts unten im Gras, zw. 15:20-15:25. Aber es ist mglws. nur ein Encodingeffekt, weil die Kamera schwenkt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nein, das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe zwar nach dem Update nur einen kurzen Probelauf mit allen möglichen auf dem ATV 4K installierten Medien durchgeführt. Aber aufgefallen ist mir nichts dergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme