• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seine Steveness lässt Streaming-App für das iPhone zu

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Knocking Live Video ist eine neue, kostenfreie Applikation, die vor allem aufgrund des Zulassungsprozedere für Aufsehen sorgt: Die kleine App erlaubt dem Benutzer, Videos zwischen iPhones via WLAN oder UTMS hin- und herstreamen zu können und nutzt dafür eine nicht offene Programmschnittstelle. Derartiges Vorgehen ist seitens Apple eigentlich strikt verboten, die Applikation wurde dementsprechend auch direkt abgelehnt. Entwickler Brian Meehan hat jedoch nicht direkt aufgegeben, sondern sich wie viele andere Verzweifelte auch direkt beim 'Steve Office' mit einem längeren Brief gemeldet. Wenige Tage später meldete sich ein Apple-Manager, der sich auf eine Entscheidung von 'ganz oben' berief und die Applikation in den App Store nahm.[/preview]

via Ars Technica
 

Anhänge

  • stream.jpg
    stream.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 2.582
Zuletzt bearbeitet:

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
klingt nach einer Netten App, schoen dass Apple mit sich "reden" ließ… hätte ich nicht erwartet!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
was is das denn für ein seltsam kleines iPhone auf der grafik :p:innocent:

\m/ rock on!
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Für's nächste iPhone möchte ich eine Videokamera vorne. Dann dürfte Videotelefonie nicht mehr weit sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Man sollte anmerken, das der Entwickler keine eigene Programmierschnittstelle verwendet, sondern eine private API, das sind nicht offizielles Schnittstellen, die schon mal bei einem Update des Systems oder der Firmaware nicht mehr angesprochen werden.
Apple verbietet oder unterbindet die Verwendung wohl auch aus diesem Grunde, nicht das die Käufer dann später im Regen stehen, wenn die app nicht mehr läuft.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Funzt nur leider in der 1.0 noch nicht. Bei mir kommt man nicht über den Anmeldeprozess hinaus :(
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Seine Steveness das klingt ja herrlich :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das ist fast genau das Programm was ich gesucht habe. Ich bin auf der Suche nach einem App, welches livebilder der iPhone Kamera streamt, kennt jemand vlt. so ein Programm?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also habs mir gerade mal auf meine iphones geladen und es funktioniert nich... ich kann mich zwar anmelden und sehe auch meine kontakte wenn ich dann auf "share video with..." klicke klopft auf dem anderen iphone das dinge an und ich aktzeptiere das aber danach kommt nix mehr und nach ner zeit bricht der dann ab.
Habs schon über Wifi und über 3G versucht aber beides ohne erfolg.....

ansonsten wäre es sicherlich ne ganz lustige sache...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du dir die Rezensionen anschaust, kommt diese App nicht besonders gut weg, da sie bei fast niemanden läuft.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
ich glaub ja das viel über Steve's Kopf hinweg entschieden wird. Würde er das alles 'in der Hand' haben, hätte Apple nicht diesen JA- o. NEIN-Ruf... o_O
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
leiber schnell laden bevor wer auf die idee kommt was zu verlangen... geile app!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich wünsche mir ebenfalls eine Frontkamera beim iPhone. Nicht für normale Videotelefonie sondern für Videochats per Skype & CO.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
An diesem Punkt bin ich jetzt wirklich restlos verwirrt.

Gerade hatte Apple angefangen, die Verwendung von privaten APIs in Apps zu überprüfen. Das ist ja auch OK so. Und jetzt auf einmal sind manch wieder gleicher als andere.

Das ist doch zum kotzen.

Alex
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Für's nächste iPhone möchte ich eine Videokamera vorne. Dann dürfte Videotelefonie nicht mehr weit sein.

Ich glaub, da wird Apple es ähnlich halten wie mit MMS und ähnlichen Geschichten: Zu wenig Verbreitung, daher keine Videotelefonie. Dass sie ne Frontkamera einbauen, die dann ausschließlich von Third-Party-Software, aber nicht von mitgelieferten Programmen (wie der Telefon-App) verwendet wird, halte ich für unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic