• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2007-005

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Bei mir ist das Update gut verlaufen. Das MacBook läuft jetzt sogar irgendwie schneller als zuvor. (natürlich total subjektiv eingschätzt) :-D

lg stocki
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Wir haben hier ein Problem mit dem MacBook.
Es will den Router nicht mehr erkennen bzw. sich nicht mit dem Internet verbinden weil es das nicht vorhandene WEP Kennwort wissen möchte.

Hatte schon mal einer solch ein Problem?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Achtung!

Das Security Update macht nur Probleme. Wenn der Mac nach den beiden Neustarts heruntergefahren wird, startet er nicht mehr korrekt. Beim Anmeldebildschirm stoppt der blaue Balken.
Dieses Problem tritt bei all unseren Macs auf:

Mac Pro
MacBook
MacBook Pro

PRAM Reset hilft nicht
Reperatur der Zugriffsrechte hilft nicht

Man kann den Mac nur im "sicheren Systemstart" starten.

Gibt es eine Möglichkeit das Security Update wieder zu entfernen?

Ich fliege Morgen um 3 Uhr in den Urlaub und wollte eines der MacBooks mitnehmen. Das hat sich jetzt wohl erübrigt.

Was soll ich jetzt machen?

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sorry noch nie gemacht aber wie bitte resete ich den PRAM?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
beim starten apfel alt p r drücken bis er dreimal gebimmelt hat
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
danke absi ist mir gerade auch wieder eingefallen:oops::-D
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hallo Timo,
Das Security Update macht nur Probleme. Wenn der Mac nach den beiden Neustarts heruntergefahren wird, startet er nicht mehr korrekt. Beim Anmeldebildschirm stoppt der blaue Balken.
Dieses Problem tritt bei all unseren Macs auf:

Mac Pro
MacBook
MacBook Pro

Wow! Hmm. Ich habe mich jetzt gerade durch deutsche und englische Foren gehangelt, um das Problem auch beschrieben zu sehen. Entweder, kein Macuser schaltet seine Kiste komplett aus, oder aber, das ist ein Einzelfall …

Mal von der Install-DVD gestartet? Fährt er dann sauber hoch? Hängt noch Peripherie an den Geräten?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Timo,


Wow! Hmm. Ich habe mich jetzt gerade durch deutsche und englische Foren gehangelt, um das Problem auch beschrieben zu sehen. Entweder, kein Macuser schaltet seine Kiste komplett aus, oder aber, das ist ein Einzelfall …

Mal von der Install-DVD gestartet? Fährt er dann sauber hoch? Hängt noch Peripherie an den Geräten?

Hi nggalai,

vielen Dank für Deine Antwort!

Von der Install DVD starten alle drei Macs normal.
An dem Mac Pro hängt eine FireWire 800 Festplatte, dann noch ein HP iPAQ und ein iPod Dock. Der iPod ist aber nicht eingesteckt.
Am MacBook hängt nur eine Apple Tastatur.
Am MacBook Pro ist nichts angeschlossen.

Viele Grüße

Timo

Edit:

Problem gelöst. Dank Stefan (stk) funktionieren unsere Macs wieder. Es lag am Server, der auch upgedatet wurde. Der DNS Server startet, wie mir Stefan (stk) mitgeteilt hat, nicht automatisch. Nach einem manuellen Neustart funktioniert wieder alles. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
eben erschienen: Apple Security Updater 2007-005 1.1

About Security Update 2007-005 v1.1 (Universal)
Security Update 2007-005 is recommended for all users and improves the security of the following components:

bind
CarbonCore
CoreGraphics
crontabs
fetchmail
file
iChat
mDNSResponder
PPP
ruby
screen
texinfo
VPN

In der Softwareaktualisierung ist es (noch nicht) drin. Weiß jemand was es mit v1.1 auf sich hat? Sieht auf den ersten Blick genau wie das andere Update aus.

edit: Ah, ich sehs schon...
Note: Security Update 2007-005 v1.1 was released to remove a configuration file that prevented the BIND service from automatically starting after applying the security update. The BIND service is not enabled on default configurations, and is mainly used with a Server system. For systems using BIND which applied Security Update 2007-005, manually re-enabling the BIND service will correct the issue. Security Update 2007-005 v1.1 made no changes to the security content of Security Update 2007-005. Systems that have applied Security Update 2007-005 do not need to apply Security Update 2007-005 v1.1.
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Seit dem Installieren des Security Updates gestern Abend wollen Mail, Safari und iTunes nicht mehr starten.

Ich habe einen iMac G5 20" mit 1,8 GHz, OS X 10.4.9.

Was tun?

Schöne Grüße
Dirk
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo genau aus diesem Grund habe ich es gestern nicht installiert,denn es wurde mir unter Softwareaktualisierung nicht angezeigt. ;)
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Genau da wurde es bei mir angezeigt, zusammen mit QuickTime und iTunes 7.2.

Schöne Grüße
Dirk
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bei meinem MacBook ist auch alles in Ordnung. Ich hätte nach dem Update auch nichts anderes erwartet.
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Rechte repariert, sowohl mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der Festplatte als auch dem von der Tiger-DVD.

Problem nach wie vor vorhanden.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße
Dirk
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Jo genau aus diesem Grund habe ich es gestern nicht installiert,denn es wurde mir unter Softwareaktualisierung nicht angezeigt. ;)
Wenn du das Security Update installiert hast, dann brauchst du v1.1 auch nicht. Das ist wohl für Leute, die Probleme mit der ersten Version hatten, so wie ich das verstanden habe. Ich hatte mit dem ersten keine Probleme.
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Fehler gefunden:
Bei der Installation des Security Updates wurde in den Libraries eine Datei (für die Experten: WebKit) nicht ordnungsgemäß installiert.

Danke an die netten Leute bei C & E in Paderborn!

Schöne Grüße
Dirk