1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seine Steveness lässt Streaming-App für das iPhone zu

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.12.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Knocking Live Video ist eine neue, kostenfreie Applikation, die vor allem aufgrund des Zulassungsprozedere für Aufsehen sorgt: Die kleine App erlaubt dem Benutzer, Videos zwischen iPhones via WLAN oder UTMS hin- und herstreamen zu können und nutzt dafür eine nicht offene Programmschnittstelle. Derartiges Vorgehen ist seitens Apple eigentlich strikt verboten, die Applikation wurde dementsprechend auch direkt abgelehnt. Entwickler Brian Meehan hat jedoch nicht direkt aufgegeben, sondern sich wie viele andere Verzweifelte auch direkt beim 'Steve Office' mit einem längeren Brief gemeldet. Wenige Tage später meldete sich ein Apple-Manager, der sich auf eine Entscheidung von 'ganz oben' berief und die Applikation in den App Store nahm.[/preview]

    via Ars Technica
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 02.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.09
  2. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    klingt nach einer Netten App, schoen dass Apple mit sich "reden" ließ… hätte ich nicht erwartet!
     
  3. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    was is das denn für ein seltsam kleines iPhone auf der grafik :p:innocent:

    \m/ rock on!
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Braeburn

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    43
    Für's nächste iPhone möchte ich eine Videokamera vorne. Dann dürfte Videotelefonie nicht mehr weit sein.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Man sollte anmerken, das der Entwickler keine eigene Programmierschnittstelle verwendet, sondern eine private API, das sind nicht offizielles Schnittstellen, die schon mal bei einem Update des Systems oder der Firmaware nicht mehr angesprochen werden.
    Apple verbietet oder unterbindet die Verwendung wohl auch aus diesem Grunde, nicht das die Käufer dann später im Regen stehen, wenn die app nicht mehr läuft.
     
  6. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Funzt nur leider in der 1.0 noch nicht. Bei mir kommt man nicht über den Anmeldeprozess hinaus :(
     
  7. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Seine Steveness das klingt ja herrlich :D
     
  8. Red Delicious

    Red Delicious Braeburn

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    43
    Ich frage mich eher, warum der so große Hände hat. ;)
     
  9. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Das ist fast genau das Programm was ich gesucht habe. Ich bin auf der Suche nach einem App, welches livebilder der iPhone Kamera streamt, kennt jemand vlt. so ein Programm?
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    iPhone als Webcam? ;)
     
  11. Momolino

    Momolino Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    48
    Wäre natürlich sensationell. :cool:

    Irgendwann wird das iPhone einfach ALLES ersetzen, auf diesen Tag warte ich. :-D
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Auch das Klopapier?
     
    luke-r2d2 gefällt das.
  13. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Also habs mir gerade mal auf meine iphones geladen und es funktioniert nich... ich kann mich zwar anmelden und sehe auch meine kontakte wenn ich dann auf "share video with..." klicke klopft auf dem anderen iphone das dinge an und ich aktzeptiere das aber danach kommt nix mehr und nach ner zeit bricht der dann ab.
    Habs schon über Wifi und über 3G versucht aber beides ohne erfolg.....

    ansonsten wäre es sicherlich ne ganz lustige sache...
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wenn du dir die Rezensionen anschaust, kommt diese App nicht besonders gut weg, da sie bei fast niemanden läuft.
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hoffe, Ironie aus diesem Beitrag herauszulesen!?
     
  16. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    ich glaub ja das viel über Steve's Kopf hinweg entschieden wird. Würde er das alles 'in der Hand' haben, hätte Apple nicht diesen JA- o. NEIN-Ruf... o_O
     
  17. coopter

    coopter Boskoop

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    39
    leiber schnell laden bevor wer auf die idee kommt was zu verlangen... geile app!
     
  18. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Ich wünsche mir ebenfalls eine Frontkamera beim iPhone. Nicht für normale Videotelefonie sondern für Videochats per Skype & CO.
     
  19. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    An diesem Punkt bin ich jetzt wirklich restlos verwirrt.

    Gerade hatte Apple angefangen, die Verwendung von privaten APIs in Apps zu überprüfen. Das ist ja auch OK so. Und jetzt auf einmal sind manch wieder gleicher als andere.

    Das ist doch zum kotzen.

    Alex
     
  20. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Ich glaub, da wird Apple es ähnlich halten wie mit MMS und ähnlichen Geschichten: Zu wenig Verbreitung, daher keine Videotelefonie. Dass sie ne Frontkamera einbauen, die dann ausschließlich von Third-Party-Software, aber nicht von mitgelieferten Programmen (wie der Telefon-App) verwendet wird, halte ich für unwahrscheinlich.
     
    MacMunic gefällt das.

Diese Seite empfehlen