sehr suspekte ebay sache - bitte um hilfe

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hier über den AT-Marktplatz habe ich schon Sachen (konkret: eine DSLR) verschickt, ohne dass das Geld auf meinem Konto war. Es ist auch alles gut gelaufen. ATler haben eben einen Vertrauensvorschuss ;)

Zu manchen Usern hier hätte ich dafür auch genug vertrauen, habe im AT-Marktplatz auch schon ein paar Sachen erstanden.
Trotzdem ist AT auch nicht vor Betrügern gefeit, die erkannt man aber zum Glück meist schnell an der geringen Beitragszahl. Früher war auch das Karma (ja, eine Karmadiskussion bitte;)) ein guter Indikator für eventuelle Betrüger.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vor allem kriegt er die iPods in den Usa doch sowieso günstiger o0
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
es hätte ja sein können das paily eine seriöse sache ist, deswegen hab ich gefragt....

zu der artikelbeschreibung: ich bin schon mehrere jahre in ebay aktiv und weiß wo ich eigentlich zu schauen hab, es ist aber nirgends etwas dazu zu finden, ich denke das das ein bug vom system ist, die gebühren bekomme ich wieder....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Willst Du dem Menschen nicht auch was hübsches schicken?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
na ja....eigentlich hab ich ja seine adresse....und im internet gibts nette anleitungen :p
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Na ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Soweit ich das verstanden habe, hat man von dem, der das P-P-P-PowerBook verschickt hat, seitdem nichts mehr gehört.

Aber lustig war es trotzdem :D.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
die c't hatte letzes Jahr genau zu diesem Thema einen Artikel.
Folgender Link ist zu finden:
www.nigeria-connection.de

Gruß
Andreas
Edit: so schnell geht das mit Adressen aus c't-Artikeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
der erste link klappt nicht

Einige ließen sich jedoch auch überreden, zu einem Treffen nach Nigeria oder einem anderen afrikanischen Staat zu kommen. Die Berliner Zeitung berichtete von einem Autohändler, der dann entführt wurde und nur gegen Zahlung eines hohen Lösegeldes wieder freikam.

eigentlich sollte man denen wirklich was schicken...