• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr langsame Datenübertragung trotz WLAN mit 16 000 DSL und/oder 3G mit Internetflat

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
betreibst du ein server mit deinem iphone ? wo is das problem ? manche haben 1 mb manche 2mb dein iphone funktioniert tadellos !
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
DerSeitenaufbau ist eben total langsam ...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die Hersteller verkaufen aber nunmal keine 16 MBit/s. Sie verkaufen eine Internetanbindung von bis zu 16 MBit/s. Wenn man nun von der nächsten Zweigstelle ein paar Kilometer weg ist, kann es sein, dass man nur 6 MBit/s bekommt. Nur ein geringer Prozentanteil der Leute hat genau die maximale Angabe. Ein Kollege von mir wohnte 10m von einer Zweigstelle entfernt, bei ihm kamen 15,8 MBit/s an...

Alice gibt bei seinem Alice Fun-Tarif an:
Bis zu 16.000 Kbit/s
Upload bis zu 1024 Kbit/s

Ich hab 20 000er DSL und komme auf ca 25000mbit
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mir ist bewusst, dass z.B. eine 3G- Rate von 7,2 Mb/s nur ein theoretisches Maximum ist, aber trotzdem sind rund 700 kb/s ZIEMLICH wenig, oder etwa nicht???
Da Du nicht gesagt hast, wo Du wohnst (Stadt, Dorf o.ä.), konnte ich mir darüber keine Meinung erlauben ;)

Mach Dich im übrigen bitte mal mit der Funktion vertrsut, mehrere Beiträge zu zitieren, dann werden die Threads übersichtlicher.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Da Du nicht gesagt hast, wo Du wohnst (Stadt, Dorf o.ä.), konnte ich mir darüber keine Meinung erlauben ;)

77933 Lahr/Schwarzwald, Kleinstadt, ca. 40.000 - 50.000 Einwohner.

BTW, 3G funzt nun mit O2 gar nicht mehr, habe aber noch 92 MB bis nur noch GPRS- Geschwidigkeit habe. Habe nur O2 Netz, wenn 3G abgeschaltet ist. Was soll'n das?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe ein ähnliches UMTS-Problem gehabt, da lag es aber am Stick... Habe den getauscht und einen neuen bekommen, seitdem nie wieder ein Problem gehabt.

Lahr ist übrigens ne schöne Stadt, bin schonmal da gewesen ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich habe ein ähnliches UMTS-Problem gehabt, da lag es aber am Stick... Habe den getauscht und einen neuen bekommen, seitdem nie wieder ein Problem gehabt.

Und was heißt das nun für mich? Ich habe übrigens O2 O Prepaid mit InternetPack M.

Was ist mit dem 3G Problem?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mein Stick (allerdings bei T-Mobile) hatte einen Defekt. Ich habe den eines Kumpels an meinem MacBook verwendet und der hat ohne Probleme funktioniert. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es auch mal an der gleichen Stelle. Ich konnte mich zum Schluss mit dem defekten Stick auch nur noch mit EDGE verbinden.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich geh' aber nicht über 'nen Stick ins Netz!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich weiß, ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass ich die gleichen technischen Probleme auch schon mit einem Stick hatte. Es könnte also genauso ein technisches Problem des iPhones sein. Normal ist es auf jeden Fall nicht, oder? ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich kann mich täuschen, aber ich meine das iPhone 3G kann noch keine 7,2 MBit/s. Das ist meines Wissens nach erst mit dem 3Gs möglich!? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

You're completely right.
iPhone 3G----> 3,6MBit/s--->HSDPA Phase II
iPhone 3GS---> 7,2MBit/s--->HSDPA Phase III:cool:
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich weiß, ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass ich die gleichen technischen Probleme auch schon mit einem Stick hatte. Es könnte also genauso ein technisches Problem des iPhones sein. Normal ist es auf jeden Fall nicht, oder? ;)

Hm, also ein hardwareseitigen Defekt ... lief' aber bisher alles ohne Probleme. Scheisse ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie gesagt, ist halt nur eine Vermutung. Du könntest das Problem einkreisen, wenn Du mal ein anderes iPhone an der gleichen Stelle nutzen könntest...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Leider nicht möglich ... ist aber sehr komisch. Hatte zu Hause immer volles Netz bei O2 mit 3G, nun gar keins. Vll auch eine momentane Störung seitens O2?!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jap, natürlich auch möglich. Da müsstest Du Dich dann mal mit O2 in Verbindung setzen.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich wart' erstmal ab, ob's wieder wird. Wenn nicht, werd' ich O2 kontaktieren. Wenn da auch alles ok ist, dann geht das iPhone halt zu Apple! Basta!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke, so wirst Du am besten fahren :) Warte aber nicht zu lange, ich mein Du zahlst ja immerhin dafür!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Scheint an O2 zu liegen ... habe eine T- Mobile XtraCard in das iPhone eingesetzt. Ergebnis: Volles Netz bei 3G ... hab' zwar kein Guthaben drauf ... aber mit eingelegter O2- SIM genau das Gegenteil: Kein Netz bei 3G.
Bei ausgeschaltetem 3G hab' ich volles O2 Netz und kann auch anrufen und angerufen werden. Mhm, werd' dort morgen wohl anrufen ... hoffe nach dieser Erkenntnis, dass es doch kein Hardwaredefekt ist.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Heute morgen um 5 Uhr hat ich wieder volles 3g Netz zuhause, wie sonst auch. Nun wieder kein Netz bei 3G- Aktivierung. Allerdings bin ich bei der Arbeit, und da hab' ich fast nie Empfang bei 3G. Werd' nachher trotzdem mal O2 anrufen ... scheint ein Problem des Provider zu sein! Hoffe ich ...