1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Security Update 2007-005

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 25.05.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Security Update 2007-005 gerade erschienen

    Über Softwareaktualisierung und später hier.

    About Security Update 2007-005 (PPC)
    Security Update 2007-005 is recommended for all users and improves the security of the following components:

    bind
    CarbonCore
    CoreGraphics
    crontabs
    fetchmail
    file
    iChat
    mDNSResponder
    PPP
    ruby
    screen
    texinfo
    VPN

    Security Update 2007-004 has been incorporated into this security update.

    Security Update 2007-005 (PPC) SHA1 Digest:
    SecUpd2007-005Ti.dmg=
    8bec1c778600714d76c127446a5776b575204ade
     
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    habs :D
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Es scheint einige Probleme mit den G 5 zu geben (iMac/PowerMac)

    Versiontracker

    Ich warte mal bis Morgen mit dem Update.

    Nach der Installation startet der Mac offensichtlich 2 mal hoch,also bitte nicht ungeduldig werden. ;)
     
    #3 marcozingel, 25.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.07
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mbp - keine problem gehabt beim updaten
     
  5. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Update wurde eingespielt bisher keine Probleme zu entdecken. Update lief ohne hakeln durch.
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Auch bei PowerMac G5 keine Probleme (hatte etwas Angst, konnte aber bei Versiontracker nichts entdecken). Doppelter Neustart (dauert etwas, v.a. beim zweiten Mal bekam ich es mit der Angst zu tun, ließ sich doch ziemlich Zeit, der Gute...).

    Schön!

    H.
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Auch hier beim PowerBook G4 keine Probleme nach dem Update. Verlauf wie oben beschrieben etwas länger und mit Doppelstart.
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Dito.
    G4 2 x 1 GHZ
     
  9. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ja, auch bei meinem PB G4 keinerlei Probleme. Doppelstart gabs aber auch. :)
     
  10. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Auch ich kann mich anschliessen. MBP alles läuft wie gewohnt ohne Probleme. Gab auch ein Doppelstart und geht relativ lange bis er den wieder gestartet ist.
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Zensiert VersionTracker neuerdings, oder warum find' ich dazu im entsprechenden Artikel (PPC, Client) nichts?

    Fuer 2007-004 finden sich allerdings ein paar Beschwerden weiter hinten im selben Kommentar-Thread. Aber die gibt's immer, und man wird in solchen Faellen nie erfahren, ob die Probleme nicht doch durch irgendwelche lokalen Besonderheiten (Stichwort: demaskiertes vorbestehendes Problem) zu erklaeren sind.

    Jedenfalls hatte auch ich den inzwischen ueblich gewordenen gemuetlichen Doppelstart, aber keine Probleme. Und jetzt fuehl' ich mich total sicher. :D
     
  12. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Juhuuu, bin der erste mit nem "Fehler". Sagt mal, wenn ich den Ton aushabe und das MacBook hochfahre, muss der Gong doch trotzdem ertönen, oder? Ich habe keinerlei Programme installiert, die den Gong unterdrücken, nur eben die Lautstärke auf 0 gesetzt. Komisch das.
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wohl kaum.
    Ich hab über die Tastatur (F5 oder so ?) den Ton ausgestellt, d.h. kein Startton.
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei mir auf dem iBook G4 kam nach dem Starten plötzlich die Weltkugel, d.h. das Startvolume wurde "vergessen". Ansonsten alles im grünen Bereich so weit.
     
  15. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Allet jut jeloofn.
     
  16. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Tatsache? Ich dachte immer, der Startton würde so oder so erklingen, da die Lautstärkeregelung kurz nach dem Start auf Standard gesetzt wird.
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nee. Die Lautstaerke des Starttons haengt an der zuletzt eingestellten Lautstaerke. Dreh' Deinen Mac mal voll auf und starte ihn dann neu. ;)

    Eine Einschraenkung gibt's allerdings -- zumindest bei mir: Wenn ich den Kopfhoerer ein-/ausstecke, setzt sich die Lautstaerke automatisch auf 50% zurueck. Und das halte ich fuer Absicht; jedenfalls find' ich's praktisch.
     
  18. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    jap wenn im system ton aus ist => kein startton
    bei mir auch keine pobleme auf einem macbook...
     
  19. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Jo Peter ;) geht mir nun nach einem Doppelstart und etwa 3 Minuten 25 Sekunden Wartezeit ebenso.

    Man(n) war ich mal wieder mutig,ich habe immer ein leicht mulmiges Gefühl bei Neustarts,aber diese kleinen Herausforderungen des alltäglichen Seins brauchen wir ja Alle von Zeit zu Zeit.:-D
     
  20. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Mein iMac hat zwar auch zwimal gestartet aber es hat weniger als ne minute gedauert. Habe bisher noch keine Probleme feststellen können.
     

Diese Seite empfehlen