• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"See": Apple sichert sich neue Dramaserie von "Hunger Games"-Regisseur

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
"See": Apple sichert sich neue Dramaserie von "Hunger Games"-Regisseur
apple-tv-logo-700x420.jpg



Bei den Serienbestellungen von Apple geht es in den vergangenen Tagen Schlag auf Schlag. Erst vergangene Woche wurden zwei neue Projekte bekannt, nun folgt mit "See" die nächste Produktion. Die vermutlich achtteilige Dramaserie wurde von Apple direkt "straight-to-series", also ohne Produktion einer Pilotepisode, eingekauft. Sie stammt aus der Feder von Steven Knight, Regie übernimmt Francis Lawrence. Beide werden die Serie als ausführende Produzenten begleiten.
8-teilige Serie "See"


"See" wird von Variety als episches Drama bezeichnet, Details zur Handlung gibt es aber keine. Steven Knights bisherige Drehbücher umfassen u. a. den Spielfilm "Dirty Pretty Things", für den er 2004 eine Oscar-Nominierung erhielt, und die britischen Serien "Peaky Blinders" und "Taboo". Francis Lawrence nahm bisher u. a. bei drei "Hunger Games"-Verfilmungen und beim bald erscheinenenden Spionage-Film "Red Sparrow" am Regiestuhl platz.
Eine Milliarde Dollar für Serien


Einem Bericht nach will Apple in diesem Jahr eine Milliarde US-Dollar in Serienproduktionen stecken. Dies entspräche etwa der Hälfte des Produktionsbudgets des Premium-Senders HBO im Jahr 2016. Wie Apple die Serien vermarkten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Kleinere Projekte und Reality-Formate wie "Carpool Karaoke: The Series", "Planet of the Apps" und verschiedene Dokumentationen machte Apple bislang über Apple Music zugänglich.
Weitere Projekte


Die Zahl der von Apple in Auftrag gegebenen Serien nimmt aber stetig zu. Inzwischen sind vier fiktionale Serienprojekte von Apple bekannt. Bryan Fuller wird die 80er-Jahre Serie "Unglaubliche Geschichten" von Steven Spielberg wiederbeleben, Reese Witherspoon und Jennifer Aniston werden für eine noch namenlose Serie über das US-amerikanische Business des Frühstücksfernsehens vor der Kamera stehen, "Battlestar Galactica"-Showrunner Ronald D. Moore hat seine neue SciFi-Serie bei Apple untergebracht und Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer spielt die Hauptrolle in "Are You Sleeping".

Via Variety
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich finde das Apple zu spät einsteigt. Warum meine ich das ? Wir sind ziemliche Serienjunkies seit circa 4 Jahren, nur langsam wird es halt eng mit den ganzen Serien, welche schaut man wenn die Staffel einer anderen zu Ende ist, welche neue Serie fängt man an ?
Hier gibt es mittlerweile so viele neue Serien, manchmal denke ich Netflix bimmelt öfter als Whatsapp.
Man hat nur eine begrenzte Zeit und die Serien die es bis dato gibt sind schon sehr gut, wir werden nicht noch einen Dienst abseits Amazon und Netflix nutzen. Das ist mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg und wolf1210

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich frage mich wie das mit der Synchronisation gemacht wird.
Die Serien die es bisher so bei Apple Music gibt sind alle nur in O-Ton oder?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ich frage mich wie das mit der Synchronisation gemacht wird.
Die Serien die es bisher so bei Apple Music gibt sind alle nur in O-Ton oder?
Ich hoffe mal Apples Serien werden besser synchronisiert und lokalisiert als Siri oder ihre ganzen Dienste ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat Qualitätsanspruch, damit werden Englisch-sprachige Serien höchstens untertitelt. :p
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle