[XS Max] Seit 9 Jahren wieder ein iPhone und zahlreiche Fragen...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thyriell, 03.05.19.

  1. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.597
    Jup genau, so ist der funktioniert der Einhandmodus.

    Über das Kontrollzentrum (Oben-Rechts herunter wischen), drückst du dort auf den Sichelmond fester drauf, so bekommst du ein Menü mit einen Zeitplan, wie lange dieser Modus eingeschaltet sein soll.

    Nein leider nicht, verstehe ich aber auch noch nicht. Warum es hier nicht so etwas wie NoLED gibt.
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.693
    Weil die fehlende LED bei Apple „Apple watch“ heißt. ;)
     
    katiela und NorbertM gefällt das.
  3. Thyriell

    Thyriell Alkmene

    Dabei seit:
    03.05.19
    Beiträge:
    34
    Bezüglich „Mail“ - kann man irgendwo einstellen, wie oft die App nach neuen Mails suchen soll? Bei mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich immer selbst in die App muss und dann sehe „oh vor drei Stunden hab ich ne Mail bekommen“. Ich hätte gerne, dass alle 15 Minuten automatisch ein Update kommt und ich dann benachrichtigt werde, sollte ich neue Mails haben. Hat mein iPhone seit Freitag bisher 0 Mal hinbekommen. Benachrichtigungen sind alle aktiviert für Mail.

    Frage 2: bekomme ich den Indikator für ausstehende Benachrichtigungen, den die Apps haben (rechts oben) irgendwie manuell weg?

    Frage 3: Face ID und Code die einzige Möglichkeit, das iPhone zu entsperren? Kann man beides nicht gänzlich ausschalten? Auf meinem Note 9 hatte ich zB die Option, an gewissen Orten (GPS) das Smartphone immer entsperrt zu lassen. Gibts sowas ähnliches?

    Frage 4: kann man irgendwo einstellen, dass man sieht, wie weit das Handy beim Laden ist, ohne es aktivieren (heben) zu müssen?

    Wunderschönen Sonntag zusammen!
     
    #23 Thyriell, 05.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.19
  4. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.693
    Ja. Das geht in den Einstellungen zu jedem Mail Account.
     
    Montfort gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.597
    Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Datenabgleich
    Dort bei den einzelnen Accounts einstellen was du so haben willst, falls du Accounts hast die nicht Pushen können sondern nur Abrufen, so musst du unten auch noch Zeitintervall angeben (Stündlich, Alle 30 Minuten oder Alle 15 Minuten).


    Kommt auf die Apps an, bei Nachrichten, Mail und der gleichen, musst du nur die Nachricht lesen dann ist es weg. Bei Apps wie zum Beispiel den AppStore, musst du die Updates installieren die angezeigt werden.
     
  6. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.713
    Frage 2: abhängig von der App. Bei manchen kann man das in den Appeinstellungen einstellen.

    Frage 3 und 4: nein
     
  7. Thyriell

    Thyriell Alkmene

    Dabei seit:
    03.05.19
    Beiträge:
    34
    Ah, das für die Mail hab ich jetzt auf alle 15 Minuten gestellt. Hoffentlich klappt das jetzt (einmal GMX und einmal ein Uni Account, aber daran wird’s wohl nicht liegen, wobei ich gerade sehe, dass GMX nicht pushen kann bei mir - kann man das ändern oder unterstützt GMX die Funktion einfach nicht?).

    Danke dass ihr auch so früh schon so hilfsbereit seid. :)
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.514
    GMX unterstützt kein Push, dafür müsstest du vermutlich die separate App von GMX nutzen.
     
  9. echo.park

    echo.park Orleans Reinette

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.370
    Ist dazu nicht zusätzlich der Modus "Schlafenszeit" notwendig?
     
  10. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.693
    Nein, warum?
     
  11. echo.park

    echo.park Orleans Reinette

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.370
    Weil dieser ja angeblich verhindert, dass das Display angeht. So zumindest die eher undurchsichtige Beschreibung des ganzen.
     
  12. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.693
    Nicht stören ist dafür da, dass man nicht benachrichtigt wird, aber dennoch alle Nachrichten ankommen.

    Schlafenszeit soll dich nur an einen gesunden Schlaf erinnern, bzw. Dir sagen, wann Du ins Bett gehen solltest. Als Nebeneffekt wird in der angegebenen Zeit der nicht stören Modus aktiviert
     
    echo.park gefällt das.
  13. echo.park

    echo.park Orleans Reinette

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.370
    Ich habe noch nie eine solche Erinnerung bekommen. Der Modus ist aktiv. Ich werde aus der Beschreibung in den Einstellungen auch nicht wirklich schlau.
     
  14. Montfort

    Montfort Reinette Coulon

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    953
    Nicht Stòren habe ich automatisch eingestellt
    Ist klasse. Nachts alles ruhig, tagsüber wieder Benachrichtigung ohne dass ich was machen muss

    Bei Terminen bietet mir das iPhone an auf Nicht Stören zu schalten



    Dennoch wünsche ich mir, dass mit iOS 13 oder 14 einmal das Bedienungskonzpt neu erarbeitet wird
    Man merkt, dass immer mehr dazu gemacht wurde
     
  15. echo.park

    echo.park Orleans Reinette

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.370
    Wie geht das?
     
  16. Montfort

    Montfort Reinette Coulon

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    953
    Steht im Sperrbildschirm, ob ich während des Termins nicht gestört werden will
     
    echo.park gefällt das.
  17. echo.park

    echo.park Orleans Reinette

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.370
    Ah, verstehe.
     
  18. Thyriell

    Thyriell Alkmene

    Dabei seit:
    03.05.19
    Beiträge:
    34
    Mein nächstes „Problem“: irgendwie hab ich Probleme damit, in Textfenstern einzelne Buchstaben oder gar Wörter anzuklicken um dort dann einen Fehler zu korrigieren. Mitten in ein Wort klicken klappt ungefähr nie, es trifft immer nur die Absätze danach bzw. davor. Ist das normal, dass ich nicht mitten in ein Wort klicken und was löschen oder ergänzen kann?
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.598
    Halte mal die Leertaste etwas länger gedrückt, dann kannst du mit dem cursor navigieren.
     
  20. NorbertM

    NorbertM Baumanns Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.965
    hhhcrcrcrxeywyw hnunu unuubz z
    Auf die gewünschte Stelle tippen und halten, dann erscheint eine Lupe und du kannst präzise positionieren.
     
    Montfort gefällt das.