• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

OK, das heißt es kommt sowohl ein Update von der Telekom als auch von Apple. Hoffe die schießen sich nicht gegenseitig ins Aus. Ich werde das mit dem 4s auch machen, wenn das Problem bis Jahresende nicht gelöst ist.
Hat man eigentlich Aussicht auf Erfolg, wenn man jetzt bei der Telekom um eine Reduzierung der Grundgebühr bittet, da nicht die volle Vertragsleistung genutzt werden kann ?
Wenn das möglich wäre und genügend Leute dies einfordern entsteht hier auch etwas Druck in Richtung einer Problemlösung.
 
Hatte dasselbe Theater, wurde immer vertröstet. Habe letztendlich das 5er zurückgegeben und bei der Telekom ein Galaxy Note 2 bekommen. Kann nun endlich wieder vernünftig telefonieren
 
Genau diese jene Alternative habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Es ersetzt quasi auch noch ein iPad-Mini ;-)
 
Wieviel gefühlte Prozent der Iphones 5 haben denn dieses Problem? Ist das eher die Ausnahme?
 
Ist jetzt tatsächlich ein 13.0.1 Update verteilt worden? In den Medien liest man nichts darüber?!^^
 
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Kann kaum sein, da bereits 13.1 verteilt ist. Das würde 13.0.1 ja direkt überschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibt doch nicht so einen Blödsinn! Es gibt nur 13.0 und sonst nix anderes!
 
Hallo zusammen,

mein iPhone 5 32Gb zeigt die gleichen miserablen Gesprächsqualitäten wie hier überall beschrieben. Trotz Netzpriorisierung, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Gerät aus-einschalten. Es ist keine Verbesserung eingetreten. Netzanzeige zeigt immer noch Telekom 13.0 - auch das hat sich nicht verändert. Bei unserem 5er 16Gb mit komplett gleicher Einstellung sind keine Gesprächsprobleme vorhanden. Wie komme ich an das 13.0.1 von der Telekom ran?

Gruß Mike
 
@Nokgv: Hi, und wie hast Du das bekommen? Du bist im Entwickleraccount oder so? Weil ich da die 6.1 Version sehe, damit hängt es wohl zusammen, oder ?
 
Das ist doch dann nur die Entwickler-Vers. der iOS Software. -Also nix Offizielles und auch keine praktikable Lösung für unsere Pronleme!
 
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das iOS ist die Developer Version - aber das sollte doch nicht mit dem Netzbetreiber Update zu tun haben, oder?

Nicht das da jetzt Missverständnisse aufkommen: weder ios 6.1 noch Telekom 13.1 beheben das Problem :(Mein Tauschgerät ist auf dem Postweg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Auch ich muß über die miese Sprachqualität berichten. Iphone 5 / 64 Gb.
Geauft direkt von Apple.
Vertrag Telekom
Das Gerät wurde jetzt 2 mal getauscht. Sim Karte getauscht. Keine Besserung.
Die Probleme treten auf wenn das Netz nicht so der Wahnsinn ist. Bei LTE alles super.
Was hier in Berlin sehr gut ist. Aber kaum auf dem Lande (Rand Berlin) wird es grausam.
Ob bei 3G oder E. Aufgefallen ist mir dass es hauptsächlich bei der Gesprächsannahme passiert.
Wenn man dann zurück ruft geht es. Bei der Lautspecherfunktion ist es auch besser.
Alles ein sehr komisches verhalten. Bei einem Gerät von 900 €.
Ein anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich bin von Apple überzeugt, seit dem ersten Iphone.
War 15 Jahre Nokia Kunde. Das war zum Schluss noch schlimmer. Das Samsung Stullenbrett ist auch schlimm.
Da ist die Software totaler Müll.
Gibt es schon Erkenntnisse was man noch machen kann.
Telefonieren ist eine Qual.
 
Bei mir ist die 14.2 drauf 64 Gb Telekom Gerät aus dem MM

azatuqyj.jpg
 
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Von wann ist denn das Gerät? Bestimmt Mobilcom oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Auch ich muß über die miese Sprachqualität berichten. Iphone 5 / 64 Gb.
Geauft direkt von Apple.
Vertrag Telekom
Das Gerät wurde jetzt 2 mal getauscht. Sim Karte getauscht. Keine Besserung.
Die Probleme treten auf wenn das Netz nicht so der Wahnsinn ist. Bei LTE alles super.
Was hier in Berlin sehr gut ist. Aber kaum auf dem Lande (Rand Berlin) wird es grausam.
Ob bei 3G oder E. Aufgefallen ist mir dass es hauptsächlich bei der Gesprächsannahme passiert.
Wenn man dann zurück ruft geht es. Bei der Lautspecherfunktion ist es auch besser.
Alles ein sehr komisches verhalten. Bei einem Gerät von 900 €.
Ein anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich bin von Apple überzeugt, seit dem ersten Iphone.
War 15 Jahre Nokia Kunde. Das war zum Schluss noch schlimmer. Das Samsung Stullenbrett ist auch schlimm.
Da ist die Software totaler Müll.
Gibt es schon Erkenntnisse was man noch machen kann.
Telefonieren ist eine Qual.

Das "Stullenbrett" taugt aber zum telefonieren. Und dass die Software Müll ist musst du mal erklären. Hattest du eins in Benutzung.

Schön dass du vom IPhone überzeugt bist, mein 5er war vorerst das Letzte. Aber ist doch schön dass jeder das Device hat mit dem er glücklich ist.