• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bis jetzt kein Problem mit dem James Bond-Update unter Panther 10.3.9. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
james ist installiert und alles scheint zu funktionieren bisher. ein bischen waren die rechte verwirrt.
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Gestern Abend installiert und läuft bis jetzt sauber.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Laut The Unofficial Apple Weblog wirft das Sicherheitsupdate 2005-007 einige Probleme mit 64Bit-Anwendungen auf, z.B. bei Mathematica 5.2. Ist jemand von Euch betroffen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mal 'ne andere frage dazu: worin besteht der unterschied zwischen client und server?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
groove-i.d schrieb:
mal 'ne andere frage dazu: worin besteht der unterschied zwischen client und server?
Nur in der Software, die auf dem Server läuft. Im Prinzip ist dein Mac auch ein Server, wenn du Apache aktivierst hast. Es gibt verschiedene Arten von Servern. FTP, HTTP, Mailserver....

Gruß Schomo
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
leider behebt das update wieder nicht mein problem mit dem schnellen benutzerwechsel :(

wenn ich auf meinen admin-account wechseln will würfelt mein normaler account raus und dann bleibt das PB im blauen fenster hängen... dann hilft nur noch ein hartes ausschalten...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
Nur in der Software, die auf dem Server läuft. Im Prinzip ist dein Mac auch ein Server, wenn du Apache aktivierst hast. Es gibt verschiedene Arten von Servern. FTP, HTTP, Mailserver....

Gruß Schomo

ahoi schomo!

was ist apache?
:eek: :-D
oder anders: was sollte ich nutzen? das client- oder serverupdate?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Clientupdate für Mac OS X, Serverupdate für Mac OS X Server. Apache ist ein Webserver.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apple hat eine Version 1.1 des Security Update 2005-007 veröffentlicht, für Mac OX X 10.4.2 Client und Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fichtenbeuger

Gast
Security Update: ARGH!?!

Hillfe,
ich habe gestern auch das Update für den Panther gezogen und nun muß ich lesen, das mein Rechner kein 64-Bit mehr kann. Und ein neues Update gibt es nur für Tiger! Was nun? Ist mein 64-Bit Prozessor nur noch ein Krüppel? Oder betrift mich das nicht? Oder wie? Oder was? (Ich hole mir mal nen Kaffee)
Bin jetzt leider ein wenig verwirrt, was dieses Update betrifft. Läuft mein Rechner jetzt nur noch auf 32-Bit? Muß das Update Deinstalliert werden? Wenn ja, wie?
Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung ein wenig entwirren.
Gruß Fichtenbeuger
 

Maconaut

Gast
Das interessiert mich auch - erst ein Update für Panther und Tiger und dann das Update des Updates nur für den Tiger? Kann mal jemand Licht in das Dunkel bringen?

Grüße Stefan
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Das Update für das Update betrifft spezifische 64Bit-Tiger-Probleme, daher nur für Tiger... Nehme ich mal an ;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ein Update für das Update, genau deshalb freue ich mich Mac OS 9 auf meinem PowerBook laufen zu haben. Na ja, es scheint aber allen einen riesen Spaß zu machen… Dann hat Apple mal wieder was richtig schönes gemacht. Bin dann morgen auf das Update des Updates des Updates gespannt…
 

Maconaut

Gast
Zeitgeist schrieb:
Apple hat schon reagiert. Guckst Du hier .

Worauf reagiert? Es gibt immer noch nur ein Tiger Update-Update - aber wenn das Update nur auf dem Tiger Probleme macht, dann ist das ja in Ordnung, dann braucht man auch nur da ein Update-Update....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
verwirrung! das update vom letzten sec_update ist aber nur tigerrelevant, richtig?
das heißt, für pantheruser bleibt's bei 64mbit?