Security Update 2007-005

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Security Update 2007-005 gerade erschienen

Über Softwareaktualisierung und später hier.

About Security Update 2007-005 (PPC)
Security Update 2007-005 is recommended for all users and improves the security of the following components:

bind
CarbonCore
CoreGraphics
crontabs
fetchmail
file
iChat
mDNSResponder
PPP
ruby
screen
texinfo
VPN

Security Update 2007-004 has been incorporated into this security update.

Security Update 2007-005 (PPC) SHA1 Digest:
SecUpd2007-005Ti.dmg=
8bec1c778600714d76c127446a5776b575204ade
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es scheint einige Probleme mit den G 5 zu geben (iMac/PowerMac)

Versiontracker

Ich warte mal bis Morgen mit dem Update.

Nach der Installation startet der Mac offensichtlich 2 mal hoch,also bitte nicht ungeduldig werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mbp - keine problem gehabt beim updaten
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Update wurde eingespielt bisher keine Probleme zu entdecken. Update lief ohne hakeln durch.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Auch bei PowerMac G5 keine Probleme (hatte etwas Angst, konnte aber bei Versiontracker nichts entdecken). Doppelter Neustart (dauert etwas, v.a. beim zweiten Mal bekam ich es mit der Angst zu tun, ließ sich doch ziemlich Zeit, der Gute...).

Schön!

H.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Auch hier beim PowerBook G4 keine Probleme nach dem Update. Verlauf wie oben beschrieben etwas länger und mit Doppelstart.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ja, auch bei meinem PB G4 keinerlei Probleme. Doppelstart gabs aber auch. :)
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Auch ich kann mich anschliessen. MBP alles läuft wie gewohnt ohne Probleme. Gab auch ein Doppelstart und geht relativ lange bis er den wieder gestartet ist.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es scheint einige Probleme mit den G 5 zu geben (iMac/PowerMac)

Versiontracker
Zensiert VersionTracker neuerdings, oder warum find' ich dazu im entsprechenden Artikel (PPC, Client) nichts?

Fuer 2007-004 finden sich allerdings ein paar Beschwerden weiter hinten im selben Kommentar-Thread. Aber die gibt's immer, und man wird in solchen Faellen nie erfahren, ob die Probleme nicht doch durch irgendwelche lokalen Besonderheiten (Stichwort: demaskiertes vorbestehendes Problem) zu erklaeren sind.

Jedenfalls hatte auch ich den inzwischen ueblich gewordenen gemuetlichen Doppelstart, aber keine Probleme. Und jetzt fuehl' ich mich total sicher. :D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Juhuuu, bin der erste mit nem "Fehler". Sagt mal, wenn ich den Ton aushabe und das MacBook hochfahre, muss der Gong doch trotzdem ertönen, oder? Ich habe keinerlei Programme installiert, die den Gong unterdrücken, nur eben die Lautstärke auf 0 gesetzt. Komisch das.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wohl kaum.
Ich hab über die Tastatur (F5 oder so ?) den Ton ausgestellt, d.h. kein Startton.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir auf dem iBook G4 kam nach dem Starten plötzlich die Weltkugel, d.h. das Startvolume wurde "vergessen". Ansonsten alles im grünen Bereich so weit.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tatsache? Ich dachte immer, der Startton würde so oder so erklingen, da die Lautstärkeregelung kurz nach dem Start auf Standard gesetzt wird.
Nee. Die Lautstaerke des Starttons haengt an der zuletzt eingestellten Lautstaerke. Dreh' Deinen Mac mal voll auf und starte ihn dann neu. ;)

Eine Einschraenkung gibt's allerdings -- zumindest bei mir: Wenn ich den Kopfhoerer ein-/ausstecke, setzt sich die Lautstaerke automatisch auf 50% zurueck. Und das halte ich fuer Absicht; jedenfalls find' ich's praktisch.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
jap wenn im system ton aus ist => kein startton
bei mir auch keine pobleme auf einem macbook...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zensiert VersionTracker neuerdings, oder warum find' ich dazu im entsprechenden Artikel (PPC, Client) nichts?

Fuer 2007-004 finden sich allerdings ein paar Beschwerden weiter hinten im selben Kommentar-Thread. Aber die gibt's immer, und man wird in solchen Faellen nie erfahren, ob die Probleme nicht doch durch irgendwelche lokalen Besonderheiten (Stichwort: demaskiertes vorbestehendes Problem) zu erklaeren sind.

Jedenfalls hatte auch ich den inzwischen ueblich gewordenen gemuetlichen Doppelstart, aber keine Probleme. Und jetzt fuehl' ich mich total sicher. :D

Jo Peter ;) geht mir nun nach einem Doppelstart und etwa 3 Minuten 25 Sekunden Wartezeit ebenso.

Man(n) war ich mal wieder mutig,ich habe immer ein leicht mulmiges Gefühl bei Neustarts,aber diese kleinen Herausforderungen des alltäglichen Seins brauchen wir ja Alle von Zeit zu Zeit.:-D
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Mein iMac hat zwar auch zwimal gestartet aber es hat weniger als ne minute gedauert. Habe bisher noch keine Probleme feststellen können.