1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

sehr suspekte ebay sache - bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von R4V3BROT, 20.10.07.

1. R4V3BROT

R4V3BROT Englischer Kantapfel

Hallo!

Ich hab vor kurzem meinen ipod 5g für 200euro in ebay verkauft, der artikel wurde von einem mann in new york gekauft, doch ich soll den ipod direkt zu seinem sohn nach nigeria schicken.

Bis hierhin ist ja noch alles ok, jetzt wurde sein eBay Account aber von eBay gesperrt, weil wohl nicht der eigentliche Besitzer den Account benutzt hat (so sagt es mir eBay).

Ich habe aber ganz normalen eMail-Verkehr zu dem Käufer und er möchte mir das Geld überweisen, jetzt habe ich eine eMail von Paily (jemand ne ahnung was das ist, vielleicht so wie paypal?) und darin steht dieses:

also folglich soll ich den artikel erst losschicken und dann bekomme ich sofort das geld nachdem ich den artikel losgeschickt habe....damit fühle ich mich aber sehr unsicher...was meint ihr?

was soll ich machen?

2. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

lass es. das ist ein trick. so einen fall hatte ich auch schon...

3. delta23

delta23 Macoun

hehe... gar keine Frage! Ich würde niemals den Artikel losschicken, ohne etwas dafür gesehen zu haben! Und wenn ebay den Kandidaten schon gesperrt hat, hätte sich die sache für mich so wie so erledigt!

4. Klokkus

Klokkus Allington Pepping

Bloß nicht verschicken. Der Trick mit dem Verwandten in Nigeria ist eine bekannte Betrugsmasche.

5. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Nigeria. Immer dieselbe Masche.
    "Bitte schicken sie die Wahre an meinen Brother in Nigeria es ist ein Geburtstagsgeschenk"...o_O

Schick denen bloß nichts. Dein Geld bekommst du sicherlich nicht.

6. FiveEcco

FiveEcco Salvatico di Campascio

Das gleiche hatte ich auch schon. Ich sollte einen Laptop nach Afrika schicken.

7. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Nigeria!? Sieh Dich hier mal um...

8. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Du willst doch nicht ernsthaft Ware veschicken, für die du noch kein Geld erhalten hast? Egal ob nach NY, Nigeria, Dänemark oder Dortmund.

9. R4V3BROT

deswegen hab ich in das forum hier geschrieben....danke für eure hilfe, ich werde dem typen ne email schreiben, das er mir das geld direkt überweisen soll....das wird er wohl nicht tun und ich muss den artikel neu einstellen...

jetzt ist aber meine artikelbeschreibung weg und die 2euro die ich in ebay invesitert habe wohl auch, wer ersetzt mir das?

10. Murcielago

Die Artikelbeschreibung siehst du doch in den verkauften Artikeln, einfach kopieren und du hast sie wieder.
    Bei eBay beschwerst du dich nach einem Limit von 8 Tagen über fehlenden Geldeingang, dann kriegst du deine Angebotsgebühren irgendwann gutgeschrieben.

11. harden

harden Roter Eiserapfel

12. R4V3BROT

die artikelbeschreibung ist eben nicht in den verkauften artikeln, weil der käufer ja gesperrt wurde...und was ist mit dem geld?

13. Murcielago

Du hast doch den iPod verkauft...
    Also MUSS die Beschreibung noch vorhanden sein.

(Edit: Hab selber nochmal nachgeschaut, die Beschreibung ist vorhanden, auch wenn der Käufer gesperrt ist.)

14. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Du willst jetzt aber nicht von uns wissen, wie Du die 2 Euro Einstellgebühren bei eBay zurück bekommst, oder? ;)

Wenn Dein Artikel nicht mehr unter "verkaufte Artikel" zu finden ist, guck doch mal unter "nicht verkaufte Artikel" nach. Ich schätze, dass Du ihn auch von dort aus neu einstellen kannst, so dass Dir nicht erneut Gebühren anfallen.

Gruß,
    Nathea

Herr Sin gefällt das.
  15. sale53

sale53 deaktivierter Benutzer

Was sagt dir denn dein gesunder Menschenverstand?

Ich begreife nicht, wie man da zweifeln kann!

16. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Mein Freund hat bei eBay auch mal einen schwarzen iPod Video angeboten und der Käufer war aus Nigeria!
    Er hats gelassen und eBay hat den Typen gesperrt.
    Lasse dich bei eBay nie mit Leuten aus Nigeria ein!!!

17. winnie

winnie Pomme Etrangle

Die armen Nigerianer!:-D
    Gibt es auch ein EbayNigeria?:p

18. DeadEye

DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo.....

Lass das bloss sein. Hatte ich jetzt schon 3-4 Mal, immer bei Sofortkauf-Artikeln. Immer die ganze Arbeit nochmal. Ich schreibe mittlerweile immer in meine eBay-Angebote folgendes rein:

I will not send this article to your brother or sister in Nigeria, so please don't waste my time. Thanks.

Seitdem hatte ich nie wieder so eine Geschichte. :D

Grüße

DeadEye

mschoening gefällt das.
  19. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Du kannst bis 45 Tage nach Versteigerung die Ebay-Gebühr zurückbekommen: In "Mein Ebay" bei dem entsprechenden Artikel links ein Menü öffnen, dort hast du einen Eintrag dafür (Käufer hat nicht gezahlt oder so ähnlich, auf den Folgeseiten kannst Du es dann auswählen).

Dann den Artikel mit einem Mausklick einfach neu einstellen.

Ich verkaufe GRUNDSÄTZLICH nur innerhalb Deutschlands, hier gibt es doch genug potentielle Käufer, warum das Risiko Ausland eingehen? Und IMMER erst Geld, dann Ware, am besten PayPal (für beide seiten!)

20. nastavnik

nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

Hier über den AT-Marktplatz habe ich schon Sachen (konkret: eine DSLR) verschickt, ohne dass das Geld auf meinem Konto war. Es ist auch alles gut gelaufen. ATler haben eben einen Vertrauensvorschuss ;)

Diese Seite empfehlen